Beiträge von tineraugus

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger in Hackintosh und habe ca. 10 Stunden hinter mir, komme aber leider nicht recht weiter.

Ich habe mir kürzlich einen refurbished HP EliteDesk 800 G4 Mini PC – Intel vPro 8th Gen i5-8500T gekauft.

Aufgrund des Hinweises eines Users in einem Forum, wurde ich auf das Thema Hackintosh aufmerksam. Mir wurde ein Github Link genannt, der anscheinend eine bootfähige Installation zur Verfügung stellen soll und es damit ganz einfach wäre, macOS zu installieren. https://github.com/10h30/macos…-g4-g5-mini?ref=vnrom.net

Hieraus habe ich die Grundlage meiner EFI bezogen, habe allerdings mittlerweile viele Dinge angepasst. Viel bei dortania gelesen und bei opencore entsprechende Einstellungen vorgenommen.

Ich habe bestimmt noch viele Probleme vor mir, habe es allerdings immerhin mal geschafft, von der Übersicht: 1. NVram löschen, nun auf eine Texteingabe Möglichkeit 1. OS installieren zu haben.

Die in vielen Anleitungen gezeigte Einstellung, mit drei Grafiken (Festplatte OS und NVRAM) habe ich leider nicht.

Wenn ich diese Auswahl treffe, kommt ca. 30 Sekunden das Apple Logo und ein Fortschrittsbalken, dieser bleibt dann bei ca. 5 % stehen und das System steht, gehe davon es gibt einen Crash, denn danach wird das Bild dunkel.

Nun habe ich versucht, auf die Einstellung umzustellen, wo lauter Textzeilen ablaufen und man sehen kann, woran es hakt (z. B: CPU crash o. ä.) Leider schaffe ich es nicht, dies bei mir anzeigen zu lassen, ich sehe praktisch nichts.

Anbei mal meine EFI, vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, was bei mir falsch eingestellt ist und was ich ändern muss.

Meine config bisher:

Intel vPro 8th Gen i5-8500T

32 GB RAM Crucial DDR4 - 3200 S0DIMM

WD SN 770 1 GB

Intel UHD 630 (in CPU integriert)

Audio Conexant CX20632-Codec

Freu mich sehr über eure Hilfe!

Anhang:

Mir ist noch eine Frage eingefallen:

Welches macOS (Name) sollte man zur Installation nehmen und welches ist das höchste lauffähige? Wenn jemand die gleich Hardware im Einsatz hat, freue ich mich natürlich über ein funtkionierendes EFI , vielen DANK!

Dateien

• EFI.zip

(19,51 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )