Beiträge von ST3R30

Hast Du die Investitionskosten für ein NAS (inklusive laufende Kosten) mal den Abo-Kosten für die iCloud gegenübergestellt? Ist deine Netzwerkumgebung für die Verwendung eines NAS ausgelegt (1 gbps oder mehr)?

Das hat mir jemand vor einigen Monaten auch schon mal mitgeteilt in meiner T490 Repo. Nachdem ich das geändert hatte ging irgendwas anderes danach nicht mehr, da unfairgva 4 die iMacPro1,1 board-ID inijiziert. Betrifft auch glaub ich nur Sequoia und Tahoe, soweit ich mich erinnere.

Es gibt keine extra Treiber für dieses Interface für macOS, sondern nur ein Tool um die Farbe der LEDs um die Potis zu ändern.

Muss mich aktuell mit Windows und Cubase rumplagen für ein Projekt und es ist einfach die Seuche. Muss ASIO4ALL verwenden, um Zugriff auf die virtual outs von nem RODE-Interface zu bekommen. Unter macOS: Interface angeschlossen, Logic geöffnet, alles sofort am Start.

Die Frage ist halt: sind es buffer underruns oder Spannungsprobleme. Der USBX Device in dem EFI-Ordner, enhält folgende Werte:

Bedeutung Hex
    kUSBSleepPowerSupply 0x13EC 5100 mA
    kUSBSleepPortCurrentLimit 0x0834 2100 mA
    kUSBWakePowerSupply 0x13EC 5100 mA
    kUSBWakePortCurrentLimit 0x0834 2100 mA

Find's immer geil, so dogmatische Hinweise ohne Begründung wie "It's not recommended to do this" zu lesen. Komischerweise findet man sie im Hackintosh-Kontest sehr häufig, was ein bisschen befremdlich ist. Noch wilder ist aber, wenn's dann alle weiederholen, ohne zu wissen, warum. Auf meinem Ivy Bridge Notebook mit Intel HD 4000 hatte ich glitches in den Scrollbars von Firefox mit 1536 MB VRAM. Nach erhöhen auf 2048 MB (sprich: verwenden von unifiedmem) waren sie weg. Aber hey, "not recommended"… :D

Habe auch ein Focusrite Interface und solche Probleme habe ich nie. Ich würde das USB Interface an einen anderen physischen port hängen als die externe SSD – wir sprechen doch von einer externen SSD angeschlossen via USB oder? Manche Mainboards verwenden nämlich interne USB hubs, die sich im Grunde eine Verbindung teilen. Das ist gerne der Fall, wenn man am IO/Shiel so einen block von 4 USB 3.0 ports hat. Daher am besten einen einzenenport für das Focusrite Interface benutzen. Je nachdem, wie viele Kanäle es hat, reicht sogar USB 2.0.

Ansonsten vielleicht UEFI > Audio > ResetTrafficClass ausprobieren und checken, ob das Problem unter Windows auch auftritt. Falls nicht, scheint es ein Config Problem zu sein.

Ich habe mir ca. 2016 einen simplen Bluetooth Audio Receiver von Logitec geholt und via Chinch an meine Anlage angeschlossen. Ich hatte einfach keine Lust auf eine Soundbar. Sehr einfach zu bedienen und man muss seine passiven Speaker nicht zu aktiven umbauen, wenn die Anlage noch funktioniert.

Gibt es sogar noch zu kaufen: https://www.mediamarkt.at/de/p…r-980-000912-1357242.html

Mittlerweile gibt es auch ein neuere Modell mit USB-C support.

DerTschnig

rps-control könntes du testen oder GuC Firmware einschalten, um Performance zu erhöhen. Nur nicht beides zusammen. Und dann halt auch ordentliche tests machen. In der Regel für beides zu höheren Temperaturen.

Warum haben viele framebuffer-patches mehr Properties? Erste mögliche Ursache: weil die Leute in der Regel alles mögliche in Hackintool zusammenklicken, um einen FB patch zu generieren – weil sie nicht genau wissen, wie man eigentlich vorgehen müsste. Zweite mögliche Ursache: sobald man eine externes Display anschließt, muss man gegebenenfalls die Einstellungen für connector, pipes und bus-ids anpassen.

Was ist n das für ne sketchy Website, die verlangt, dem YT Channel des Betreibers für 2,99/Monate beizutreten, damit man Recovery Images runterladen kann (die ja Apple gehören)???

Und wieso bietet ihr jemandem, der Images dieser Site verwendet, support an?

Das ist straight gegen die Rules!

Schon cringe, dass gerade ICH darauf hinweise muss…

Notebooks mit Intel CPUs nach Generation 10 fallen schon mal raus auf Grund von iGPU Inkompatibilität.

Notebooks mit AMD APUs sind für macOS auch nicht wirklich zu gebrauchen, vorhandene Kexts hin oder her.

Bleibt nur noch min. 5 Jahre alte Intel Hardware als Option. Habe mir vor 2 Jahren ein Lenovo T490 geholt. Ist cool für ein biscchen Markdown schreiben und Youtube gucken, aber über Leistungsstark brauchen wir da nicht sprechen. Und wer nachhaltige Hardware will, der braucht nichts von den bekannten großen Konzernen kaufen. Denn das einzige, was bei denen nachhaltig ist, sind die Bestrebungen marketing-gestützen Green-Washings :D

Windows 10 kann man mitlweeile ganz easy aus macOS heraus installieren ohne Datentäger zu brennen oder so'n Quatsch wie Bootcamp Assistant verwenden zu müssen.

1. Eine FAT32 Partition in Festplattendienstprogramm erstellen

2. Windows Install App herunterladen: https://sourceforge.net/projec…all/files/latest/download

3. Windows 10 ISO reinziehen

4. Ziel-Volume auswählen (die FAT32 Partition)

5. Index angeben (Bezieht sich auf Windows Varianten in der Liste)

6. Das FAT32 volume wird dann formatiert nach NTFS und dnan wird Windows drauf installiert

7. Neustarten in Windows 10 (über Startvolume ändern, falls nattiver Bootloader verwendet wird)

8. Installation abschließen

9. 7zip installieren.

10. Brigardier ausführen, um den Bootcamp-Kram und Treiber für dein System runterzuladen: https://github.com/timsutton/brigadier

11. Installer ausführen und danach neustarten.

Und ja, ich habe es auf echten iMacs getestet.

Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem ;):

Das Abspielen von Videos, egal in welcher Form (mp4 oder mov) egal welche App (ob Quicktime oder Elmedia oder VLC, oder Screenflow beim Bearbeiten) geht nur mit heftigen Ausfällen, die sich so darstellen, das enweder das Bild stehen bleibt, und der Ton wegbleibt für einige Sekunden, dann aber zeitlich richtig einsetzt (die vergangenen Sekunden werden mitgezählt) oder aber zusätzlich mit einem dicken Knackser oder alles wird schwarz und setzt nach einigen Sekunden wieder ein wie oben beschrieben.
    Liegt das an Sequoia oder am M4 ? Und gibt es eine Lösung ?

Werden die Video svon einer deiner externen SATA Fetsplatten – womöglich die 4TB disk am USB port deins Docks – abgespielt? Dann brauchen wir nälich nicht lange nach der Fehlerquelle suchen…