Beiträge von tequilahut

    Hallo Zusammen... ich bin neu hier .... also sorry, dass ich hier unmittelbar etwas reinposte ohne selbst schon viel input gegeben zu haben!


    Ich suche Hilfe hinsichtlich des troubleshoutings meines Hackintoshs..


    Zu den Rahmenbedingungen:


    ich habe mir diesen Hackintosh "nachgebaut" mit einigen (kleineren Modifikationen...


    HACKINTOSH (Rebuild--> Github)


    ComponentModelmein Setup
    MotherboardGigabyte Z690 Gaming X DDR4 rev1.0 (BIOS Version = F8b)Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 rev1.0 (BIOS Version = F8b)
    CPUIntel i7-12700K (8 P-Cores, 4 E-Cores, 12 P-Cores, All enabled)Intel i7-12600KF (All CORES enabled + leichtes Overclocking)
    CPU CoolingMSI MAG Core Liquid 360R V2 3x120mmAIO 360
    RAMCrucial 32GB (2x16GB) 3600MHz CL16 Ballistix Black (XMP Profile 1 - 3.6 GHz enabled, up to 5.2 GHz in macOS)Crucial 64GB (2x32GB) 3600MHz CL16 Ballistix Black (XMP Profile 1 - 3.6 GHz enabled, up to 5.2 GHz in macOS)
    iGPUIntel UHD 770 (not supported in macOS (yet?))-
    dGPUSapphire Radeon RX 5700 XT NITRO+ 8GB GDDR5 (agdpmod=pikera flag is needed to work OOB)Sapphire Radeon RX 5700 XT NITRO+ 8GB GDDR5 (agdpmod=pikera flag is needed to work OOB) läuft im silent bios
    DriveGigabyte 1TB M.2 PCIe Gen4 NVMe AORUS 7000s4TB WD Black SN850X M.2 PCIe NVMe 3D-NAND TLC (WDS400T2X0E)
    +1TB SSD WD

    +2x16TB HDD im Raid 1 (Ironwolf seagate)
    WiFi/BluetoothWTXUP TX-AC94360 (uses chip Broadcom BCM94360CD, worked OOB until Ventura, since Sonoma - if you must have it refer to OCLP-Broadcom-Wifi branch)WTXUP TX-AC94360
    Power SupplyCorsair CX750M 750W 80 Plus BronzeCorsair CX750M 750W 80 Plus Bronze
    CaseSilentiumPC Signum SG7V EVO TG ARGB



    Performance Results:

    2261 Single-Core Score

    10891 // Multi-Core Score


    with OC:

    2439 Single-Core Score

    11648Multi-Core Score


    eins Vorab- das ding läuft einwandfrei seither bis auf eine neue Sache:


    Wenn ich bestimmte USB-Soundkarten/Midi-Controller der Firma Pioneer DJ einstecke Crash der PC unmittelbar. - was ich bei "Istat Menu noch sehen kann, ist, dass der CPU load in den Himmel steigt und dann ist Feierabend - daher habe ich auch keine Ahnung wie ich das am besten troubleshouten kann.


    Als Ergänzung ALLE anderen USB Geräte die ich habe haben bisher ohne Probleme funktioniert.


    Was Funktioniert:

    Komplete AUdio 6 von Native Instruments

    Ableton Push

    Jabra Headsets


    PIONEER DJ

    DJM V10

    DJM A9

    DDJ 1000


    WAS NICHT FUNKTIONIERT:

    XDJ XZ

    CDJ 3000


    Was ich probiert habe:

    Unterschiedlcihste USB Kabel.

    Unterschiedlichste USB Hubs

    Neuinstallation der Treiber - (obschon der XZ Treiber benötigt, die CDJs jedoch nicht)


    ich würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn mir jemand tips geben könnte wie ich am besten vorgehe um dieses Problem zu troubleshouten.


    Im Netz und auch hier findet man jede menge Fehler, wo solche Probleme auf das inkorrekte USB Mappings zurückzuführen ist.


    USB Mapping obviously wrong.


    Da sollte aber eigentlich kein Fehler drin sein oder?



    Danke vorab und ich hoffe ich kann auch in Zukunft input für die community geben