Beiträge von schoenling

    Hi!


    Ich versuche schon seit nunmehr knapp zwei Tagen meinen Rechner mit OpenCore aufzusetzen.

    Wie man merkt eher schlecht als recht. Ich komme nie in die Installation rein - es taucht immer ein Kernel Panic zuvor auf.


    Ich habe bereits alles ausprobiert (Geräte abgezogen, Grafikkarte ausgebaut, PCIE Karten ausgebaut) und komme einfach nicht mehr weiter.


    Das Monitorkabel ist auch am Displayport des Mainboards dran. Die Grafikkarte habe ich über eine boot args deaktiviert.


    Was mich stutzig macht ist folgende Warning: Warning - kext com.driver.apple.usb.AppleUSBHostPlatformProperties declares no com.apple.kpi.* dependencies.

    Ich habe bereits überall danach gesucht, finde aber nichts dazu.


    * Kernel Panic Bild

    * EFI Ordner Struktur

    * EFI Ordner

    * OpenCore Logs

    * Config.plist


    Hardware:

    Code
    1. CPU: I7-7700k
    2. GPU: UHD 630 / GTX 1080TI
    3. RAM: 32GB DDR
    4. Motherboard model: GA-Z270X-Gaming K5
    5. Screen(s) Number: 1
    6. Screen(s) Resolution: 3840 x 2160
    7. Audio Codec: ALC1220
    8. Ethernet Card: Killer™ E2500 LAN chip


    Ich hoffe auf eure Hilfe - ich weiß nicht ob ich den dritten Tag auch noch durchstehe.


    Vielen Dank!

    Ahh achso, danke für die Info!


    Ich werde versuchen die Installation heute durchzuführen.


    Also erstmal das BIOS nach deiner Anleitung zurücksetzen... und dann versuch ichs erstmal mit Clover, da ich iMessage schon gerne hätte. Wenn das gar nicht funktioniert, wieder mit dem Unibeast. So wie ich es mitbekommen habe, läuft iMessage mit Yosemite und Unibeast nicht mehr, oder hat sich da was geändert?

    Ich bin nochmal über das BIOS gegangen und habe alles überprüft, es sah alles in Ordnung aus.


    Ich habe den Rechner jetzt einfach mal angelassen, vielleicht regt sich ja was bis heute Abend, wenn ich nach Hause komme (vielleicht ist der USB-Stick auch super langsam)?


    EDIT:


    Hat leider nicht geklappt. Ist vielleicht das BIOS nicht richtig?

    Ok, nun habe ich den Stick mit dem Terminal gebaut. Nun sehe ich zumindest das Apple Logo, aber hier passiert weiter nichts, der Ladebalken lädt sich leider nicht auf.


    Kann ich bei einem Vanilla Stick ein Verbosemodus oder sowas einschalten?


    EDIT:


    habe nochmal die com.apple.Boot.plist überprüft.
    Unter Kernel Flags steht hier:

    Code
    1. container-dmg=file:///Install OS X Yosemite.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg root-dmg=file:///BaseSystem.dmg


    Ich habe nochmal

    Code
    1. dart=0 kext-dev-mode=1 -s

    danach angehangen, nun bekomme ich wieder die AppleKeyStore starting Meldung.


    Ich denke, das festgesteckte Apple Logo und die Fehlermeldung sind dasselbe.... Ich versuche mal einen anderen USB Stick. Vielleicht hilft das ja.


    EDIT 2:


    Klappt leider auch nicht. :(

    Hi!


    Mainboard: AsRock z68 Pro3
    GraKa: GTX 560
    Ram: 8GB 1333mhz
    CPU: i5 2500k


    Ich wusste nicht, ob das hier ein Yosemite-, oder ein Ozmosis Fehler ist, von daher hab ich es erst mal hier gepostet!


    Ich habe das Problem, dass ich nicht zur Installation gelange, da der Rechner bei "AppleKeyStore starting" hängen bleibt.


    Meine Vorgehensweise war wie folgt:

    • Installation von Asrock z68 Pro3 Ozmosis-Firmware (aus dem Board: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16419)
    • Bios Einstellungen: SATA Mode auf AHCI umgestellt, (xHCI, eHCI, usw. habe ich nicht im BIOS, oder konnte ich nicht finden)
    • Anlegen des Yosemite USB-Sticks mithilfe von DiskMaker X 4b4
    • Im Usb Stick die com.apple.boot.plist geändert:

    • Code
      1. <key>Kernel Flags</key><string>dart=0 kext-dev-mode=1 -s</string>


    • und FakeSMC, NullCPUPowerManagement und RealtekRTL81xx im selbst erstellten Verzeichnis "kext" erstellt. (nach der Anleitung: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16660)
    • USB-Stick sicher aus dem Mac genommen und in den Rechner geschoben (USB2.0) und vom USB Stick gestartet
    • Kurz gewartet und den folgenden Screen bekommen:



    Ich hatte vorher OS X 10.9.4 mit Unibeast auf dem Rechner drauf, welches eigentlich ganz gut geklappt hatte.


    Der Vanilla USB Stick mit Yosemite hat in meinem Macbook auch wunderbar gebootet.


    Habe ich irgendwas übersehen?


    Vielen Dank!


    Gruß,
    schoenling

    Habe ich gerade probiert, funktioniert leider auch nicht. Habe auch den Realtek Kext neu installiert und wieder beide Plists gelöscht.


    Ich habe noch eine Netzwerkdiagnose gemacht und es scheint alles zu laufen. Habe mal wieder ein Bild angehangen.


    iCloud funktioniert aber nach wie vor nicht?!


    EDIT: SORRY Jungs, es funktioniert nun alles. Die Ursache war ganz banal. Handsoff hat die Systemeinstellungen blockiert, deswegen kam diese dumme Fehlermeldung. Naja, da war ich wohl der Dumme.


    Nun funktioniert es auch, vielen Dank nochmal! :)

    Hey,


    ich habe das Problem, dass nur iCloud bei mir nicht funktioniert.
    Es gibt auch eine ganz andere Fehlermeldung, als üblich:
    "Sie können sich nicht anmelden, da Sie nicht mit dem Internet verbunden sind." - obwohl ich es ganz klar über WLAN bin?



    Facetime und Appstore funktionieren einwandfrei, durch die Löschung der NetworkInterfaces.plist.


    Um iCloud hinzukriegen habe ich schon mit Champlist mir eine neue SMBIOS erstellt, beide Plists gelöscht, alle Netzwerkkarten gelöscht und wieder hinzugefügt.


    PCIRootUID = 1 hat bei mir nur dazu geführt, dass ich wieder nur eine Auflösung von 1024*768 hatte.


    Chameleon habe ich auf 2.1 aktualisiert.


    Hat jemand eine Ahnung, was man sonst machen könnte? Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.



    Danke

    Hi,
    danke, ich habs nochmal versucht, aber der zeigt mir immer noch "unknown 1024mb" an. FPS sind aber laut cinebench 38,72. ist das ok?



    und warum erkennt cinebench meine i5 2500k nur mit 2 kernen? oO
    gruß

    Hi,


    ich habe eine Club 3D Geforce GTX 560 Green.
    Mit deinem Kext Paket kriege ich auch diesen Bildschirmwechsel im 2 Sekunden Takt.
    Es lag an dem modifizierten Nvidia Bundle, mit dem original Bundle habe ich inzwischen eine Auflösung von FULLHD hinbekommen,
    aber Lion erkennt die Grafikkarte immer noch nicht. Was hast du am Bundle alles geändert?


    Mein Vorgehen bisher:
    NVDAGF100Hal.kext mit der Device ID 1201 versehen
    und GraphicsEnabler auf Yes stellen.


    Die ATY_Init hat bei mir jedoch nichts verändert.
    Gruß

    Hi,


    Ich habe große Probleme OSX auf meinem Pc zum Laufen zu bringen.


    Specs:
    - MSI P35 NEO2 FR
    - GTX 260
    - C2D e8400
    - Windows 7


    BIOS:
    - MPS Table: 1.4
    - IOAPIC: Enabled
    - ACPI: S3
    - HPET: Enabled
    - EIST: Disabled
    - Execute Bit: Enabled
    - AHCI: Enabled


    Zuerst habe ich mein BIOS mit dem modifizierten BIOS 1.8 von Kabyl geflasht. Mein DVD-Laufwerk und die HDDs sind via S-ATA verbunden. Die BIOS Einstellungen sind auch alle richtig.


    Mit iAtkin L1 Lion 10.7.1 kriege ich dauernd diesE Fehlermeldungen:


    - still waiting for root device
    or
    - BootCacheControl: Unable to open /var/db/BootCache.playlist: 2 No such file or directory


    Dann habe ich Snow Leopard mit dem Tutorial ausprobiert:
    http://tonymacx86.blogspot.com…-install-mac-os-x-on.html


    Doch nach dem Booten und dem DVD-Tausch kriege ich diese Fehlermeldung: "EBIOS read error: error 0x09"


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, danke.


    Gruß
    schoenling