Habe das MacBook M1 Pro und bin voll zufrieden. Vor allem da ich gern beim Arbeiten Musik höre. Habe natürlich keine direkten vergleich zum Air aber der Sound aus n Pro ist schon ziemlich nice. Touch Bar nutze ich auch ziemlich oft da scheiden sich bei die Geschmäcker. Der eine mag es der andere eher nicht. Akkuleistung ist auch mega. Lade das Ding ungefähr 1-2x die Woche bei fast täglichen gebrauch.
Beiträge von Pillenflitzer
-
-
Ich glaube ein Forum ist auch irgendwie der falsche Marktplatz. Wieviel schauen denn das Angebot an? 20-30?
Gibt doch sinnvollere Alternativen.
-
Ich glaube man kann heutzutage jedem nur noch davon abraten einen hackint0sh zu bauen. Gerade wenn es darum geht Geld zu investieren. Macht wirtschaftlich irgendwie keinen Sinn mehr.
-
Vor 2-3 Wochen wurde ich noch belächelt jetzt ist es soweit. Polysoft hat per Reverse-Engine die Speichermodule nachgebaut. Ab nächsten Jahr soll der verkauf starten.
-
Ist das euer Ernst?
Mal davon abgesehen das du 2024 noch nicht verstanden hast wie BT funktioniert (neu koppeln?) wurde meine Äußerung extra schon schon so eingeführt als alternativer Ansatz und kein Workaround. Du bist ja nichtmal in der Lage eine korrekte Überschrift niederzuschreiben. Umschaltboxen? Wieviel betrifft es denn? Nur deine? Alle? Einige? Layer8 Problem? Gibts eine legitime Quelle für deine Aussage das es mehrere (vllt auch alle) betrifft?
Macht auch den Megaunterschied ob ich 1 Taste auf einer Fernbedienung drücke oder an eine auf der Tastatur.
Ein einfaches Danke für den Tipp aber ich würde gern bei meinem Setup bleiben hätte gereicht. Aber nein da werden die Leute die helfen wollen noch zugesülzt.
-
Soll jetzt eher eine mögliche Alternative sein als Workaround aber viele BT Tastaturen lassen sich mit mehreren Geräten verbinden. Habe zwar selber nur 2 Rechner am Schreibtisch (Mac Mini + Desktop PC) der Desktop läuft aber mit Trible Boot und nutze kein KVM Switch. Man könnte sogar die BT Verbindung an jeden einzeln Rechner gleich konfigurieren (hatte mal eine Anleitung dazu gemacht) Voraussetzung wäre aber das keine der 3 Rechner gleichzeitig laufen. Ansonsten eben bequem per BT Umschaltung.
-
Gibt s ein Link zu deinem Problem? Vllt kann man irgendwie helfen.
-
First World Problems
-
Ist ja kein Vorwurf an dich sondern eher an den Hersteller. Richtig nachvollziehen kann ich es leider nicht.
-
Die hätten damals schon bei dem Gehäuse für den M1 Thunderbolt reinstecken können. Ist nun 4 Jahre her
-
Ja. verstehe ich auch nicht wieso dort nicht auf Thunderbolt gesetzt wird.
-
-
Ich nutze Windows 11 ARM LTSC per Parallels 20. Ist auf s minimalste reduziert. Vllt reich dir auch schon Crossover aus falls euer Programm unterstützt wird. Wäre Win-Win da sich damit auch problemlos Stream installieren liesse und einige andere Launcher.
-
Kostenlos heisst leider nicht gut. Hatte vor langer Zeit mal quer getestet. Parallels, VMWARE und UTM. Sind leider alle weit von Parallels entfernt was usability angeht. Bisschen nervig ist halt das mit jeder neuen macOS Version die meisten Programme ein kostenpflichtiges Update brauchen. Bartender, Little Snizch, iStat, Parallels usw. Da würde man am liebsten auf einer OS Version für immer und ewig hocken bleiben. Deswegen hab ich aufn hackint0sh immer noch Ventura drauf mit nativen Fenvisupport und Parallels 19. Macht was er soll und vermisse eigentlich nichts
-
Hattest du an dem Punkt mal etwas gewartet. Meine mich zu erinnern das er damals dort gern paar Sekunden verharrte. High Sierra ist aber echt Jahre her
Bei Clover half es damals immer die AptioMemoryFix.efi zu tauschen. Gab da noch 3 andere die in Frage kamen mir fällt der Name aber nicht mehr ein.
-
Versuch mal SecureBootModel auf Disable zu setzen anstatt Default in deiner config.plist.
SecureBoot sollte vorerst im UEFI/BIOS deaktiviert werden.
-
Wenn kommerzielle Produkte gratis angeboten werden, dann ist der Kunde das Produkt, welches verkauft wird. Von daher sollte man es sich dreimal überlegen. Gleiches gilt auch für Google und Co.
Gibt es dazu offizielle Quellen oder ist das deine subjektive Meinung?
Oder hatte die Cousine deiner Tante mal schlechte Erfahrung gemacht?
Ist irgendwie eine total billige Verallgemeinerung ohne Hand und Fuß.
Viele Hersteller geben öfters mal ihre Software für einen Zeitraum kostenlos raus weil sie irgendein Event oder der gleichen feiern.
Waren eigentlich die Apps beim Apple-iTunes-Weihnachstkalander damals auch bedenklich?
Darf ich mir heut noch bei Stream, Epic und Co. ein Spiel laden wenn es kostenlos ist? Fragen über Fragen.
Ich denke die Leute hier sind alle alt genug um selber zu entscheiden ob es ihnen passt oder eben nicht. Das muss nicht sinnfrei mit irgendwelchen Mutmaßungen unterstrichen werden.
Software aus China scheint immer kritisch zu sein. Das sie auf einem Computer läuft der dort gebaut wurde scheinbar nicht. Genau mein Humor
-
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ, wo du hingehst. 😂
-
Auf dr.buhu.com gibt es aktuell bis Ende Oktober BuhuNTFS kostenlos. Voraussetzung ist eine gültige Emailadresse.
-
Installation mit einem lokalen Konto funktioniert weiterhin. Hatte meine ISO durch ein Script gejagt und alles was ich nicht benötige rausgehauen. Dort lies sich unter anderem schon vorher ein lokales Konto anlegen was die Installation gleich übernommen hat.