Beiträge von potatosackaka

ich habe zusätzlich einen WLAN-USB der aber einen unbekannten Hersteller hat und allgeimein möchte ich eh lieber den Lan chip zum Laufen bekommen da der WLAN stick super langsam ist. Aber was auch immer ich mache, der Lan wird nicht in MacOS eingebunden. Glaube ich zumindestens. Wenn ich im recovery Menü unter Utilities ein Terminal öffne und "ping 127.0.0.1" eingebe, kann ich ergebnisse ablesen aber alle anderen Adressen wie zum Besipiel Google oder mein Router können nicht angepingt werden. Und zusätzlich bekomme ich einen fehler bei der AppleIntel210Ethernet.kext dass eine prelinked copy with a different executable UUID already present ist. Wo könnte da der Fehler sein? Oder mit dem AppleIGC kext wird mein Boot-Vorgang auf 6-8 Minuten gezogen und das Internet geht trotzdem nicht.

Gibt es zusätzlich zu dem AppleIGC kext noch andere kext die ich habe sollte oder nicht haben sollte wie zum Beispiel IntelMausi?

Oder bei dem AppleIntel210Ethernet.kext habe ich glaub einfach im config.plist die falsche PCI-Root angegeben nur weis ich diese Adresse nicht. Gibt es dort eine Möglichkeit herauszufinden welchen Pfad der Lan-Chip verwendet?

Also mein Intel I225-V Onboard Ethernet Chip wird durch alles Mögliche Probieren nicht erkannt, zumindestens kann ich ausser 127.0.0.1 nichts pingen und somit nicht mit der Installation fortfahren. Ich habe es auch schon mit einem WLAN USB Adapter probiert und dieser hat den Boot Vorgang einfach um 5 Min verlängert und hat dann nach 10 sekunden im Recovery auch nicht mehr funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen, EFI ist angehängt.

Dateien

• EFI.zip

(24,09 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )