Beiträge von normanbates

Hallo und willkommen zur Vorstellung des neuen Mac Pro (Early 2013)...

...Nee, war nur Spaß :P . Hier möchte ich mein System vorstellen:

Daten:
    Asus Rampage Gene 2
    i7 920 (2,67GHz) @ 2,93 GHz
    6 GB RAM
    ATI Radeon 5850
    1x Intel SSD 520 (120GB) für OS X
    2x WD Raptor (120GB) für Windows und Daten

Ach, und das Schätzchen in der Ecke ist mein alter iMac G3 :)

Okay, danke für die Tipps. Werde mich mal langsam rantasten und die Temperaturen im Auge behalten.

@Trainer:
    Hattest du auch anfangs Probleme mit den Northbridge-Temperaturen? Und wird die NB durch die Übertaktung mehr beansprucht? Hatte am Anfang Temps um die 80°C. Habe mir dann einen richtigen Kühlkörper installiert seitdem geht es so auf 40-50°C.

Edit:
    So habe mal ein bisschen rumgespielt auf 2,93 GHz alles stabil mit den Temperaturen (Idle) wie im Anhang.
    Auf ca. 3,2 GHz manchmal Kernel Panic beim starten und wenn ich drin bin hohe CPU Core-Temperaturen um die 70-80°C.

Edit 2:
    Seit neustem habe ich jetzt des öfteren mal beim starten Kernel Panic. Komischerweise nur ab und zu beim starten. Wenn ich erstmal drin bin kommen keine Fehler. Ein Foto vom Fehler habe ich angehängt.

Sorry, habe mich vertan. Habe doch nur die 5850. Nunja aber die sollte doch etwas mehr Leistung haben.
    Zumindest liegt laut Cinebench die 4850 vor meiner 5850.

Luxmark Ergebnis ist 625
    Die Karte wird unter Cinebench und LuxMark als ATI Radeon Cypress PRO Prototype angegeben was auch schon seltsam ist.

Edit: Übertaktet habe ich nichts und die Karte wird unter "Über diesen Mac" als ATI Radeon HD 5800 Series angezeigt.

Seitdem ich Clover installiert habe wird nach dem hochfahren keine WLAN-Verbindung angezeigt. Trotzdem komme ich problemlos ins Netz.

Wenn ich über die Systemeinstellungen unter Netzwerk schaue ist der WLAN-Adapter auch grün und zeigt verbunden an. Nur das Symbol oben in der Leiste möchte da irgendwie nicht mitmachen.

Ist zwar nur ein kosmetisches Problem aber vielleicht kennt da ja jemand die Lösung.

Bilder

• WLAN.jpg

Hallo,
    bei mir läuft so weit alles auch die Grafikauflösung wird richtig erkannt und 2D-Software rennt auch gut. Allerdings bin ich mit der 3D-Leistung z.B. unter World of Warcraft nicht zufrieden.

Diese liegt unter der von meinem älteren Macbook Pro und ruckelt bei mittleren Grafik-Einstellungen

Außerdem wird die ATI Radeon HD 5850 als 5000 angezeigt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Hatte mal irgendwas über Grafikkarte in die DSDT einbinden gelesen. Kann mich aber nicht mehr erinnern wo ich das gelesen habe.

Cinebench OpenGL Score ist um die 30.

Okay, ich benutze zum ändern der SMBIOS Version Chameleon Wizard.
    Dort sind auch ein paar Daten zum vergleichen ersichtlich:
    4,1=LGA1366, Quad-Core Intel Xeon "Nehalem", 1066MHz DDR3, ATI HD4870
    5,1=LGA1366, Quad-Core Intel Xeon "Westmere", 1066 MHz DDR3, ATI HD 5770

Ich weiß nicht inwiefern die CPU eine Rolle spielt und welche näher am i7 920 dran ist aber Grafik würde ja eher 5770 näher dran sein.

Cinebench bei 4,1: OpenGL=30,38 bpS, CPU=4,59 Punkte (5,1 muss ich später mal testen)
    Sind das schon akzeptable Werte für die Konfig?

Edit: Wie sieht es eigentlich mit dem iMac SMBIOS aus? Sollte man die auch mal ausprobieren?
    Unter Cinebench wird mir die Grafikkarte seltsamerweise als "ATI Radeon Cypress PRO Prototype" angezeigt.

Danke für die schnelle Rückmeldung. :)
    Bei mir läuft sogar problemlos 5,1 da ich mit den anderen Probleme mit iCloud und iMessage hatte.
    Ich glaube 4,1 habe ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht getestet.
    Gibt es irgendein empfehlenswertes Benchmark? Oder ist xBench okay zum testen?

Hallo zusammen,

ich habe nun auch endlich erfolgreich Mountain Lion installieren können.

Hier meine Systemdaten:
    Motherboard: Asus Rampage Gene II
    CPU: Intel i7 920, 6GB RAM
    Grafik: ATI Radeon HD 5870
    WLAN: TP-Link WDN4800 (als Airport-Karte erkannt)
    SSD: Intel 520 Series (120 GB) komplett für OSX

Nun habe ich ein paar Fragen:

• Muss ich für die SSD irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen?
    • Gibt es eine Möglichkeit wie beim echten Mac das Betriebssystem über die "Alt" Taste auszuwählen und ansonsten standardmässig OSX zu starten? (Installierter Bootloader ist Chameleon)
    • Kann ich die Grafikperformace noch ein wenig optimieren? (World of Warcraft läuft mit mittleren Details nicht 100% flüssig das sollte aber bei meiner Hardware-Konfiguration locker möglich sein. Mein schlechter bestücktes Macbook Pro schafft das besser :( )
    • Habt ihr im Nachhinein noch irgendwelche Tweaks, Kexte oder sonstige Sachen installiert außer DSDT?

Danke schonmal fürs durchlesen. :)