Die älteren LAN-Kexts funktionieren auch nicht. Der High Sierra Recovery Server scheint wohl von Apple abgeschaltet worden zu sein.
https://www.reddit.com/r/hacki…an_not_be_contacted_when/
Ich bleibe dann beim Offline-FullInstall.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie älteren LAN-Kexts funktionieren auch nicht. Der High Sierra Recovery Server scheint wohl von Apple abgeschaltet worden zu sein.
https://www.reddit.com/r/hacki…an_not_be_contacted_when/
Ich bleibe dann beim Offline-FullInstall.
Ja, aber dann hätte ich doch überhaupt kein Internet, wenn der Kext nicht gehen würde oder sehe ich das falsch? Weil Internet funktioniert bei mir, nur halt nicht beim Recovery-Install. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, danke für den Tipp.
Halleluja! Ich habe es mit gibMacOS, MakeInstallmacOS und TransMac hinbekommen.
Jetzt geht es weiter mit Post-Install nehme ich an?! Grafik-Treiber für GTX570 usw...
@Evgenij88 welche Version ist der Realtek RTL8111 kext.
Die Aktuellste: v2.4.2
Danke apfel-baum.
Aber das ist doch das, was gibMacOS macht. Es erstellt eine Boot-Partition und eine Recovery-Partition mit dem vorher heruntergeladenen FullInstaller. Es klappt aber trotzdem nicht.
Servus nochmal.
Also ich habe es jetzt bis zum Install MacOS-Menü geschafft, allerdings musste ich die GTX570 aus dem Rechner rausnehmen und die iGPU aktivieren.
Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem. Ich kann High Sierra nicht installieren. Es kommt diese Fehlermeldung: "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden".
Alles erledigt. Es kommen die gleichen Fehlermeldungen.
Den Nvidia Treiber muss ich aber später installieren, wenn ich das richtig verstehe?
Edit:
Gestern habe ich "nvda_drv: <31>" unter NVRAM hinzugefügt. Passt das?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein, ich benutze nur USB-Tastaturen/Mäuse.
Habe jetzt alles geändert, was du geschrieben hast.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass nach den Fehlermeldungen der Bildschirm umschaltet (?). Es kommt dann eine Meldung von meinem Bildschirm, dass kein Signal mehr kommt. Also habe dann komplett schwarzen Bildschirm.
Guten Tag zusammen,
ich habe die letzten 2 Tage probiert mit der Anleitung von Dortania das High Sierra auf meinem System zum laufen zu bringen, aber leider komme ich nicht mehr weiter. Mit der USB-Erstellung habe ich schon das zweite mal begonnen. Mittlerweile komme ich wengistens in den Opencore Bootloader.
Zuerst kam die Meldung: Mac OS Version: not yet set.Das habe ich so lösen können: csr-active-config
Jetzt kommen lauter Meldung wie: ... IOUSBHostHID ... unable to start IOHIDDevice
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald,
Eugen