Edit 4: ich arbeite mich jetz nochmal schritt für schritt durch den Thread hier...
ok, Edit 3: es scheint doch am letzten Efi Ordner zu liegen, ich habe den Stick jetzt auch nochmal im AFPS formatiert und dann nochmal den Efi Ordner von hier
genommen und zack kam ein Bootmenü aber trotdem kein sauberer start, aber immerhin ein bootmenü, dann hab ich den efi ordner getauscht gegen den simplify Efi ordner, auch da kam dann ein grafisches Bootmenü und es begann der boot aber mit crash, also auch ein fortschritt. Jetzt muss ich nur noch raus finden warum ich den installer nicht komplett booten kann, weder mit deiner Efi von oben, noch der simplify Efi. Aber dein letzer Efi Ordner von hier; Efi neu geht bei mir voll nach hinten los.
apfelnico ich habe einen extra stick mit opencore und einen extra mit sequoia. An einem anderen board funktioniert der stick aber, das ist ja das komische. Ich hab das K31 asus board ja damit installiert. Ich versuch mal ein Video zu machen. Wo würde ich denn die uefi sicherheits einstellungen finden?