Beiträge von Sky_77

Guten Abend

ich hab vor ewigen Zeiten mal Hackis gebaut und installiert, jahrzehnte her :-) Jetzt hatte ich mal wieder lust auf meiner aktuellen Config was zu versuchen da ich kein Bock auf Windows 11 habe.

Hardware: Z690-P Wifi D4

i7 12700KF also nix iGPU

RTX2060 ( Ja ich weis, blöde Vorraussetzung)

für das Board hab ich hier diese schöne Anleitung gefunden:

https://hackintosh-info.de/art…sus-prime-z690-p-install/

hat auch soweit funktioniert, ein Stick mit Opencore und der passenden Efi Datei und einen Stick mit Sequoia . Die Bios Settings die dort gelistet sind waren bei mir so gut wie nicht da, nur ein paar, alles läuft bei dem Board irgendwie nicht änderbar auf Auto. Aber ist nicht schlimm. Die Installation hat trotzdem geklappt.

Die Installation an sich hat super geklappt, ist auch hochgefahren und ich konnte mich anmelden. ABER logo wurde meine RTX nicht erkannt, ich hatte die große Hoffnung auf den OPCL da ich gelesen habe das der mit den Root Patch install die Karte unterstützen würde. Problem ist nur wenn ich den Open Core legacy Patcher installiere, dann leider im Tool nicht die möglichkeit habe den Installer selber auszuführen, auch das Root Patching geht nicht, alles ausgegraut und ich hab kein Plan warum. Auch die USB3 Anschlüsse scheinen auf USB 2 zu laufen, da ich mir dann dachte ich teste mal mit Sonoma, also unter dem Sequoia Hacki auf meinem System einen Sonoma Stick erstellt und das lief sehr lange. Bei Sequoia hab ich es auch geschafft den EFI und die OpenCore dateien in die Efi Partition zu packen und ohne Stick zu starten, bei Sonoma ging das irgendwie nicht.

Den Kext Updater hab ich mir auch geladen bzw. war in dem paket, der hat auch alles geprüft und alles up to date, aber trotzdem dateien runtergeladen wo ich noch nicht so ganz schlau werde wo die hin kommen, bin noch Kext Installer von damals veröhnt. lol

Dann hab ich mich mal schlauf gelesen das es das Whatevergreen gibt, auch mal geladen, aber leider nicht aus der installation schlau geworden wie ich das für meine Graka einbinde. Ich möchte jetzt ungern meine RXT2060 gegen eine neue AMD tauschen.

Ihr seht ne Menge ???? bei mir, ich hab mich auch noch mal in den Beginner Guid eingelesen, aber dachte dann erstmal hier fragen ob ich mit meiner HW Config überhaupt ne Chance habe ein sauberes Sequoia oder sonst Sonoma hinzubekommen?

Bin über jeden Tip dankbar.

Schönen Abend

Sky