Meiner persönlichen Meinung nach wäre ein M1 sinnvoller. Man weiss ja noch nicht wirklich wie es nach Sonoma weitergeht.
Beiträge von Pillenflitzer
-
-
-
Das bezieht sich doch aber auf die Verwendung von BrcmPatchRAM. FenviT919 nutzen doch keine zusätzlichen Kexte.
-
Hab auch keine Abstutzberichte in der Konsole zwecks bluetoothhd.
Gibt es irgendwie btw. eine Dokumentation zu -btlfxallowanyaddr?
Finde den boot-arg nirgends im Netz.
Rechner lässt sich per Bluetooth wecken aber startet dann Wifi und BT scheinbar neu. Das dauert irgendwie.
-
Zitat
Das mit BT ist mir auch aufgefallen. Intel BT 5.2 läuft äußerst stabile auch nach Sleep.
Sofort nach dem Sleep?
Nutze aktuelle ein Z690 System mit Ventura. Sleep/Wake funktioniert einwandfrei jedoch hab ich das Problem das nach dem aufwachen Bluetooth ewig brauch um hochzufahren. Unlock mit Apple Watch ist so nicht möglich das Hauptproblem ist aber eher das ich BT Tastatur und Maus nutze. Hab (denke) soweit alle richtig eingestellt aber BT brauch perdu locker 5-6sec bis es wieder da ist. Hätte nun noch testweise eine AX210 da aber der Einbau ist recht nervig.
Gibt es irgendwo eine Liste was funktioniert und was nicht?
Der Wlanpart ist mir eher unwichtig.
-
Von gleicher Performance hat niemand was geschrieben. Es geht lediglich ums mithalten. Wer kein Gigabite-Internet-Anschluß hat und nicht permanent große Daten im Netzwerk hin und herschiebt ist auch 2024 mit der Fenvi mehr als gut bedient.
Vor allem mit den ganzen giveaways in Bezug auf die Apple Dienste. Nativer Mobiler Hotspot und AirDrop wären mir auf einem mobilen Rechner mehr Wert als AX-Wlan.
Desktop Rechner brauch man garnicht großartig mit einziehen da gehe ich von aus das über 90% am LAN hängen.
In meinem Post geht s auch eher weniger darum das Fenvi gleich wie die Intel ist sondern eher darum das der Faktencheck seitens Arkturus nicht den Tatsachen entspricht.
Zur den Intel-Karten passt wohl die Aussage des OpenIntelWireless - Team am besten.
Features
Is it a replacement of natively supported Broadcom Cards
No.
Is it a replacement of USB Wi-Fi Dongles
Yes, 100%.
-
Kann der oben getroffenen Aussage leider nicht zustimmen.
Auch 2024 kann die Fenvi T919 noch mit anderen Karten mithalten unter dem Aspekt das es noch eine AC und keine AX Karte ist.
Die Reihenfolge auf dem Bild ist:
- iPad Pro -> 1,2 Gbit/s
- MacBook Pro -> 1,2 Gbit/s
- hackint0sh Mac Pro mit Fenvi T919 -> 650Mbit/s
- iPad Air 4 (2020) -> 720Mbit/s