Hi,
nehme eine
Samsung 970 Evo Plus 4TB
Crucial P3 Plus 4TB
Sabrent Rocket 4 Plus 4TB
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
nehme eine
Samsung 970 Evo Plus 4TB
Crucial P3 Plus 4TB
Sabrent Rocket 4 Plus 4TB
Moin,
soweit ich weiß, unterstützt MACOS keine AMD-Prozessoren.
Hi,
nehme eine
Anker PowerCore 10000 PD Redux oder
Zendure SuperMini 20W oder
Charmast 10400mAh PD
MfG
Hallo,
Ein fertiger EFI-Ordner kann genutzt werden, aber du musst die Seriennummern, MLB und UUID mit einem Tool wie GenSMBIOS neu generieren, da diese spezifisch für dein System sein müssen. Außerdem muss die iGPU-Konfiguration in der config.plist
für den Intel UHD 630 der neuen CPU angepasst werden.
MfG
Das Problem könnte an der OpenCore-Konfiguration oder fehlenden Kexts liegen. Prüfe deine config.plist
, insbesondere für die HD4000, und stelle sicher, dass die Kexts aktuell sind, vor allem für HD4000 und NVMe.
sieht gut aus. Ich überlegs mir. Brauche endlich etwas zum Arbeiten. Ich kann es ja wieder zurück geben.
interessante Anleitung. Das Diskutil ist ja schon etwas gefährlich. Es kann zum Datenverlust kommen.
Wie findet ihr das Notebook hier:
Apple MacBook Air – 2024 (15", M3, 16 GB, 1000 GB, DE) - Galaxus
Mit Carbon Copy Cloner kannst du von der externen Festplatte auf die interne zurückklonen, auch wenn du keine interne Festplatte einbauen kannst.
die Patches müssen korrekt in den Clover Configurator eingefügt werden und der Kext-Cache nach jeder Änderung neu bebaut, um sicherzustellen, dass die Patches korrekt angewendet werden.
Dien Anleitung ist sehr interessant, habe diese an einem meiner MACS befolgt und es hat geklappt.
Hi David,
Achte auf korrekte ACPI-Patches, SMBIOS-Konfiguration, und die richtigen Kexts. Verwende passende Boot-Argumente wie npci=0x2000
. Passe eine stabile EFI an deine Hardware an. Überprüfe auch die Kernel-Quirks in OpenCore, speziell für AMD.
Es könnte an inkompatiblen oder fehlenden Kexts liegen. Vergewissere dich, dass du die neuesten Versionen der Kexts verwendest und teste, ob das Hinzufügen von Kexts wie BrcmPatchRAM3.kext
hilft. Überprüfe auch deine SMBIOS-Einstellungen und teste verschiedene Profile in der Config.plist. Schau in die System-Logs, um spezifische Fehlermeldungen zu WLAN und AirDrop zu finden, und stelle sicher, dass deine M.2-Karte vollständig mit macOS kompatibel ist. Probiere verschiedene Boot-Flags aus, um mögliche Konflikte zu beheben. Manchmal kann das Hinzufügen oder Entfernen von bestimmten Boot-Flags in deiner Config.plist helfen. Probiere, Flags wie -wegnoegpu
, -disablegfxfirmware
oder -no_compat_check
aus, um zu sehen, ob sie Einfluss auf die Netzwerkkarte haben.
Die Backup-Daten findest du oft in großen Ordnern oder durch die Software-Dokumentation. Für eine Treeview-ähnliche Ansicht auf dem Mac kannst du DaisyDisk oder OmniDiskSweeper verwenden, um große Dateien und Ordner schnell zu identifizieren.
Wenn ich ein Notebook kaufe, dann will ich dieses nicht testen, sondern behalten. Das hin und her ist für mich viel zu viel Arbeit.
Das klingt nach einer sehr durchdachten Entscheidung, und das MBP 14 mit dem M1 Pro für 1200 EUR ist definitiv ein tolles Angebot! Der M1 Pro mit 32GB RAM bietet eine unglaubliche Performance, besonders wenn anspruchsvolle Aufgaben wie Videobearbeitung oder Multitasking gebraucht werden. Bin aber auf weitere Angebote gespannt.
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Mac und möchte dafür maximal 2000 € ausgeben. Nach einiger Recherche bei Shops wie Notebooksbilliger, Zeytech und auch bei Apple direkt bin ich mir unsicher, welches Modell für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Daher hoffe ich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.
Meine Anforderungen:
Was denkt ihr? Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der genannten Modelle oder könnt ihr mir eine andere Option empfehlen? Gibt es vielleicht Shops, bei denen ich gezielt nach Angeboten Ausschau halten sollte?