Danke habe ich gelesen das der Configurator noch nicht soweit ist, aber erfreulich das man (so einfach) die SMBios Version erstellen bzw. ändern kann mit diesem ! Werde Heute Abend testen und mich bei Bedarf Melden.
Ich habe meinem System eine "neue" Identität gegeben so wie derHackfan es beschrieben hat, es war sehr einfach und hat bei mir auf anhieb funktioniert ! Ich bin im Moment bei iMac Pro (2017) geblieben, das Sleep Problem werde ich noch beobachten und gegebenenfalls andere SMBios einstellungen testen, im Moment bin ich aber froh das er so gut läuft und richte jetzt mein System mit meinem Workflow ein.
Ein kosmetisches Problem das es anscheinend auch bei Clover gibt was ich so gelesen hatte ist das bevor der Apfel mit der Boot Anzeige kommt es zu feinen Grafikfehlern kommt und es "Schrift" am Bildschirm gibt obwohl der verbose Mode ausgeschaltet ist.
Das ist natürlich jetzt nicht wichtig allerdings schaute da Ozmosis "echter" aus da hat man optisch nur das Bios Bild beim Hochfahren gesehen ansonsten war es fast wie bei einem Macintosh
Aber Ihr seht schon wenn man auf sowas achten kann, dann läuft es gut !
Liegt das noch an den jeweiligen Bootloadern ? Eventuell ist es einmal wegzubekommen...
Eine andere Bemerkung möchte ich noch anbringen, vor ca. 3 Jahren als ich meine letzte SMBios für ElCaptan erstellte war das doch etwas mehr Aufwand auch war es damals wichtig um sich bei den Apple Systemen anzumelden besonders iMessages, Facetime war nicht immer einfach. Auch später die SIP musste man einstellen all das war jetzt nicht notwendig und die Installation mit OC dank Eurer Hilfe letztlich erfolgreich. Vieles habe ich jetzt noch nicht kontrolliert bzw. angesehen, taktet die CPU richtig hinauf und hinunter wie sieht es mit der GPU aus wie sind meine Temperaturen usw. vieles gibt es für mich noch zu entdecken und "erforschen".
So jetzt aber genug Text produziert,
Einen schönen Abend wünsche ich noch ...