Ich habe jetzt das Problem umgangen in dem ich mit eine NG Karte geholt habe. Damit läufts problemlos.
Aber vlt kommt ja noch eine Lösung 😊
Lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe jetzt das Problem umgangen in dem ich mit eine NG Karte geholt habe. Damit läufts problemlos.
Aber vlt kommt ja noch eine Lösung 😊
Lg
MacGrummel aber es geht ja um die Beta, auf Sonoma lief es ja. Das ist ja das Problem.
Mieze ich bin leider nicht zuhause, aber soweit ich weiß, sind keine args für bt eingetragen. Welche müssten den dahin ?
Lg
MacGrummel, na an die netten Antenne, an der Rückblende vom mainboard. 🧐
Aber das wlan geht ohne Probleme hier geht es doch um BT.
Lg
@Arkturus was genau meinst du mit den Antennen ??
hier mal ein bild:
Und unter Ventura läuft ja alles auch Airdrop und so, also kann es ja dann im grunde nichts mit der Antenne zutun haben
lg
@Arkturus das hatte ich ausprobiert das ging nicht, aber wir sind da grade dran, Alan geht schon mal
@Arkturus was genau meinst du mit dem DisplayPort ? lg
@cobanramo also ich könnte so in 45 min, wenn das passt und okay ist.
@MacGrummel das habe ich gemacht, aber wirklich Funktionieren tut tut es nicht
@Arkturus Also ich habe eben mal, genau das selbe stehen, egal ob Ventura oder Sonoma, sowie sequoia.
Ich müsste sie ausbauen, um ein Bild machen zu können soll ich das tun ?
Das ist mein Eintrag:
Hey, also ich habe jetzt beide ausprobiert, leider hat keins davon Funktioniert,
@cobanramo Mit der V1 Efi konnte ich garnicht erst Patchen, keine Ahnung warum das nicht ging.
Das ist die EFI von Dir die V1, da kann ich nicht Patchen, auch wenn ich Reset mache,
Mit meiner EFI ging es zwar, aber hat auch nicht Funktioniert werder OCLP 1.60 noch Draft 1.7.0.
Oder ich mache grundlegend was falsch oder ich weiss nicht, bin Komplet ratlos.
Arkturus ich habe das letze genommen was zu bekommen ist, damit hat es auch nicht geklappt
@Arkturus Also die reinfolge bringt auch nichts, egal wie ich es mache.
cobanramo Ja das tut mir leid das hat mich alles selber etwas verwirrt es ist die 1560, ich habe nur im kopf gehabt das ich die 1530 bestellt habe, aber da habe ich mich verguckt beim bestellen. Das habe ich vorhin erst gemerkt.
@Arkturus oh das schaue ich mir noch mal an. lg
hey oh da habe ich mich wohl vertippt @Arkturus @cobanramo, es ist ein DW1530, Bcm94352z. Das Mainboard ist ein Gigabyte B760I Aorus Pro Itx DDR5, CPU im Moment ein 12100f, RX5500 XT.
Es ist macOS 15 Beta 7, ja ist eine m.2 slot wo davor die alte karte drin wahr. Mit Sonoma und Ventura funktioniert auch alles bestens.
Also wenn es unter Sonoma mit OCLP Läuft aber unter Sequoia auch mit dem aktuellen OCLP vom vorpost nicht startet kann das nur an OCLP oder BETA selbst liegen.
Da musst du evtl. noch ein bisschen gedulden bis sich das ganze mehr kristalisiert und erkentnisse vorliegen woran das hapert.
Gruss Coban
Ja das denke ich auch. Vielen dank
Hey vielen dank für die mühe echt sehr nett :), aber leider gehts trotzdem nicht alles so gemacht wie beschrieben. Im Hackintool erkennt er auch wlan und Bluetooth nicht, in Sonoma gehts, hier leider nicht,
Alles anzeigenDa fällt mir noch was ein, bin mir nicht so ganz sicher aber sicher auch ein punkt den man achten sollte.
Wenn deine Wlan unter Sonoma läuft aber unter Sequoia nicht startet kann das unter umständen daran liegen das dieses Chip nicht mehr oder NOCH nicht vom OCLP unterstützt wird.
Siehe...
Legacy:
• Atheros chipsets
• Broadcom BCM94322, BCM94328
unter Legacy steht sie zwar aber es kann sein das Sie erst mit dem draft 1.70 kommt.
https://github.com/dortania/Op…-Legacy-Patcher/pull/1137
Benutz diesen Link zu aktuellem OCLP
Gruss Coban
Das kann natürlich sein, ja ich warte dann einfach, ist alles nicht so tragisch vielen dank für die Hilfe, hat mich ein wenig schlauer gemacht.
oh sehr nice vielen dank, mit dem anderen Problem kannst du mir nicht weiter helfen ?? geht um das wlan mit der dw1530, Arkturus. hat mir das schon viel zu gezeigt aber es klappt einfach nicht. lg
So weit ich weiß ist das ein Intel i225 2.5.