Ihr wisst aber schon, dass ihr ein SMBios von einem iMac19,2 habt, was die iGPU als Headless steuert und eine GPU erwartet und nicht das vom Macmini8,1 was eine UHD630 als Grafikausgabe hat.
Er hätte sich einlesen können und dann würde er wissen, dass nur die AAPL,ig-platform-id angepasst werden müsste.
Die hatte ich ja angepasst - Problem war ja der Adapter von DP auf HDMI
Serial Nummer generieren lassen, die SSDT-PLUG.aml mit eingefügt und sich ab hier https://dortania.github.io/Ope…ake.html#deviceproperties alles genauer anschauen sollen.
Auch das habe ich zuvor gemacht, mehrfach gelesen, angepasst - aber hat nicht funktioniert. Dann hab ich hier den Post abgesetzt
So was ist nicht schwer, wird aber lustig bei einem update mit Komplikationen oder wenn was nicht mehr richtig funktioniert, dann steht man da mit null wissen, weil man eine komplett fertige EFI bekommen hat.
Danke für den Einwand, ich will die Zusammenhänge schon kapieren
Natürlich, vorher mit Windows oder Linux die Hardware richtig auslesen, gibt soviel kostenlose Tools dafür.
Wenn man nicht weiß, was man für Chips auf dem MB hat, wie will man da richtig OC und macOS zum Laufen bekommen.
Ich weiß welche Hardware verbaut ist. Habe auch die entsprechenden Kexte heruntergeladen. Aber da alles Neuland, alles nicht gleich verständlich. Aber hey, dazu sind Foren ja da, um den Leuten unter die Arme zu greifen.