Vielen Dank für eure Antworten. Und sry für so viel Text
Ich versuche mich kürzer zu halten.
Ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt, dooferweise....und ich habe nicht so richtig bedacht, dass ich mglw nicht im richtigen Forum bin.
Ich will mir keinen Mac zusammenbauen (!!!), ich hab schon zwei...ich hab hier ne Art kleiner Computerfarm und zu wenig Freunde (die sagen ich laber so viel hahahaha).Ich habe hier einen Mac M2 Pro und nen MacStudio M1, aber um die soll es gar nicht gehen - die sind zum Arbeiten und Musik machen.
In der Tat geht es mir um meinen "alten" Desktop Rechner - so gaaaaaaanz klassisch mit Windows:
- Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
- Installierter RAM: 64,0 GB
- RTX2080 Ti
- Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
- Windows 10
- ASUS Prime Z390-A
Für den oberen Rechner will ich gerne die Erweiterungskarte haben, damit ich dort auch die Gaming Box nutzen kann, weil diese an meinem Laptop nur Probleme macht (vor allem eben mit Unreal...)
OT:
Bzgl. Probleme am Laptop, mag sein, dass er vllt nicht mehr der allerbeste is - aber "schwach" ist der nicht:
- Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz 2.30 GHz
- RTX3070 8GB
- Installierter RAM: 32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
- Windows 11
- Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Da gibt es andere Probleme, die ich aber vorher nicht wusste. Die interne RTX3070, sowie der interne Intel UHD Grafikadapter (keine Ahnung wieso die überhaupt drin is...) kommen sich immer wieder in die Quere. Teilweise findet die 3070 den Treiber nicht, dann wieder die 3090 - ich hab in den letzten Wochen gefühlt jeden Tag die Studio-Treiber neu drüber installiert....
Es gibt so einen kleinen "Workaround": Laptop zugeklappt lassen, dann wird die Intel gar nicht erst so richtig aktiv und gleichzeitig ein HDMI Kabel von Laptop zu einem Monitor (muss auch nicht zwingend an sein...)
Dann klappt es - so mehr oder weniger mit der Gaming Box. Beim Rendern stürz sie immer noch ab, aber in Stable Diffusion, vor allem aber Trainings mit Dreambooth rennt die jetzt wie sau.
Sry für wieder so viel Text....
Ich werde mal weitersuchen und schauen, ob ich da genaue Infos zu finde - die vllt auch nicht unbedingt auf einen Hackintosh bezogen sind. Sry für das Durcheinander.
Gruss Kiki