Beiträge von Jakeolleg

Die Sapphire Nitro RX 5700 XT 8GB ist eine ausgezeichnete Wahl für den Videoschnitt mit FCPX! Sie bietet eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Kepler GT710. Achte darauf, dass du die richtigen Treiber und Kexts für die RX 5700 XT installierst. Es kann notwendig sein, die aktuellen Kexts zu deinstallieren, die für die Kepler-Karte verwendet werden, und deine Boot-Args anzupassen. Außerdem ist ein neuer Patch mit OCLP erforderlich, um die volle Unterstützung für die AMD-Karte zu gewährleisten. Viel Erfolg bei deinem Upgrade!

Hallo zusammen,

Apple-Jünger seit 2009 (damals mit einem MacBook Pro angefangen. Seit dem den Fuhrpark stetig erweitert und seit einer zufälligen Bekanntschaft mit einem G3 auch den neueren Retros verfallen.

Meine Reise begann damals mit einem MacBook Pro, und seitdem habe ich meine Sammlung stetig erweitert. Es macht einfach Spaß, wie Apple-Geräte nahtlos zusammenarbeiten. Eine besondere Wendung gab es, als ich zufällig auf einen alten G3 stieß – seitdem bin ich auch den neueren Retromodellen verfallen. Diese alten Schätze haben einfach etwas Einzigartiges an sich.

Um Fotos auf einer externen SSD anzuzeigen, ohne sie zu importieren, könntest du eine SMB-Freigabe einrichten. Dafür kannst du die SSD an deinen Mac anschließen und die Ordner über die Systemeinstellungen > "Freigaben" > "Dateifreigabe" freigeben.

Wenn du Apple TV verwendest, stelle sicher, dass du die SMB-Freigabe aktiviert hast. VLC auf dem Mac kann ebenfalls als Medienserver dienen, falls die Freigabe auf Apple TV nicht funktioniert.

Überprüfe auch die SMB-Einstellungen und Zugriffsrechte auf deinem Mac, falls die Verbindung fehlschlägt.

Servus! Es klingt, als hättest du eine umfangreiche Sammlung an Videoclips, und es ist verständlich, dass du nach einer besseren Verwaltungslösung suchst. Ein Programm, das ich empfehlen kann, ist **DaVinci Resolve**. Es bietet eine leistungsstarke Mediathek, in der du Clips importieren und umfangreiche Metadaten hinzufügen kannst, einschließlich Tags und Beschreibungen.

Ein weiteres Tool ist **Adobe Bridge**, das dir ermöglicht, Videos zu organisieren und zu taggen, auch ohne ein Abo, wenn du bereits andere Adobe-Produkte hast.

Wenn du nach einer Open-Source-Lösung suchst, probiere **Shotcut** oder **Kdenlive**; beide sind kostenlos und bieten gute Funktionen zur Verwaltung von Videodateien.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!