Beiträge von normanbates

    Hallo Leute,


    habe heute auch mal Zeit gefunden Mavericks zu installieren.
    Den USB-Stick habe ich mir mit eurer Anleitung (myHack) erstellt.
    Das hat auch alles wunderbar geklappt. Wenn ich nun vom Stick mit -v boote kommt der angehängte Fehler zustande.


    Momentan bin ich noch auf ML 10.8.4


    Habe folgende zusätzlichen Befehle beim booten ausprobiert:
    PCIRootUID=0
    PCIRootUID=1


    GraphicsEnabler=No
    GraphicsEnabler=Yes
    npci=0x2000


    Die VT Einstellungen im BIOS sind deaktiviert.

    Hehe, ja hab die 2x80er Version genommen und in Holland bestellt. Ist auch schon da das Teil. :)


    Habe auch ein G5 Gehäuse ersteigert. Sollte eigentlich heute geliefert werden. Doch das Ding ging wohl wieder zurück zur Versandstation weil es wohl neu verpackt wird. Ich hoffe da ist kein Schaden entstanden. :S


    Also von Lötarbeiten wollte ich eigentlich die Finger lassen.
    Hatte das hier gefunden >LINK< . Weiß nur nicht ob man da einfach ein Kabel dranstecken kann bzw. ob es da extra Kabelbuchsen für gibt. Hab da leider überhaupt kein Plan von.

    Sehr schön gelöst Trainer. Gefällt mir sehr!


    Ich möchte allerdings noch für zukünftige Hardware gerüstet sein in Bezug auf Motherboard. Deswegen habe ich mir den Motherboard-Tray von Mountain Mods bestellt um später auch noch Full-ATX Boards reinpacken zu können.


    Werde mich vom Aufbau ein bisschen an Venoms 1. Powermac G5 Modhalten.


    Hat jemand einen Tipp woher ich eine Kaltgerätekabelverlängerung (schraubbar) herbekomme?
    Würde diese dann sehr gerne ans Gehäuse montieren und zum Netzteil führen.


    Beim Netzteil bin ich mir allerdings auch noch nicht genau sicher wohin damit. Ich denke mal die Lösung von Venom, das Teil ganz nach oben zu packen, wäre vom Kühlungskonzept her am besten.

    Ich würde mir gerne demnächst ein MacPro Case in der Bucht ersteigern.


    Dazu hätte ich ein paar Fragen:


    1.) Was genau ist der Unterschied zwischen MacPro und G5 PowerMac?
    Mir ist klar das sich dort andere Komponente drin befinden. Aber die Frage ist was ist für das Modding einfacher oder ist es relativ egal?


    2.) Hat jemand Erfahrung mit dem derzeitigen Verkaufspreis eines defekten MacPro bzw. Leergehäuse (würde jetzt so mit ca. 150,- Euro rechnen)


    3.) Gibt es sonst noch etwas das man beachten sollte?


    PS.: Vielleicht hat hier ja jemand im Forum ein Gehäuse zu verkaufen. Bitte dann PN an mich.

    Okay, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.


    Die Installation lief per USB-Stick. Den Stick habe ich mir mit Hilfe eines Tutorial aus einem englischen Forum erstellt. Mountain Lion hatte ich damals aus dem App Store und diese wurden dann zusammen mit dem Chameleon Bootloader auf den USB Stick gepackt. Ich weiß nur leider nicht mehr den Namen aber war auf jeden Fall kein Uni- oder Multibeast.

    Also bei der vorherigen Installation lief es. Hatte da allerdings nicht Chameleon sondern Clover als Bootloader.
    Doch würde ich gerne Chameleon weiter nutzen.


    Die Installation lief manuell ab ohne Multibeast oder Unibeast.
    Nach der Installation habe ich allerdings mit Multibeast noch ein paar Kexte nachinstalliert:
    FakeSMC / Realtek Lnx2Mac Treiber


    Danach noch Chameleoon geupdated und das wars auch schon.

    Ich habe mein System noch einmal neu aufgesetzt. Soweit läuft alles zufriedenstellend.


    Allerdings habe ich ein Problem, das zwar nach dem "Herunterfahren/Ausschalten" die Power LED aus ist aber die Lüfter sich weiter drehen.
    Wenn ich dann nicht den Power-Knopf für mehrere Sekunden gedrückt halte würden die noch ewig weiterdrehen.


    Bootloader: Chameleon 2.2 svn r2251


    Weiß da jemand Abhilfe?

    Hallo zusammen,


    ich hatte zuvor lange Zeit Clover als Bootloader installiert, doch wollte ich wieder zurück zu Chameleon. Soweit erstmal keine Probleme. Allerdings wird seit dem Wechsel die zweite SATA-Festplatte nicht mehr gemountet. Ich kann sie auch nicht aktivieren. Sie wird zusätzlich als "Extern" angezeigt.


    Im Anhang findet ihr einen Screenshot von den Chameleon Settings. Ich weiß nicht ob da irgendwo noch ein Haken fehlt oder ob ich sonstwo etwas vergessen habe. Wie gesagt bei Clover wird die Festplatte gemountet.


    Danke fürs durchlesen und hoffe auf Hilfe :)


    Gruß,
    Norman


    Edit:
    Auf der Festplatte sind 2 Partitionen. Eine NFTS und die andere ExFAT.

    Danke für die netten Worte.


    Mir gefällt allerdings die Topdownlüfter Variante der CPU bei dem Gehäuse nicht. Hierdurch wird der Luftstrom durcheinander gebracht. Bei meinem alten Gehäuse ging das noch in Ordnung aber hier stelle ich mir eher einen Towerkühler oder sogar eine Wasserkühlung vor.
    Momentan ist der CPU-Lüfter das lauteste und da der Rechner direkt neben mir steht ist das etwas nervig wenn man mal keine Musik anhat oder nicht gerade zockt.


    Ich finde als Towerkühler die Phanteks in weiß ganz schick und laut Tests sollen die auch eine sehr gute Kühlleistung haben: http://www.caseking.de/shop/ca…uehler-silber::21345.html


    Oder von Zalman das CPU-Wasserkühlungsset: http://www.caseking.de/shop/ca…g-Multisockel::20230.html


    Oder von EK Water Blocks (etwas teurer aber dafür mit Pumpe): http://www.caseking.de/shop/ca…T-H3O-120-LTX::18446.html


    Und ich denke mal mit der Wasserkühlung wäre es möglich von 2,67 GHz auf 3,3 GHz zu übertakten. Momentan mit dem Topdownlüfter bei 2,93 GHz und guten Temps um 40-50°C im Idle und unter Last max. 80°C mit Prime.


    Was meint ihr?

    Ich habe auch wirklich sehr lange nach so einem Gehäuse gesucht. Und 200,- Euro sind für ein Gehäuse auch wirklich verdammt viel Kohle aber es ist wirklich klasse. Für die meisten Sachen wird kein Schraubenzieher benötigt. Alles per Schnellspann- oder Rädelschraubensystem. Und von der Verarbeitung ist es wirklich ein Traum.
    Das beste ist in Bezug auf die kleine Größe vom Gehäuse ist, dass dort 2 normale 3,5" Festplatte, 2x 2,5" Festplatten und 4x 3,5" per HotSwap reinpassen.


    Wenn ich Zeit habe mache ich auch von Innen noch ein paar Bilder.


    Edit: Das mit den Aufklebern lässt sich einrichten. Die sind aus einer speziellen Sandstrahlfolie gemacht. Je nach Lichteinfall kann man sie erkennen oder auch nicht. Also sehr dezent und fast wie beim echten Mac.