Beiträge von Giild

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Mac und möchte dafür maximal 2000 € ausgeben. Nach einiger Recherche bei Shops wie Notebooksbilliger, Zeytech und auch bei Apple direkt bin ich mir unsicher, welches Modell für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Daher hoffe ich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.


    Meine Anforderungen:

    • Leistung: Ich arbeite viel mit Office-Anwendungen, surfe im Netz und nutze ab und zu Programme wie Photoshop und leichte Videobearbeitung (iMovie, Final Cut in Ausnahmefällen). Kein High-End-Gaming oder 4K-Rendering.
    • Mobilität: Der Laptop sollte relativ leicht und gut tragbar sein, da ich ihn auch häufig unterwegs benutze.
    • Akkulaufzeit: Eine lange Akkulaufzeit ist mir wichtig, da ich oft unterwegs arbeite und nicht ständig eine Steckdose in der Nähe habe.
    • Bildschirm: Ein hochwertiges Display wäre wünschenswert, da ich viel mit Bildbearbeitung mache und ein klares Bild benötige.
    • Speicher: 512 GB SSD sollte es mindestens sein. 256 GB ist mir zu wenig, da ich viel mit großen Dateien (Fotos/Videos) arbeite.
    • Zukunftssicherheit: Der Mac sollte möglichst lange updates bekommen und für die nächsten Jahre noch leistungsfähig sein.

    Was denkt ihr? Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der genannten Modelle oder könnt ihr mir eine andere Option empfehlen? Gibt es vielleicht Shops, bei denen ich gezielt nach Angeboten Ausschau halten sollte?