Beiträge von linoulinea

    Guten Tag Zusammen


    Ich bin neu in diesem Forum und wahrscheinlich seit Ihr meine letzte Anlaufstelle bezüglich meines Problems.


    Um es kurz zu fassen bin ich auf der Suche der uns bei unserem Problem weiterhilft, da wir im Jahr 2020 einen Hackintosh von einem Bekannten erworben haben, welcher leider verstorben ist, seitdem konnten

    wir diesen leider nie richtig für unsere Musikproduktion nutzen. Da wir nun nach mehreren Tagen in Eigenregie erfolgreich versucht haben von Clover auf Opencore umzusteigen, kommen wir spätestens bei Ventura nicht mehr weiter.

    Wir hatten leider immer das Problem das der Computer nie richtig gelaufen ist, entweder gab es Internetprobleme (evtl. Kext) oder einige Performance Probleme, deshalb auch der Umstieg auf Opencore.


    Wir haben nun einen fast baugleichen Hackintosh zum ausprobieren bekommen und fragen uns immer noch warum unser nicht genauso flüssig läuft, evtl. kann uns jemand mit mehr Hackintosh Erfahrung behilflich sein oder uns die nötigen Dateien liefern, welche wir für einen einwandfreien Hackintosh benötigen. Zudem fragen wir uns ob wir die GRAKA austauschen müssen, damit Ventura läuft und wir einen iMac Pro 7.1 simulieren können. Evtl. mit einer gebrauchten RX580 ?

    Laut Internet müsste der I9 seine Leistung bringen, wir kommen leider auch hier nur auf einen geringen Geekbench Test.... :( Kann man mit diesen Komponenten zusätzlich Overclocking betreiben oder eher nicht?


    Das System soll ausschliesslich für Pro Tools verwendet werden, kein Videoediting oder sonstiges. Laut manchen Foren ist wohl der Singlecore Bench am relevantesten.


    Derzeitige Komponenten:


    Mainboard: Gigabyte Aorus Z390 Pro / Biosversion F10 (05.19)

    Prozessor: Intel I9 9900K

    Grafikkarte: Nvidia Quadro K2000

    RAM: 32GB

    Speicher: 1 TB SSD Samsung 970 Evo (keine Nvme, wollten wir aber noch erweitern wenn das funktioniert) 4TB WD HDD

    Netzteil 700W


    Auf Wunsch kann ich natürlich mehrere Angaben liefern und auch die derzeitige UEFI oder sonstiges hochladen, da ich leider nicht weiss ob das hier jemand liesst, bin ich gespannt.


    DANKE FÜR DIE HILFE!!!!!

    LG