Versuch mal SecureBootModel auf Disable zu setzen anstatt Default in deiner config.plist.
SecureBoot sollte vorerst im UEFI/BIOS deaktiviert werden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVersuch mal SecureBootModel auf Disable zu setzen anstatt Default in deiner config.plist.
SecureBoot sollte vorerst im UEFI/BIOS deaktiviert werden.
Wenn kommerzielle Produkte gratis angeboten werden, dann ist der Kunde das Produkt, welches verkauft wird. Von daher sollte man es sich dreimal überlegen. Gleiches gilt auch für Google und Co.
Gibt es dazu offizielle Quellen oder ist das deine subjektive Meinung?
Oder hatte die Cousine deiner Tante mal schlechte Erfahrung gemacht?
Ist irgendwie eine total billige Verallgemeinerung ohne Hand und Fuß.
Viele Hersteller geben öfters mal ihre Software für einen Zeitraum kostenlos raus weil sie irgendein Event oder der gleichen feiern.
Waren eigentlich die Apps beim Apple-iTunes-Weihnachstkalander damals auch bedenklich?
Darf ich mir heut noch bei Stream, Epic und Co. ein Spiel laden wenn es kostenlos ist? Fragen über Fragen.
Ich denke die Leute hier sind alle alt genug um selber zu entscheiden ob es ihnen passt oder eben nicht. Das muss nicht sinnfrei mit irgendwelchen Mutmaßungen unterstrichen werden.
Software aus China scheint immer kritisch zu sein. Das sie auf einem Computer läuft der dort gebaut wurde scheinbar nicht. Genau mein Humor
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ, wo du hingehst. 😂
Auf dr.buhu.com gibt es aktuell bis Ende Oktober BuhuNTFS kostenlos. Voraussetzung ist eine gültige Emailadresse.
Installation mit einem lokalen Konto funktioniert weiterhin. Hatte meine ISO durch ein Script gejagt und alles was ich nicht benötige rausgehauen. Dort lies sich unter anderem schon vorher ein lokales Konto anlegen was die Installation gleich übernommen hat.
Ich nutze ein Gigabyte Z690M Aorus Elite DDR4.
Nach dem ich wie oben erwähnt Delete standard DMAR table unter ACPI -> Delete deaktiviert hatte gab s anschließend keine Probleme mehr.
Hab nun Windows 11 Enterprise LTSC 24H2, macOS und Debian im TribleBoot über OpenCore mit aktivierten TPM und Secure Boot.
Man kann daraus einen Hackintosh bauen lohnt sich aber ehrlich gesagt nicht wirklich. Alles Jahrzehnte alte Hardware.
Wenn du willst kann ich dir Wohnortnahen support geben
Komme ungefähr aus der gleichen Ecke.
Ändert ja nicht s daran das die Aussage falsch ist. Auch wenn da "scheinbar" steht.
Wäre halt sinnvoll sich nur zu äußern wenn man sowas auch selber gegenprüfen kann und nicht was irgendjemand, irgendwo geschrieben hat.
Gegenfrage: was hat funktioniert an Bluetooth 4.1 der Switch und 4.2 des iPad mit dem Thema zu tun?
Das nennt man Gegenprüfung. Man hält etwas für falsch (AirPods Pro 2 lassen sich nur mit BT5 verbinden) und bringt beispielhaft den Beweis hervor (funktioniert auch an diesen beiden Geräten wunderbar mit BT 4.x). Kein Plan was daran missverständlich ist?
Irgendwie halte ich die BT 5x Äußerung für nicht richtig. Meine Air Pods Pro 2 lassen sich wunderbar mit der Nintendo Switch verbinden und die setzt auf Bluetooth 4.1
Hast du die Meldung auf Reddit gegengetestet oder blind weitergeleitet?
Selbst eine Verbindung zum iPad Air 2 ist problemlos möglich und das nutzt 4.2
Irgendwas wurde da echt verkackt. In Safari und der YT App nur 1080p@60
Mehr geht nicht
Seit Sequoia kann ich bei YouTube in Safari auf meinem Desktop (i5 10400 und RX5700XT, iMac20,1) keine Videos mit höherer Auflösung als FullHD schauen.
Mit Sonoma und Monterey geht das problemlos mit der gleichen EFI.
VDADecoderChecker sagt auch "Hardware acceleration is fully supported"
Hat jemand von euch auch das Problem in Safari?
Hier genau das gleiche Problem trotz YT Premium. Auch auf iPad OS 18 ist kein Auflösung größer als FHD möglich.
Könnte mal bitte jemand was Gegenchecken? Nutze seit Jahren Mission Control auf der 3. Maustaste (Mausradklick). Seit Sequoia vergißt macOS nach jedem Neustart die Einstellung und muss neu konfiguriert werden. Hat von euch jemand das gleiche Problem oder kommt das von Logi Options+ was ich installiert habe (war in Sonoma, Ventura kein Problem)
Danke
macOS Sequoia RC,OCLP 2.0.0 alles funktioniert gut
Vllt ist ja Bartender 5 was für dich
Würde das Handy auf Ebay verkaufen mit allen Angaben zum IST-Zustand und mit dem Geld ein neues Kaufen. Alles andere ist meiner Meinung nach eher rausgeschmissenes Geld wenn es sich im Apple Originalteile handelt.
Ja jedem das seine. Der eine will im Leben permanent an die Hand genommen werden andere entscheiden eben gern selber. Muss wohl jeder für sich entscheiden.
Die 1-2 Jahre wird's wohl auch noch so gehen. Bis Apple dann x86 einstellt. Nutze aufn hackint0sh noch Ventura weil mir der Mehrwert irgendwie fehlt ein neueres macOS zu installieren. Und wenn man jetzt schon liest welche Bevormundungen mit Sequoia noch eingeführt werden sollen (Berechtigungen, Warnhinweise, Nachfragen) hat man eh bald kein Bock mehr auf Apple. Mag vllt für alle toll sein die im App-Store-Universum leben aber andere nutzen auch gern mal OpenSource oder Apps außerhalb Apples. Kein Plan wann diese Bevormundung so in den Vordergrund gerückt ist das sie nun abseits von iOS/iPadOS nun so zum Einsatz kommt.
Mal schauen wie dann die neuen Snapdragon mit Linux laufen. Hoffentlich passiert dort noch bisschen was in naher Zukunft.
Ja aber das ändert ja nicht s an meiner Aussage bzw. der Frage von SchmockLord. Gibt sicherlich auch noch einige andere BT Devices die BCM20702A0 nutzen.