Hab ihr ein iPhone 6S liegen was damals einen Wasserschaden hatte und das gleiche Phänomen. Hab s bis heute nie wieder anbekommen. Immer 4013 beim Wiederherstellen. Zig Geräte und Kabel versucht. Will dir nicht die Hoffnung rauben aber das du auch mal gelesen hast das es auch erfolglos sein kann und dich nicht dumm und dämlich probierst.
Beiträge von Pillenflitzer
-
-
Sieht für mich alles in allem aus wie Snow Sonoma
Passwords.app ist dazugekommen ansonsten bis jetzt keine merklichen Änderungen.
Safari Reader geht bei mir nicht.
Ansonsten ziemlich dürftig bis jetzt für ein neues OS.
iPhone Mirror setzt sicherlich iOS 18 voraus werd ich aber erstmal nicht testen weil in der Vergangenheit es öfters Kompatibilitätsprobleme gab mit der Banking.app
Wäre mies wenn PushTAN den Dienst verweigert
-
war klar das des 15 ohne pro nicht drin ist wenn das 14 pro nichts bekommt. die besitzen defakto die gleiche CPU
Das ist mir bewusst. Mir geht es darum wie man das den Kunden verklickern will? Dein 12 Monate altes iPhone ist zu altbacken oder wie?
-
TPM muss nicht deaktiviert werden für macOS
-
Apple macht das schon recht gut mit dem Datenschutz. Deswegen checkt Netflix auch nicht wenn ein Account auf einem Apple TV ausserhalb des Haushaltes ist.
Was mich gestern bei der AI Vorstellung massiv gestört hat war die Tatsache das mein 8 Monate junges iPhone 14 Pro Max aussen vor ist. Selbst das iPhone 15 (ohne Pro) wird ausgeschlossen. Das ist echt mies. Hätte man anders lösen müssen.
-
Würde die morgige WWDC abwarten. Vllt fällt x86 schon dieses Jahr raus dann wird das mit "die nächsten Jahre durchkommen" eher nichts. Klar kann man Sonoma noch weiterverwenden aber dann würde ich das Geld lieber für einen Mac mit M-CPU in die Hand nehmen und gleichzeitig ein aktuellen Windows PC bauen wo du nicht GPU oder Intel abhängig bist. 6800 ist eine solide Karte aber dieses Jahr wird wohl wahrscheinlich noch die RX 8000 Serie auf den Markt kommen. 2. Generationen bei einer GPU ist schon merklich.
-
Haha. Wird bald für alle kommen
Ich glaube dort soll wohl alte HW tatsächlich abgeschossen werden durch PopCnt-Pflicht.
Soll sich wohl nicht so leicht umgehen lassen.
-
Hab das Problem durch stundenlanges deaktivieren und aktivieren gefunden
Musste Delete standard DMAR table unter ACPI -> Delete deaktivieren.
Unter Windows 11 23H2 gibts damit keine Probleme.
Habe dazu noch https://dortania.github.io/Get…our-customized-dmar-table gefunden.
Scheinbar ist der Tweak für mich eh obsolet da in meiner SSDT-DMAR kein Reserved Memory Region vorhanden ist.
Dachte wird benötigt um die Intel I225 mit Apples eigenen Treiber zu befeuern. Geht aber auch ohne dem Tweak.
-
Vllt hat hier jemand eine Idee aber ich bekomme das aktuelle Windows 11 24H2 nicht mit OpenCore gebootet. Passiert einfach nichts. Nativer Boot aus dem Bios raus ist kein Problem.
Bei Windows 11 23H2 auf einer anderen Platte hat OpenCore keine Probleme.
-
Was kam denn als Meldung? Hash Missmatch?
-
-
Stört dich der Spashscreen garnicht oder bin ich wieder mal der einzige der das Problem hat?
Auf meinem Z690M wurde mir bis zu einem bestimmten Bios das Gigabyte Aorus Logo in nativer Auflösung (1440p) anzeigt.
Ab einer hören Biosversion gab es dann nur noch Vesa Output und es sah schrecklich aus.
Beim Z590I genau das gleiche.
-
BIOS downgrade wieder auf die alte Version.
-
Nutze die MX3 S for Mac und kann diese Probleme garnicht nachvollziehen. Habe sie im Trible Boot mit Windows, macOS und Linux eingepflegt, wie in meinem Guide beschrieben, und die Maus ist in jedem OS sofort da ohne umschalten zu müssen.
-
SetupVirtualMap testweise auf true probieren.
-
Halt uns auf dem Laufendem
-
Zum Ethernet hatte ich dich letztens befragt. Und das war tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.
Da du mich aber munter belächelt hast mit Grundschulbüchern kann sich nun gern jemand anderes dazu äußern
-
Das hatte ich quasi schon in Post #12 erwähnt. Das er die Möglichkeit hat das ganze eben auch manuell eintragen kann. Ist er nicht drauf eingegangen.
Verstehe persönlich den Sinn dahinter garnicht. Wenn ich macOS als Default gesetzt habe muss ich Pfeiltaste <- drücken um Windows zu starten wenn es andersrum wäre wie er es haben möchte muss er Pfeiltaste -> drücken.
First World Problems
-
-
Gehts dir dabei nur darum das es geordneter aussieht oder eher das macOS default startet?
Hast du dich schonmal an der UEFI Shell probiert?