Beiträge von tnq90

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob meine Frage in diesem Thread richtig ist bzw. diese bereits an anderer Stelle beantwortet wurde, aber konnte über die Suche nichts finden.


    Ich wollte Grundsätzlich fragen, wie es sich mit dem OCLP beim Upgrade auf ein neueres macOS bezüglich einer bestehenden Windows 11 Bootcamp Partition verhält? Gibt es hier Probleme oder kann eine macOS Upgrade über OCLP einfach durchgeführt werden und die Windows Partition "bleibt unberührt" und lässt sich anschließend weiterhin ausführen?

    Hintergrund zu meiner Konstellation: Macbook Pro 11,5 (Retina, Mitte 2015) mit der "aktuellen" macOS Monterey 12.7.5 und einer Bootcamp Windows 11 Partition.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob meine Frage in diesem Thread richtig ist bzw. diese bereits an anderer Stelle beantwortet wurde, aber konnte über die Suche nichts finden.


    Ich wollte Grundsätzlich fragen, wie es sich mit dem OCLP beim Upgrade auf ein neueres macOS bezüglich Bootcamp verhält? Gibt es hier (definitiv) Probleme, oder kann eine macOS Upgrade einfach durchgeführt werden und die Windows Partition "bleibt unberührt und der OCLP installiert die nötigen Treiber etc. nach?

    Hintergrund zu meiner Konstellation: Macbook Pro 11,5 (Retina, Mitte 2015) mit der "aktuellen" macOS Monterey 12.7.5 und einer Bootcamp Windows 11 Partition.


    Viele Grüße