ich habe mich jetzt schnell mit hackingtosh angefreundet, nur einige dinge funktionieren noch nicht so gut,
Discord stürzt ab sobald ich in einen sprachkanal gehe kann man da was dagegen tun
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich habe mich jetzt schnell mit hackingtosh angefreundet, nur einige dinge funktionieren noch nicht so gut,
Discord stürzt ab sobald ich in einen sprachkanal gehe kann man da was dagegen tun
das mit den Monitoren habe ich jetzt hin bekommen, nur bluetooth funktioniert nicht und die frage ist wie mache ich das mit dem Dualboot
Ja super danke euch, der Mac läuft Daweil ohne das er sich aufgehängt hat, ich habe nur drei Bildschirme und diese lassen sich nicht anordnen gibt es dabei auch eine Lösung sonst passt alles
und ich hab einen Bluetooth dongle als usb Stick am pc stecken wie bekomme ich Bluetooth auf den Hackingtosh und wie mache ich das mit dem dualboot System
was meinst du damit?
geht auch nicht, hängt wieder komplett
fabiosun das ware total nett wenn du dich so gut auskennst wie andere berichten, ich habe es nochmal probiert auch wieder freeze
Okay habe das jetzt wieder gestartet hat sich wieder aufgehängt aber diesmal kam kein Einrichtungsassistent sondern konnte auswählen zu einem anderen Benutzer, villeicht hilft das weiter
okay wenn ich die jetzt einfüge, muss ich macos dann wieder komplett neu installieren?
na klar, hier, ich habe es weiterhin versucht ich bin bis zur einrichtung mit der sprache gekommen und dann hing wieder alles ich habe ihn wieder neustarten müssen
Die USB ToolBox Kext habe ich auch schon drinnen
Habe das Mapping jetzt gemacht und den Kext eingefügt, habe jetzt wieder Hackingtosh gestartet und bekomme nach den Textzeilen einen blackscreen, dann mache ich einen Neustart und komme zeitweise zum einrichten aber dann hängt er wieder
Okay ich habe mir das durchgelesen und verstanden und wie kann ich bei meinem aktuellen Problem vorgehen?
habe Ventura als usb Stick installiert
Guten Morgen,
Beim letzten thread habe ich grosartige hilfe erhalten, ich habe den hackingtosh auf meiner platte installiert und wollte jetzt alles an einstellungen vornehmen, nachdem er gestartet ist hänge sich die maus auf und ich konnte nichts machen außer neuzustarten, was kann ich tun?
Und ich habe einen neuen thread erstellt da ich nach mehrmaligem neustarten und aktualisieren der seite nicht in diesen thread schreiben konnte
Muss ich an meiner Kext noch den realtekk gegen Intel Mausi ersetzen?
Super probiere ich dann mal aus wenn ich daheim bin, alles an Hilfe bin ich sehr dankbar, aber nochmal zu meiner EFI zurück, stimmt dort alles außer der USB Mapping und der falschen LAN Kext?
Okay, grundlegend ein MacBook Pro zum erstellen eines Sticks habe ich zuhause, auf dem Stick dann mit opencore Legacy patcher einen Stick erstellen?
Und die Kext Realtekk muss ich gegen die IntelMausi ersetzen?
wenn ich alles richtig verstanden habe
Und das Problem mit BDUtility habe ich eig nie hin bekommen da auch YouTube nicht wirklich hilft
Das heißt ich muss einen zweiten Stick mit BDUtility erstellen und dann auswählen?
und nein ich habe nicht nur irgendwelche Kexte rein geworfen ich kenne mich einfach zu wenig aus, vorallem weil das von englisch auf deutsch übersetzt werden muss und ich es erst recht nicht verstehe
ich kenne mich ja leider nicht aus wie ich die richtige efi erstelle das ic hda was doppelt drinnen habe oder was drinnen habe was nicht drin sein sollte wusste ich nicht da ich auch nicht so gut englisch kann, ich habe das jetzt mit übersetzer gemacht, ich habe eine fertige EFI aber es wird mir das hier angezeigt
Guten Abend,
villeicht hat noch jemand lust sich mit dem thema sich auseinander zu setzen, ich bekomme es grundlegend nicht hin für meine hardware einen hackingtosh zusammen zu stellen , egal ob es OpenCore ist oder Olarilla oder irgendwas fertiges, ich würde um dringende hilfe von euch bitten das ihr mir das so erklärt das es ein Affe auch verstehen kann xD
danke erstmal für den link aber ich verstehe das nicht bei mir wird jetzt nur zum booten windows angezeigt