Beiträge von Pillenflitzer
-
-
Also das mit iTunes gilt tatsächlich nur bis Mojave. Ab Catalina gibt es kein iTunes mehr sonder nur noch Musik und iDevices lassen sich bequem im Finder verwalten. Das man für Backups zwingend iCloud brauch ist natürlich auch totaler Quatsch. Es lassen sich genauso gut, wie eh und je, lokale, verschlüsselte Backsups erstellen und einspielen. Nutze ausschließlich lokale Backups. Sohnemann hat zu Weihnachten ein Upgrade von iPhone 11 zum 13er bekommen und die Sache war binnen 15min erledigt am hackint0sh. Lediglich die Apps werden anschließend wieder aus dem Netz geladen da Apple irgendwann mal Appthinning eingeführt hat. Ansonsten nutzt er auch iCloud Backup. Lokal geht schneller und ist aktueller.
-
Du brauchst zwingend das Softwareupdate. Ohne dem gibt s keine Verbindung zum iPhone. Blockt irgendwas deine Verbindung zu Apple?
-
Oscam macht 2024 aber auch kein Sinn mehr
-
Da ein "NAS" im Grunde alles sein kann und sich jeder nach seinem persönlichen Nutzungsverhalten zusammenstellt hier mal meins.
Ich nutze einen alten Mac Mini 2012 mit 2x 1TB SSD im FusionDrive Verbund.
Darauf läuft macOS Catalina mit AguardHome und Altstore Server bei chilligen 6 Watt im IDLE.
In Catalina nutze ich VMWare mit Arc Loader und Synology DSM 7.2 als Virtuelle Machine. Welches sich wie ein echtes NAS verhält und aus dem kompletten Netzwerk sowie außerhalb erreichbar ist.
Am Mini ist dann noch eine 4TB USB3.0 Festplatte angesteckt welche über Synology DSM 7.2 als TimeMachine HD fungiert. Zusätzlich nutze ich noch das Tool TimeMachineEditor und der Mac mini macht jede Nacht um 3 ein Backup von sich selbst.
Nutzen das "NAS" hier hauptsächlich als "CloudStation" für Dokumente (Paperless), Musik und Videos. Musik wird per WebDAV Freigabe weitergereicht und kann übers iPhone überall auf der Welt gehört werden.
Wer Fragen hat immer her damit ;D
Geschwindigkeit im Netzwerk beträgt zwischen 90 - 100Mbit bei LAN und kopieren bei Wlan AX etwa 60-70. Für unsere Zwecke völlig ausreichend.
-
Habe das MacBook M1 Pro und bin voll zufrieden. Vor allem da ich gern beim Arbeiten Musik höre. Habe natürlich keine direkten vergleich zum Air aber der Sound aus n Pro ist schon ziemlich nice. Touch Bar nutze ich auch ziemlich oft da scheiden sich bei die Geschmäcker. Der eine mag es der andere eher nicht. Akkuleistung ist auch mega. Lade das Ding ungefähr 1-2x die Woche bei fast täglichen gebrauch.
-
Ich glaube ein Forum ist auch irgendwie der falsche Marktplatz. Wieviel schauen denn das Angebot an? 20-30?
Gibt doch sinnvollere Alternativen.
-
Ich glaube man kann heutzutage jedem nur noch davon abraten einen hackint0sh zu bauen. Gerade wenn es darum geht Geld zu investieren. Macht wirtschaftlich irgendwie keinen Sinn mehr.
-
Vor 2-3 Wochen wurde ich noch belächelt jetzt ist es soweit. Polysoft hat per Reverse-Engine die Speichermodule nachgebaut. Ab nächsten Jahr soll der verkauf starten.
-
Ist das euer Ernst?
Mal davon abgesehen das du 2024 noch nicht verstanden hast wie BT funktioniert (neu koppeln?) wurde meine Äußerung extra schon schon so eingeführt als alternativer Ansatz und kein Workaround. Du bist ja nichtmal in der Lage eine korrekte Überschrift niederzuschreiben. Umschaltboxen? Wieviel betrifft es denn? Nur deine? Alle? Einige? Layer8 Problem? Gibts eine legitime Quelle für deine Aussage das es mehrere (vllt auch alle) betrifft?
Macht auch den Megaunterschied ob ich 1 Taste auf einer Fernbedienung drücke oder an eine auf der Tastatur.
Ein einfaches Danke für den Tipp aber ich würde gern bei meinem Setup bleiben hätte gereicht. Aber nein da werden die Leute die helfen wollen noch zugesülzt.
-
Soll jetzt eher eine mögliche Alternative sein als Workaround aber viele BT Tastaturen lassen sich mit mehreren Geräten verbinden. Habe zwar selber nur 2 Rechner am Schreibtisch (Mac Mini + Desktop PC) der Desktop läuft aber mit Trible Boot und nutze kein KVM Switch. Man könnte sogar die BT Verbindung an jeden einzeln Rechner gleich konfigurieren (hatte mal eine Anleitung dazu gemacht) Voraussetzung wäre aber das keine der 3 Rechner gleichzeitig laufen. Ansonsten eben bequem per BT Umschaltung.
-
Gibt s ein Link zu deinem Problem? Vllt kann man irgendwie helfen.
-
First World Problems
-
Ist ja kein Vorwurf an dich sondern eher an den Hersteller. Richtig nachvollziehen kann ich es leider nicht.
-
Die hätten damals schon bei dem Gehäuse für den M1 Thunderbolt reinstecken können. Ist nun 4 Jahre her
-
Ja. verstehe ich auch nicht wieso dort nicht auf Thunderbolt gesetzt wird.
-
-
Ich nutze Windows 11 ARM LTSC per Parallels 20. Ist auf s minimalste reduziert. Vllt reich dir auch schon Crossover aus falls euer Programm unterstützt wird. Wäre Win-Win da sich damit auch problemlos Stream installieren liesse und einige andere Launcher.
-
Kostenlos heisst leider nicht gut. Hatte vor langer Zeit mal quer getestet. Parallels, VMWARE und UTM. Sind leider alle weit von Parallels entfernt was usability angeht. Bisschen nervig ist halt das mit jeder neuen macOS Version die meisten Programme ein kostenpflichtiges Update brauchen. Bartender, Little Snizch, iStat, Parallels usw. Da würde man am liebsten auf einer OS Version für immer und ewig hocken bleiben. Deswegen hab ich aufn hackint0sh immer noch Ventura drauf mit nativen Fenvisupport und Parallels 19. Macht was er soll und vermisse eigentlich nichts
-
Hattest du an dem Punkt mal etwas gewartet. Meine mich zu erinnern das er damals dort gern paar Sekunden verharrte. High Sierra ist aber echt Jahre her
Bei Clover half es damals immer die AptioMemoryFix.efi zu tauschen. Gab da noch 3 andere die in Frage kamen mir fällt der Name aber nicht mehr ein.