Beiträge von Buuhr

    Also, ich habe in der Reihenfolge gemacht
    Kext ins /S/L/E und in IONetworkingFamily.kext eingefügt


    danach die anderen Dateien gelöscht, neu gestartet


    aber ich habe beim Hinzufügen diese Auswahl:

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2015-04-02 um 17.06.16.png

    Hallo
    ich hab es erfolgreich geschafft, OS X 10.10.2 mit Ozmosis zu erstellen.


    Danach funktionierten natürlich LAN und Audio noch nicht.
    Für Audio habe ich mich für den VoodooHDA v2.7.2 for VT2021 entschieden.
    Dann noch kext-dev-mode=1 in den NVRAM geschrieben und Audio lief problemlos.


    Danach habe ich recherchiert, das H77 D3H besitzt genauso wie das H77 DS3H einen Atheros GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)
    dann habe ich mir von dieser Seite den LAN Kext gezogen, mit KextWizzard installiert, Rechte repariert, dennoch funktioniert LAN nicht.



    Das ulkige dabei ist:
    bei mir steht unter Systembericht als en0: Aktive Dienste - WIFI, Typ - Airport, Hardware - Airport


    trotzdem funktioniert iMessage, Appstore ...
    wie kann das sein? eigentlich müsste doch LAN als en0 erkannt werden, dass überhaupt irgendwas von Apples Diensten läuft?



    und die ganz große Frage: wie bekomme ich LAN als en0, so dass ich meinen PC auch über LAN betrieben kann?

    Ich hatte auch nach einem neuen Board geguckt.


    Die Z77-D3H/ Z77-DS3H gingen so um die 40€-60€ weg... wie es mit den UD5H aussieht, weiß ich nicht, aber da kannst du noch mal ne Schüppe drauflegen.
    Wenn es nur zum Übergang ist, reicht doch bestimmt auch ein D3H-Board.



    zu eBay:
    nicht direkt.
    Aber du kannst ein Maximalgebot angeben, und der bietet so lange mit, bis dein Maximalgebot erreicht ist.


    Sprich:
    Kostet das Ding gerade 12,50€, dein max. Preis ist 50€, der max.Preis von Person XYZ ist 27,50€ dann bietest du erstmal 28€ (obwohl du 50€ angegeben hast)

    Habe im Keller noch eine alte Sata Festplatte gefunden, dann in Windows rein, Y.App rübergeschoben, wieder an den anderen PC, Festplatte angeklemmt und siehe da- konnte meinen Diskmaker-Stick erstellen.


    Insgesamt ist die Geschichte mit Ozmosis ja super einfach, da kann man ja tatsächlich fast gar nichts mehr falsch machen.
    Bin jetzt auch unter OS 10.10.2 unterwegs.


    Jetzt fehlen mir noch Sound und Lan
    für Sound würde ich jetzt einfach den VoodoHDA.kext nehmen? - wobei ich damit letzte mal einige Probleme was den Sound betrifft hatte


    für LAN würde ich den AtherosL1cEthernet.kext nehmen, bin mir aber nicht sicher, weil der für das DS3H ist.
    ansonsten könnte ich vorerst auch auf LAN verzichten, da ich eine OOB W-Lan Karte im System habe.


    und eine weitere Frage stelle ich mir noch (würde das jetzt einfach ausprobieren)
    habe ja eine dedizierte Grafikkarte.
    Kann ich trotzdem die interne Grafikkarte (IntelHD4000) damit ich Airplay nutzen kann?




    An dieser Stelle mal einen Riesen Dank an das Forum.
    Hier ist echt alles Super gut beschrieben, mit HardwareCenter, Wiki, DownloadCenter.... und wenn doch mal eine Frage offen bleibt, bekommt man meistens in 5 min. eine Antwort.
    Das ist echt top!!

    Das mit Ozmosis habe ich ja vor - nur komme ich - trotz Neuinstallation - nur mit -x ins System
    Mit -x wird meine externe festplatte aber nicht angezeigt
    Dort ist aber die Yosemite.app, die ich also nicht in den Programme Ordner des Systems schieben kann und somit auch keinen Diskmaker Stick erstellen kann


    Und das Macbook hatte ich mir von meiner Schwester ausgeliehen, um den Mavericks-Stick zu erstellen


    Jetzt wollte ich untrt Windows und VMWare einen Diskmaker Stick installieren, aber auch das System bekomme ich nach einem Wochenende nicht zum laufen




    ... Im Prinzip brauche ich ja nur 10min ein funktionierendes OSX System - aber dahin komme ich leider nicht :(

    Nein komme ich leider nicht.
    Hatte nachdem es zwischenzeitlich einmal geklappt hat Chimera, FakeSMC und NullCPUPowermanagement installiert - damit ich ohne Stick Booten kann


    Danach wollte ich den neuen stick erstellen


    Aber jetzt kann ich ja leider wieder nicht Booten - es ist wirklich unfassbar dass es mit meinem alten ASRock Board viel einfacher war ...

    Genau, Stick wurde am MacBook mit Unibeast erstellt.
    im ersten Anlauf ging es auch mit diesen Flags nicht, ich habe es direkt danach noch einmal probiert um ein Video davon zu machen, wo es hängen bleibt ... und auf einmal ging es 8|


    Jedenfalls komme ich nun in Mavericks rein... wollte mir direkt einen Yosemite-Stick erstellen


    Bin zwar noch unschlüssig ob ich Ozmosis, Clover oder Chamäleon nutzen will, aber immerhin komme ich jetzt schon einmal weiter - Dankeschön!




    Edit::


    Jetzt bootet er mit den gleichen Einstellungen wieder nicht - wie kann sowas sein!?

    Hallo,
    Ich habe mich dazu entschlossen auf ein GA-H77-D3H Board mit einem i3 3225 zu wechseln und bekomme langsam einen Kotzreiz


    Da meine Hardware vorher nur mittelmäßig kompatibel war habe ich gedacht, mit dem Gigabyte Board wird's jetzt ein Kinderspiel - aber denkste


    Meine Situation:
    Habe einen Mavericks- stick
    -> Installation klappt (Boote mit -v PCIRoot=1)
    Nach der Installation Neustart um Yosemite zu Downloaden, komme aber leider nur bis zur Fehlermeldug:
    "[IOBluetoothHCIController][start] -- completed
    Danach passiert nichts mehr !





    Wie gesagt - habe eigentlich schon ein bisschen Erfahrung - aber jetzt raubt es mir wieder mal den letzten nerv, zumal ich nicht mal einen 2. Rechner oder das iPad hier habe
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!


    Edit:
    Die Grafikkarte have ich zur Installation ausgebaut!!

    Also mit -f könnte ich auch nicht Booten
    Habe jetzt erstmal wieder Mavericks installiert


    Ich werde glaube ich das Board tauschen gegen ein H77-D3H, wenn ich doch auf Yosemite updaten will
    Bin mir aber nicht sicher


    Danke für alle Antworten!

    Tut mir Leid, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Die Grafikkarte habe ich schon länger- damit hat Mavericks mit dem Celeron und meinem Board gut funktioniert (mit GraphicsEnabler=Yes).


    Danach:
    -> Neuinstallation von 10.10 (-> ging allerdings nicht, scheinbar wegen der CPU)
    -> i3 3225 gekauft (-> Fehler wie in Post 14 beschrieben)


    jetzt:
    -> ich probiere das Tool Chameleon Yosemite USB Installer V4



    falls auch das nicht funktioniert, versuche ich den Weg über die SL DVD



    ansonsten:
    -> habe bei eBay bereits auf ein GA-H77-D3H geboten, tausche dann das Mainboard aus






    EDIT:
    - habe noch eine Mavericks-Installations-Datei gefunden... Bootstick erstellt und siehe da- Mavericks läuft einwandfrei (sowohl mit i3, als auch Celeron)


    die spannende Frage ist jetzt: Warum funktioniert Mavericks, aber Yosemite nicht? - liegt es am Board? - bzw. am Chipsatz?

    Kext-dev-Mode hat leider auch nichts gebracht - es kam der gleiche Fehler


    Bei GraphicsEnabler=No kam ein schwarzer Bildschirm :S




    EDIT (23.03)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So - habe mir eine neue CPU besorgt (siehe Signatur)


    Habe natürlich direkt wieder versucht, OS X zu installieren, bleibe aber hier hängen!
    Boot Abbruch



    zusätzlich habe ich noch meine BIOS Einstellungen fotografiert, vielleicht liegt da der Fehler?


    OC
    CPU-Config
    North Bridge Config
    South Bridge Config
    Storage Config
    Rapid Start
    Smart Connect Technology
    ACPI Config
    USB Config




    liegt es an den BIOS Einstellungen?
    oder muss ich das Board tauschen, weil der Chipsatz nicht passt? - unter Mavericks lief auf jeden Fall alles ...

    Genau, eine ext. Karte deswegen, weil mein Motherboard keinen Videoausgang hat :facepalm:


    mit GraphicsEnabler=No kann ich heute Nachmittag einmal probieren zu booten, meine aber in Erinnerung zu haben, dass mir der Bildschirm dann "kein Signal" anzeigt.


    Empfehlt ihr mir denn eine andere CPU zuzulegen?


    (eigentlich wollte ich in das System nicht investieren, weil es leise und stabil lief, und für meine Anwendungen reicht. Aber wenn ich mir zB einen i3-3225 organisiere hätte ich a) den Vorteil, dass ich durch die IntelHD 4000 AirPlay benutzen kann und b) wenn ich meinen Celeron verkaufe, nicht riesig viel Geld in die Hand nehmen muss)