Beiträge von Seikoi
-
-
Deine Befehle habe ich gerade Probiert, komme dadurch immer wieder an den Anfang des Bootauswahlmenues
@Trainer: Habe versucht ueber den Stick nun auch zu booten, aber auch ohne Erfolg. Keiner der Bootflags funktioniert
tuxie: Welche Arbeitsschritte genau würde deine Idee beinhalten ?
gruß Sei
sollte euch ein Live Support angenehmer sein , mir aufjedenfall XD
könnt ihr mich in Skype unter syco.sama erreichen =) -
-
Hallo, ich häng mich hier mal mit ein, ich denke man müsste eine DSDT bauen! Dazu braucht man aber erstmal deine DSDT aus dem System dann kann man diese Patchen. Kannst du unter Windows versuchen eine DSDT mit einem Tool wie AIDA speichern und hier hochladen?
Würde nun die DSDT über das programm "DSDTSE" erstellen, kann ich die auch erstellen während ich auf meiner Windows Partition bin, oder muss ich auf die Mac Partition ?
Sonst würde das nun dauern, da ich, um nochmal auf den Mac-Desctop muss, eine neue Installation starten müsste.Sagt mir einfach was ich tuen soll =) und ich machs
Gruß
Sei
-
Das Löschen der .kext hat mir den vollen Erfolg gebracht, da ich dann mit den Bootflags: -x -v in die Installation gekommen war.
Ich folgte der Installation bis zum eingeben der Internetverbindung, wenn ich verssucht habe bei meiner Lan verbindung das DHCP zu aktivieren und auf "weiter" geklickt hatte, startete das Installationsmenue immer wieder von vorne.
Ich verzichtete dann auf die Lan-Einstellung und konnte die Installation wie gewohnt starten.Nachdem ich ich die Installation durchgeführt hatte, konnte ich über den USB-Stick ( Mit -x -v) das Betriebssystem starten.
Im Betriebssystem installierte ich dann über den Multibeast folgende Treiber:
ElliottForceLegacyRTC
EvOreboot
FakeSMC ohne Plugins
NullCPUPowerManagement
Chimäre als Bootloader
Use KernelCache
Generale (Generate nur gefunden ) CPU States
Instant MenüSetze dann noch mein Häckchen bei MacPro 3.1
Anschließend ließ ich die Rechte noch reparieren und bootete neu.
Ich änderte noch schnell in der Bios die Bootreinfolge auf die Platte der OSx um das Bootmenue auch zu bekommen.
Start ich den Rechner nun komme ich Erfolgreich ins Bootmenue kann aber die OSx Platte nicht booten.
Egal ob ich es mit -x und -v starte oder nicht. Ohne Bootflags sehe ich nur das Applelogo, was irgendwann einfriert.
Mit den Bootflags sehe ich, das er bei
ACPI_SMC_PlatformPlugin:start - waitForService(resourceMatching ( APpleIntelCPUPowerManagment) timed outhängen bleibt.
Gruß
Sei
-
-
@Trainer: Dachte ich mir, weil du in die Richtung ja mal was gepostest hattest =) wollte nur mal sehen wie die fehlende Unterstützung als Fehler bei dem Boot aussieht. Wäre nam das selbe rausgekommen wie bei der Graphikkarte, also weißer Bildschirm + Beachball, dann hätte ich 100% sagen können, das meine Graphikkarte auch nicht funktioniert.
Sollte doch ne gute Information für die Fehleranalyse sein oder ?
gruß
Sei
-
OnBoardKarte:
Habe nun auch einmal gestestet die OnboardKarte zu nutzen für die Installation.
Auf dem Bild ist zu sehen, wo die Installation hängen bleibt.Gibt es irgendwelche Methoden zu testen, ob meine Graphikkarte fehlerhaft ist im Bezug auf Hackintosh ?
Weißt du zufällig wie die Kext-Dateien konkret heißen ?
Strange
grußSei
-
-
Update:
Habe heute die Installation mit einem Spaceloop-Stick durchgeführt.
oder eher versucht.Ich habe die Installation mit allen vorgänglichen Bootflags gemacht bei 4 gig Ram, 8 gig Ram, 12 gig Ram und 16 gig Ram.
Alle diese Installationsversuche endeten im weißem Screen mit Beachball.
Genauso wie alle bei der Zeile:
BootCacheControl: Unable to open /var/db/ BootCach.playlist: 2 No such file or directory
kurz hängen bleiben.Gruß
Sei
-
-
@Trainer: Danke für deine weitere Hilfe =)
Also ich würde gerne wissen, warum er bei dem Punkt
BootCacheControl: Unable to open /var/db/ BootCach.playlist: 2 No such file or directorystehen bleibt eine Weile und dann nach der Anzeige von :
ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - waitForService(resourceMatchig(AppleIntelCPUPowerManagement)zum weißen Bildschirm mit Beachball kommt.
Bei dem Ausbau meiner 12Gb Arbeitsspeicher bekam ich leider auch kein anderes Ergebnis raus.
Langsam scheint es, man steht aller Dante vor dem Höllentor, denn es donnert schon durch meinen Kopf:
Lasse alle Hoffnung fahren
Gruß
Sei
-
Frage warum alles so groß......? meinst du wir wären blind.
Tut mir Leid, sollte ich gegen irgendwelche Forenrichtlinien verstoßen habe, werde ich dies sofort abändern.
Ich wollte mit dem Vergrößeren der Überschrift nur hervorheben, was ich hinzugefügt habe.Topic:
Habe die Installation mal mit abgesteckter Tastatur versucht, da meine G19 auch als "Grafikkarte" mir angezeigt wird,
aber habe kein besseres Resultat erzielt.Gruß
Sei
-
Sorry für die lange Dauer meiner Antwort, aber ich war im RL noch verhindert.
Graphikkarte
Leider besitze ich keine andere Graphikkarte, hatte mich aber im Laufe des Projekts über die Graphikkarte im Bezug
auf die Hackintosh-Installation informiert und mehrere Systeme im Netz gefunden, die genau meine Karte verbaut hatten.
Wäre doch irgendwie komisch, sollte es bei mir nichts funktionieren.
Aber ich werde mich in die Richtung nochmal informieren.ANHANG ZU GRAPHIKKARTEN
Bin nun durch viele englische Foren und IRCs gesprungen und habe mich über die ATI HD 6870 informiert.
Bis auf einen graphischen Fehler auf dem OSxDesktop, bei dem es ein paar Verzerrungen in der Farbe gab; welche aber auf eine Überhitzung oder einen Fehler in der Hardware zurückzuführen war; gab es nichts das gegen die Karte sprach, sondern eher nur Bestätigungen.Ich hoffe daran liegt nicht das Problem, wäre sonst eher kontraproduktive
Bootflag
Habe jede der Bootflags nochmal mit -x ausprobiert und die selben Ergebnisse erzielt wie in meinem letzten Post von mir.
Die einzige Zeile an der etwas ausgegeben wird, was ich als Fehler interpretieren würde, wäre die Vorletzte auf folgendem Bild:
Ich hoffe ich mache euch nicht zu viele Umstände
Grüße
Seikoi
-
@Trainer:
Danke dir für deine Hilfe und schlaf gutDie Erstellung des Sticks durch Unibeast war ein voller Erfolg.
Ich durchforstete noch Einmal meine Bios und fand die Funktion meine interne Graphikkarte zu deaktivieren, indem ich als einzigen Graphikkarten-Slot den PCI-e Slot aktive geschaltet hattet. Davor war die Funktion auf "Auto" gestellt.
Die Installation startete ich zuerst ohne einen Bootflag.
Wie bei der Myhack-Installation ohne Bootflag, sehe ich nach "kurzer" Zeit das Apple-Logo und ein Wartesymbol.
Dannach wieder ein weißer Bildschirm mit dem BeachballDannach ging ich an die Bootflags. Für eine bessere Übersicht halte ich den folgenden Teil sehr minimalistisch aber versuche alle Informationen zu geben, die notwendig erscheinen. Sollten dennoch Fragen aufkommen, Wunsch nach Videos oder Bildern, reiche ich diese Nach.
Bootflag Ergebnis
-v I weißer Bildschirm > kein Beachball , normaler Cursor
npci=0x2000 I Apple Logo > weißer Bildschirm > normaler Cursor
npci=0x2000 -v I weißer Bildschirm > Beachball
npci=0x300 I Apple Logo > weißer Bildschirm > normaler Cursor
npci=0x300 -v I weißer Bildschirm > Beachball
PCIRootUID=0 -v I weißer Bildschirm > Beachball
PCIRootUID=1 -v I Installation geht bis "com.apple.AppleFSCCompressionTypeZlib load succeeded" > Still waiting for root device
GraphicsEnabler=Yes -v I weißer Bildschirm > Beachball
GraphicsEnabler=No -v I weißer Bildschirm > BeachballDiese Bootflags bin ich alle durchgegangen. Für Combinationen + Ideen bin ich wie immer offen
Gruß
Seikoi
-
-Platzhalter Antwort-
Ich erstelle kurz eine Antwort, damit man merkt, ich lebe noch.
Die Erstellung mit Unibeast dauert nun weitaus länger und sieht bis jetzt sehr positive aus.
Sollte die Erstellung erfolgreich sein, werde ich sie gleich an meinem Main-System testen und wieder ein Video des bootvorganges mit -v machenIch danke für die große Hilfe schoneinmal jetzt und freue mich nach meiner Überarbeitung des Threads antworten bekommen zu haben
Bis gleich
Seikoi
-
@Trainer:
Bin gerade erstaunt über die extrem schnellen Antworten.
Zu deiner Frage: Die Erstellung des Sticks mit Unibeast schlägt fehl. Ich kam also nicht dazu einen durch Unibeast erstellten Stick an meinem Main System zu booten.
Das Video das den Versuch der Erstellung zeigt, folgt gleich, sobald die Tonspur von Youtube bearbeitet wurde
( Wollte euch mit TV-Werbungen im Hintergrund verschonen )[video]http://www.youtube.com/watch?v=37cTEAX-uVc[/video]
-
@Trainer:
Danke für deine Antwort =)Graphikkarte:
Meine genaue Graphickarte: Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3, 1GB GDDR5
Ob die HD2000 Grafik automatisch ausschaltet kann ich dir leider nicht sagen,
da ich diesen Punkt noch garnicht in Betracht gezogen hatte und ich werde mich gleich an die Recherche setzen, um dies herrauszufinden.Unibeast:
Die Unibeast Installation hatte ich probiert, aber wie unter der Kategorie "Laptop" beschrieben, schlug diese fehl.
Das Video zeigt das Fehlschlagen
( Ich probierte es sowohl mit der Option : Legacy USB Support , als auch der Option: Laptop Support. Beide Optionen zusammen hatte ich auch Probiert und immer das selbe Ergebnis erziehlt.)
[video]http://www.youtube.com/watch?v=37cTEAX-uVc[/video]
Gruß
Seikoi
-
Danke für deinen Beitrag, war überrascht um diese Uhrzeit eine Antwort zu bekommen.
Die Bios-Einstellung habe ich vorgenommen, da sie ja in den meisten Guids hervorgehoben wird.
Zum Thema Iboot + Snow Leopard:
Mit dem Gedanken habe ich schon gespielt, doch aufgrund der Recherchen zu den oben aufgeführten Problemen, einfach nicht die Zeit gefunden mich über das Thema zu informieren.
Wichtig ist mir nur auf Mountain Lion zu kommen, da mein Macbook diesen Schritt nicht mehr mitgemacht hatte.
Ist es möglich von SL auf ML zu kommen ? oder ist der Aufwand und dergleichen zu groß ?
Gruß
Sei
-