Beiträge von Pillenflitzer

G.com

Falls du eine Intel I225 hast kann die seit Ventura über den com.apple.DriverKit-AppleEthernetE1000-Dext angesprochen werden. Dazu ist es zwingend nötig VT-D im Bios zu aktivieren. Anschließend in der config.plist das boot-arg e1000=0 (dk.e1000=0 bei Big Sur, Monterey) entfernen, DisableIOMapper auf disable setzen und AppleIntelMausi.kext auf false. Einmal Neustarten und ResetNVRAM ausführen. Anschließend sollte der oben erwähnte DEXT von Apple genommen werden.

Sucht die Partition, wo eure EFI liegt und gebt dann folgendes ein um zu unmounten (mountpoint):

sudo mkdir /Volumes/EFI

Bisschen ungünstig geschrieben. Was du in Klammern gesetzt hast passt zum Befehl. Der Befehl zum unmounten, was vor der Klammer steht wäre:

sudo umount xxxxx

Vllt magst das mal noch korrigieren :)

Pillenflitzer

du magst es kaum in worte fassen, aber es gibt tatsächlich personen, die kaufen physische daten/musik/filmträger und damit ist ein tatsächlich vorhandener gepresster film/musik gemeint-keine rohlinge, so in voll echt.

die desweiteren sogar noch lineares fernsehen, oder diesen neuen heißen sh** mediatheken nutzen.

lg :)

Darum ging s ja garnicht. Sondern um die Aussage das niemand mehr was runter läd. Ich selber kaufe mir auch fast alle Spiele für die PS5 als physisches Medium. Wenn das mal wegfallen sollte (PS6) oder so hänge ich das Hobby an den Nagel. Das gleiche gilt für Software. Hab kein Problem mit Lizenzen werde mir aber nie Software abonnieren mit monatlichen Zahlungen.

Bei BluRays ist leider das Problem das nach ungefähr 10 Jahren sich die Beschichtung löst und der Film sich nicht mehr abspielen lässt. Ein Bekannter der seit Jahren sammelt hat jetzt den Spaß. Trotz lagern im dunklen Schrank.

Netflix und Sky Go laufen aber nur im Haushalt. Kann man machen wenn man mit seinen Eltern zusammenwohnt. Alle Anderen müssen Pro Haushalt zahlen. Auch wenn Apple das mit dem Apple TV ziemlich gut verstecken kann. Aber irgendwann erwischt es jeden. Bin vorige Woche auch bei meinem Bekannten rausgeflogen.

Eine Seedbox speichert nicht mehr ewig. Je nach Größe ist sie irgendwann voll und man löscht die Ältesten Sachen.

Du vergisst das wir hier von 10€ im Monat reden und die Leute alle aktuellen Filme und Serien schauen können. Praktikabeler geht nicht.

Nicht jeder hat AirPlay oder ein FireTV Stick. Plex jedoch rennt auf allen Smart-TVs.

Gibt btw auch Sachen die lassen sich nicht streamen. Die gibt s halt obendrauf.

Ich will das nicht schön reden und es illegal aber mehr als nachvollziehbar. YT Familie 32€/Monat. Bei allen nötigen Respekt aber nein danke.

KungfuMarek

Finde schon das es eine kleine Nummer ist. Weil es immer nur 1 Person abdeckt oder paar mehr auf der Couch. Mit den oben genannten Methoden deckst du viel mehr Leute ab. Da eh auf fast allen, heutigen TV oder Boxen eine der 3 Dienste läuft. Zumal ich bezweifle das dort Dolby Atmos, Dolby Vision oder 4K gut realisiert werden können. Netflix 4K Streams sind lächerliche 15MB/s. Ein lokales File in BluRayqualität hat schnell mal 50MB/s. Kann das Verhalten deines Vater völlig nachvollziehen. Ein lokales File ist ein lokales File. Das wird dir nie wieder jemand wegnehmen. Bei allen Diensten kaufst du nur das Nutzungsrecht. Wenn der Film, die Serie oder das Spiel rausfliegt dann ist es weg. Oder wenn du das zeitliche Segnest kann zum Beispiel die Steambibliothek aktuell nicht vererbt werden. Apple ist da schon ein Schritt weiter mit dem Nachlasskontakt. Und wie Mieze oben schon angemerkt hat geht es schon lange nicht mehr um Kunden. Only Profit zählt. Jetzt auch mit bezahlter Werbung 😂

Bei deiner oben genannten Vorgehensweise brauchen auch alle gewisse Sicherheitsmaßnahmen. Hast du bei einer Seedbox nicht. Die steht in irgendeinem Land wo es keinen Interessiert. Zumal man mit dem Browser auf solche Seiten geht. Hätte ich kein Bock mit dem TV. Bei Nutzung von autobrr, sonarr, auto-irrsie und Co. musst du dich nichtmal um was Kümmern. Das Zeug ist auf deiner Box während du gerade gepflegt Eisessen bist.

Natürlich, was soll heutzutage der Quatsch? Bevor ich meine persönlichen Cents zu diesem Thema ablasse, erklär mir bitte warum du nachfragst ob ich es ernst meine...

...ich geh doch auch nicht einfach in Laden und nehme mir was ich will, weil ich nicht bereit bin das Geld auszugeben was es kostet...All you can hat gibts zuhauf, die heissen neuen Sachen vielleicht nicht, ja aber da zahlst halt dann was 15€/Monat oder so...reicht doch...

Darum ging es doch garnicht. Sondern um die Frage wer heutzutage sich noch was saugt.

Und an dem Punkt bist du entweder völliger Realitätsverweiger oder hast tatsachlich absolut keine Ahnung.

Ich kann dir aber sagen die Zahl ist riesengroß. Und wird auch immer größer.

Je mehr Dienste das Licht der Welt erblicken desto mehr Leute steigen um.

Und das betrifft nicht nur Streamingdienste ala Netflix, Prime und Co.

Alleine was in den letzten Monaten an IPTV Providern hochgenommen wurde mit Millionen von Abonnenten. Und das Europaweit.

Wieviel OCH es gibt oder Seedboxenanbieter die immer weiter ihre HW ausbauen.

Vor paar Tagen wurden erst 2 Torrent-Verwaltungsapps für den Alternativen App Store Allstore Pal (iOS) veröffentlicht. Meinst das macht jemand wenn es kein Publikum dafür gibt? Dort werden Hauptsächlich Sachen veröffentlich die von der Breiten Masse gewollt sind. Auf Platz 1 war ein Emulator für alle gängigen Konsolen auf Platz 2 Remote für Torrent-Apps.

Trotzdem ist es löblich das du dafür bezahlst. Alle anderen Danken dir :)

Manche sind halt auf dem aktuellen stand und womöglich auch genervt immer wieder die gleichen fragen zu antworten.....

Das ist aber m.M.n ein Problem vom Forum selber. Wenn irgendwo mal klar definiert sein würde wie eine ordentliche Anfrage auszusehen hat gäbe es sowas nicht. Bei den meisten Anfragen bestellt die Aufgabe darin erstmal alle relevanten Sachen über mehrere Posts in Erfahrung zu bringen. Wenn das dann irgendwann mal geklärt ist kommt man dann schnell auf den Trichter das es die selbe Anfrage schon mehrmals gab und man könnte einfach verlinken. So grüßt täglich das Murmeltier.

Das bekommen andere Seiten besser gebacken.

Seltsam ist hier auch das Anfragen von manchen Leuten ein Problem darstellt von anderen wiederum nicht.

Obwohl es inhaltlich fast der gleich Mist ist der schon 100x abgearbeitet wurde.

Vllt sollte man auch mal die Suche verbessern die ist nämlich der größte grap und das meiste würde sich so klären :D

Netiquette ist hier eine Einbahnstraße. Und wird nach eigenen Ermeßen/Bedürfnissen ausgelegt. Find dich damit ab :)

Ums mal freundlich auszudrücken brauchst du hier auch nicht viel erwarten. Gab mal gute Leute die hier mitgespielt haben aber davon sind ziemlich wenig übriggebliebene. Sind teilweise immer wieder die gleichen 0815 Fragen die hier großkotzig beantwortet werden. Sobald es aber etwas tiefer in die Materie geht sind 90% raus und können nicht s mehr dazu sagen.

Weiss garnicht ob von hier überhaupt mal irgendwas kam. Glaub Sascha_77 hatte sich mit eingebracht in die Szene der Rest wurde einfach nur von anderen Seiten übernommen.

Also sei nicht traurig. Die wird auch woanders weiterhin, kompetent geholfen.

Das ist aktuell so ein Setup was ich sehe. Fehlt allerdings noch ein passendes Gehäuse dafür. Der soll im Idealfall einfach nur unter dem Tisch liegen. Da mein Main Desktop schon auf dem Tisch steht.

Keine Ahnung, ob man da irgendwo noch die Preise drücken kann?

Wer baut bitte in seinen 2. PC eine 6800 XT ein? :D

Kauf dir von dem Geld ein Mac Mini M2 und sei glücklich. Scheinst ja schon einen potenten Rechner als Main Desktop zu haben.

Es gibt seit Sonoma keine Karten mehr wo alles läuft. Ausser die eigenen SOC´s seitens Apple. Es gibt eine Möglichkeit die Treiber vor Sonoma so ins System einzubinden das Legacy Karten von früher wieder laufen. Das Betriff aber nur ein paar Karten. Die kompatible sind. Von Fenvi z.B