Beiträge von Buuhr

Guten Abend,

mein Hackintosh läuft mittlerweile wirklich gut und ich habe nun noch eine Frage:

ich hatte einen UniBeast Bootstick erstellt.

Jetzt habe ich noch eine alte Festplatte gefunden, dich ich ins Gehäuse gebaut habe.
    Kann ich jetzt den USB Stick einfach "spiegeln" oder muss ich die Festplatte quasi ganz neu einrichten?

habe den Stick nämlich nicht auf einem fremden MacBook erstellt und müsste jetzt das OS X neu runterladen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Nein natürlich ist das nicht die eleganteste Methode.
    Nur wenn es nur eine Lösung mit sehr viel Aufwand gibt, dann werde ich erstmal nicht die Zeit dafür finden.

Aber wenn dieser disabler.kext wirklich was hilft, dann versuche ich mal mein Glück.

Vielen Dank erstmal

Oh,
    ich dachte, weil ich mit diesem Befehl ganz einfach booten kann, wäre das jetzt nicht so das riesige Problem.

Ich habe irgendwo schon mal gesehen, dass man Befehle quasi permanent beim Booten einschalten kann, sprich ich nicht jedes mal
    DSDT=NO -f -v
    eingeben muss.

Dauert dann halt alles relativ lange zum Booten, aber besser als gar nichts.

Aber ich werde mich auf jeden Fall mal weiter schlau machen.
    (wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann oder nützliche Links hat bin ich auch dankbar !!)

Danke für deine Antwort

Guten Tag,

ich bin schon länger hier angemeldet, kam bisher aber ohne Fragen ziemlich weit.
    Zu mir:
    ich bin Student und stehe voll auf Apple, deswegen wollte ich mir meinen ersten Hackintosh bauen.

Nun, ich habs jetzt geschafft mit UniBeast einen USB Stick zu erstellen, zu booten, MacOS X Mavericks zu installieren und letztendlich auch zu starten.

Ich habe es geschafft, Audio und Lan Treiber zu installieren.
    Soweit alles gut, nur beim Booten will es noch nicht ganz hinhauen

Folgende Meldungen werden angezeigt

Diese beim normalen Booten:
    http://s14.directupload.net/file/d/3442/gnf8cjsr_jpg.htm

wenn ich über den Installationsstick den Befehl

DSDT=NO -f -v

eingebe, kann ich wieder in OS X booten.

Dort bekomme ich dann folgende Meldung:

Ich habe bei Multibeast nur die Schnellwahl ohne DSDT eingestellt.

Kann mir jemand helfen?