Beiträge von Maria

    Liebe Hackintoshler . . . ihr seid grossartig ! :feuerwerk:
    Danke diesem Format, resp. diesem Forum. Für mich ein Geschenk .

    Coban "cobanramo" war in der ersten Juli Woche, zu meinem Glück, in der Schweiz zu Besuch und ich durfte ihm meinen iMac vorbeibringen. Wow, ich bin begeistert, wie nun Sonoma auf meinem late 2015 iMac vor sich "hinschnurrt". Ganz herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an cobanramo ! Und ganz herzlichen Dank allen brainstromer/innen und für die Antworten auf meine Fragen.

    Ohne dieses Forum würde ich solche Schritte auf meinem iMac nicht mehr einleiten. Ich empfehle euch zu 100 % weiter!

    Herzlich,
    Maria

    Hallo ihr lieben supporter 1. Stunde ;-)


    Danke vielmals für die vielen inputs und dass ihr euch dessen (dieses Problemes) angenommen habt.

    Ja, ich bin eine Laiin in diesem Thema und hätte mich nicht damit konfrontieren dürfen. Die Geschichte startete vor nur ein paar wenigen Wochen als einer meiner Arbeitskollegen mich darauf aufmerksam machte, auf das neueste Betriebssystem zu wechseln, weil dies allgemein sicherer sei (er selber ist ein PRO auf windows). Ich fand heraus, das dies mit meinem iMac nicht möglich sei. Da kam der andere Arbeitskollege (welcher privat mir Mac unterwegs ist und in Sachen IT eher versiert ist) und teilte mir mit, er habe kürzlich was gelesen --> über den OCLP. Er jedoch habe keine Ahnung davon. Ich fand dies spannend und fragte nach dem link. ...liess mich in die Sache ein (offenbar zu wenig) und fand, ach, dies mache ich nun! Blöder Fehler!


    Nun meine Fragen an die community:
    a) Ist das Betriebssystem Sonoma mit OCLP tatsächlich sicherer als Monterey? Denn es wird ja eh nicht supportet, oder?

    --> mache ich hier einen Denkfehler?