Soo... da melde ich mich wieder.
Nachdem ich mir einen neuen USB Stick erstellt und recht wenig Sachen reingepackt habe, konnte ich nun das OS booten.
Jetzt habe ich Clover auf die SSD installiert und kann endlich ohne USB Stick starten.
Könnte mir jemand bei den fehlenden Kexten helfen?
So, nach einigen Tagen rumtesten folgendes Fazit:
Bildschirmschoner ruckelt, Sound ist bisschen blechrig (aber weiß gerade nicht, ob es bei dem T440p nicht immer so ist), wenn Bildschirm aus war, geht alles nur nach einem Hardreset wieder, einige FN Tasten haben keine Belegung (kann man es vielleicht ändern?), nach dem Zuklappen und Aufklappen blinkt die PowerLED immer, anstatt dauerhaft zu leuchten, über ODD wird eine zweite HDD/SSD nicht angenommen (kann sie nicht formatieren/benutzen), ein OS-Update aus dem AppStore wird nicht installiert (wird heruntergeladen, dann erfolgt ein Neustart und dann tut sich nichts mehr)...
Der Fingeprintreader wird nicht funktionieren, oder?
Kann ich Clover irgendwie einstellen, dass es beim Starten automatisch von der OSHDD bootet? Momentan muss ich immer Enter klicken.
Soll ich vielleicht andere Bootflags außer dart=0, nv_disable=1, kext-dev-mode=1 ausprobieren? Wenn ja, wie kann ich sie fest hinterlegen? Momentan werden jegliche Einstellungen nach einem Neustart überschrieben.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.