Beiträge von ydnalein

Auch das funktioniert leider nicht. Wenn ich vom Stick boote kommt nach dem MyHack Logo das Apple logo mit der schrift You need to restart your computer...

Aber schon beim Wiederherstellen der CD hat er mir hingeschrieben dass es nicht erfolgreich war, es war aber alles am Stick was auf der CD auch war.

Das nächste Problem ist dass weder der Mac noch der Windows den USB Stick finden. Hab auch schon versucht ihn nach dem Start erst anzustecken, aber er wird nirgends angezeigt...

ja das frage ich mich auch. aber ka was das sein könnte. vielleicht die installierte mac version? im protokoll schreibt er dass er die install dvd gefunden hat. wenn ich den pc danach durchsuche finde ich aber nichts... das image hab ich umbenannt, also das ist es nicht

Im Programmordner is eigentlich nix.. Nur die Mac Standarts..
    Vielleicht ist es die CD im Laufwerk. Diese lässt sich aber nicht mehr Auswerfen seit ich die .dmg erstellt habe. Ich versuch mal einen Reboot...

EDIT:
    Nein auch ohne CD gehts nicht... Irgendwas muss ich falsch machen. Er fragt nur welche Version ich installieren möchte (10.6) dann wohin (USB-Stick) und dann legt er los. mit 88000MB xD

EDIT 2:
    Jetzt kann ich plötzlich meine Externe nichtmehr beschreiben (nur lesen).
    MyHack hat sobald der Stick voll war dass der Vorgen erfolgreich war, schreibt allerdings: Error: Could not modify installer's utilities menu.
    Modifying OSInstall.pkg... Error: Could not read file, Error: Could not write changes do disk .. und so weiter

Starten kann ich davon nicht. Kernel panic:
    Debugger called: double panic
    Backtrace (CPU2), Frame: Return Address (4 potential args on stack)
    0x566ca288: 0x21b45b (0x58ee62 0.2 0x566c9f58 0x223adb) Warning: invalid kernel ip, wont attempt to hanle trap

Nein das habe ich nicht. hast du weitere infos dazu?

Zu Myhack, nur dass ich das richtig Verstanden habe:
    Ich Soll die Partition formatieren (auf MAC), MyHack auf einem anderen Mac ausführen (auf diesem geht's nämlich nicht), das Programm wird mir eine CD Brennen und damit installiere ich Das Betriebssystem auf meinem Rechenr.
    Stimmt das so?

Kann mir vielleicht auch jemand die richtige Multibeast-Installation für mein System erklären?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe... Im Internet finde ich dazu und auch zum Ordner für SMBios und Bootliste...

hmm ich hab jetzt mal windoof installiert, aber der findet die 3. partition nicht.
    und mac bootet noch immer nicht

EDIT:
    Folgende Lage:
    Ich habe beide Betriebssysteme installiert. Mac startet jedoch nur mit IBOOT wenn ich PCIRootUID=1 eingebe.
    Mac erkennt meine Bildschirme nicht. Das Bild ist auf einem, und da kann ich die Auflösung nicht ändern, welche zu klein ist.
    Windows findet im Gegensatz zu Mac die 3. Partition (genannt "Speicher") nicht.
    Und der Mac hat kein I-Netz (finde kein Wlan, oder Airport wie es hier heißt)

Vielen Dank dass ihr mich so weit gebracht habt! :danke:

Bitte helft mir noch bei den "Feineinstellungen".
    Danke

Okay. Ich hab SnowLeopard jetzt installiert. Danach hat der pc rebootet. also hab ich die iboot eingelegt und mac os x ausgewählt. es kam das apple logo, das lade-zeichen und danach ist er wieder abgestürzt.

Muss ich die Einstellungen im BIOS wieder zurücksetzen?

ja kann ich aber nützt nichts... habs jetzt auch mit mehreren live-systemen versucht (ubuntu alt, ubuntu neu, damn small linux, von cd und usb...) aber keine chance.. ka warum nichtmal die live-betriebssysteme funktionieren

So ich bin gerade dabei die Platte zu formatieren. Hab kein bock noch länger rumzuscheißen...
    2 partationen hab ich jetzt mit MAC OS EXTENDED JOURNALED formatiert, und die wo windoof raufkommen soll mit MS-DOS

ich hoffe das passt. - TOLL er schreibt noch immer dass ich mit guid tabelle formatieren soll. ich finde diese option aber nicht

Oh Oh, ich glaub ich hab irgendwie mist gebaut.
    Wenn ich Windoof starten will kommt missing operating system_. Ist die Windows Part. jetzt im Eimer?
    Ich hätte doch ein Backup machen sollen :wallbash:

Wenn ich mit der Windows CD Boote kommt die Installation?!
    Wenn ich auf Reperatur gehe und auf Treiber Laden klicke komme ich auf die Festplatte und finde meine ganzen Dateien.
    Aber wie kann ich das System wiederherstellen?

Und wenn sie im Eimer ist, kann ich dann einfach die Platte Formatieren, 3 Partationen machen und dann meine ganzen Dateien auf eine Partation legen, wo dann beide Betriebssysteme darauf zugreifen können?