Beiträge von plutect

    Hey, das automatische Umschalten geht leider nicht, da der Voodoo Treiber nicht registriert wenn etwas am Front Audio eingesteckt ist. Aber es gibt eine schnellere Möglichkeit den Output umzustellen: Einfach Alt gedrückt halten und dann auf das Sound Icon klicken, dann kommt eine Schnellauswahl der vorhandenen Outputs. Für die SB1040 kursieren mehrere Treiber Versionen im Internet herum. Dabei funktioniert entweder Front Audio oder Mic Input, habe leider noch keine gefunden bei der beides läuft. Alternativ kannst du versuchen die Interne zum Laufen zu bekommen. Ich nutze im Moment Clover mit der Onboard Soundkarte, und da läuf alles: Alle Ein/Ausgänge, automatische Erkennung des Front Audios. Nur leider habe ich die Onboard nicht so recht mit Ozmosis zur Zusammenarbeit überreden können.


    Vielen Dank für Deine Antwort und der tollen Anleitung mein Sohn und ich haben viel Freude an dem Hackintosh, kannst Du so Nett sein und mir eine Quelle nennen wo ich den passenden Treiber bekomme der den Mic Eingang unterstützt ? Ich würde bei Ozmosis bleiben. Wenn die interne eventuell in Zukunft mit OZ geht würde ich das nat. gerne haben :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vielen Dank, ich habe bei der Installation FakeSMC abgewählt bzw. war es gar nicht angewählt - dürfte funktionieren !


    Allerdings wenn ich mit Handbreak am iMac 27" late 2015 4 Ghz 32 GB Ram ein Video umwandle wir die CPU bzw. der CPU Wert PECI CPU knapp 95 Grad warm wenn ich den iMAC nicht stark belaste ca. 38 - 40 Grad ! Auch das Intel Power Gadget zeigt mir eine Temperature von ca. 95 Grad an. Ich habe schon gehört vor dem kauf das die iMacs recht warm werden aber 95 Grad ? Der Lüfter hinten blässt dann nat. Vollgas ...

    Hallo,


    Ich habe eine Frage betreffend des HWMonitors auf einem "echten" MAC.
    Gewohnt von meinen Hackintosh bin ich HWMonitor. Es funktioniert auch aber ich lese immer nur in Verbindung HWMonitor und Hackintosh's. Ist es DAS Programm das man auf einem iMAC verwenden sollte wenn man Temperatur anzeigen haben will ?
    Wenn es "richtig" anzeigt auch auf einem iMAC würde ich es alleine aus Gewohnheit auf einem iMAC verwenden.

    So ich habe meine Soundkarte SB1040 Audio PCI-E Sound Card & die Broadcom BCM94360CD + PCIe Adapter bekommen.
    Mit dem Einbau der Soundblaster Karte würde ich beginnen. Bei der Installation habe ich es so gemacht wie beschrieben den VoodooHDA.kext auf die Efi Partition kopiert (so wie den AppleIntelE1000e.kext).
    Sollte die Soundblaster ohne weiteres zutun nach dem Einbau funktionieren oder muss ich den AppleHDA.kext von /System/Library/Extensions löschen. Das liest man immer wieder aber in der Anleitung von Steff89 steht das nicht ? Beim QUO musste man das auch nicht tun.


    Mit dem Adapter samt BCM94360CD erwarte ich keinerlei Probleme...


    So ein kurzes Update:
    Der Einbau und in Betriebnahme der Soundblaster 1040 und der BCM94360CD war völlig broblemlos - nach dem Einschalten war alles da und funktionierte !
    Bei über diesen Mac steht auch unter Blutooth:


    Bluetooth Low Energy wird unterstützt: Ja
    Handoff wird unterstützt: Ja
    Instant Hotspot unterstützt: Ja


    Aber das kleine Handoff Icon neben dem Dock habe ich noch nicht gesehen, es ist möglich das ich mir das Tool laden muss damit ich Handoff aktiviere ?
    Bei der Soundkarte ist es so das die nicht automatisch umschaltet wo gerade angesteckt ist das muss ich Händisch in den Systemeinstellungen erledigen. Dann funktioniert die aber tadellos das freut mich natürlich :-)
    Allerding ein Wermutstropfen, geht kein Microphone Eingang mit dem Treiber kann man da noch Feintuning machen ?


    Grüße und danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt.

    Ich habe statt den 6 nur 5 stellen auf 17 aufgefüllt.
    Die Apple Dienste funktionieren. Also passt das vorerst. Filme & Trailer brobiere ich gar nicht brauch am Häcki auch nicht.
    Soundkarte sollte ich die Tage von ebay bekommen (sound über Cinema Display geht)
    Die Wifi & Blutooth Karte mit Adapter ist auch unterwegs.
    Bis jetzt scheint das System nicht schlechter sondern eher besser funktionieren als mit dem QUO. Sleep wake up shutdown geht zackiger.
    Das wichtigste ist das ich auch unter Volllast gut unter 70 Grad bleibe !
    Die CPU hätte ich noch gerne auf 4,2 oder 4,3 gestellt da ändert sich aber nicht in "über meinen mac" das bleibt immer auf 4 Ghz.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So Grafikkarte ist eingebaut keine Probleme bis jetzt. Ich habe keine Webdriver oder ähnlich installiert.
    Wennst lauft sollte ich mich "spielen" mit dem DisableNvidiaInjection oder in Ruhe lassen ? Ich weis jetzt nicht was gesetzt ist, genauso meine Boot Argumente lt. NVRAMme ist bei mir:


    kext-dev-mode=1 nvda_drv=1


    gesetzt. Sollte ich da was ändern ?


    Zur BaseBoardSerial habe ich eine Frage meine besteht aus 18 Zeichen, es war doch immer von 17 Zeichen die Rede 11 + mit sechs eigenen auffüllen. Clover Configurator würfelt aber 12 aus und dann habe ich 6 dazugegeben. Hat sich was geändert bzw. ist die Mac Pro die Ozmosis von Haus aus eingestellt hat zur iMAC 14,2 definition von der Anzahl der Stellen ?

    Da ich HackMAC nicht verwenden konnte bin ich seit Gestern Nacht einmal ohne diese beiden Werte unterwegs, allerdings habe ich mich bis jetzt bei KEINEM Apple Dienst angemeldet bevor sich mein System nicht "einwandfrei" meldet.
    Ich habe die beiden Werte jetzt so ermittelt bitte sagt mir ob das so auch in Ordnung geht


    Im Terminal:


    Hardware UUID habe ich mittels ioreg -l -p | grep "system-id"
    System UUID habe ich mittels uuidgen Generiert bzw. ausgelesen.


    Könnte ich es "wagen" mich ein erstes mal mit diesem System bei den Apple Diensten anmelden ?


    Wegen der PNY NVIDIA GTX 660 ich habe die schon im QUO ohne Webtreiber & CUDA verwendet. Was sollte ich in der Default.plist einstellen bzw. verändern damit ich wieder ohne Webdriver usw. auskomme ?
    In der Default.plist von der Anleitung von steff89 habe jetzt nur mein System personalisiert in dem ich die 6 Werte eingetragen habe. Im Moment boin ich noch ohne Grafikkarte unterwegs. Meine nächsten schritte wären Grafikkarte einbauen und wenn die läuft mich bei den Apple Diensten anmelden.
    Oder bringt es mir vorteile Webdriver zu verwenden ? Ich möchte in Zukunft vermehrt mit FinalCut pro arbeiten.

    Hallo,


    Das ich mit meiner "alten" OS X Platte hochfahre bevor ich neu Installiere (oder ich verwende die gleich) hatte ich vor und schreibe diesen Text schon am neuen System - meine Signatur ist noch nicht angepasst weil ich noch nicht fertig bin.
    Leider hänge ich bei diesem Punkt:


    Wert für "HardwareSignature" und "platform-uuid"
    - Programm "Apple MAC Hack" öffnen
    - Auf "Generate" klicken
    - Der obere Wert "Hardware UUID" wird in "HardwareSignature" eingesetzt
    - Der untere Wert "System UUID" wird in "platform-uuid" eingesetzt


    Leider stürzt das Programm "Apple MAC Hack" bei mir sofort nach dem Start ab, es kommt die Meldung das Apple MAC Hack unerwartet beendet wurde !
    Wie komme ich denn jetzt am besten zu meinen letzten beiden Werten für meine Defaults.plist


    HardwareSignature


    sowie


    platform-uuid


    ohne Apple MAC Hack ?


    Die anderen Werte für die Defaults.plist habe ich wie beschrieben vom Clover Configurator.


    Danke

    Ja ich kann vermelden das ich dem Moment das Ozmosis geflasht habe und gerade einen clear cmos mache. Mein Board hatte das Bios F7 habe von Steff89 das Bios Packet geladen mit dem originalen F9 und cmos reset das beiligende Ozmosis. Jetzt muss ich dann sehen was ich weiter mache beim QUO wäre jetzt OSX installieren oder ein vorhandenes OSX hoch fahren :-) smbios einstellen würde ich jetzt erledigen sollte ich gleich einen iMac erdtellen im bezug suf macos Sierra ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    Nachdem mein bisheriges System nicht mehr richtig funktioniert siehe "CPU wird unter Belastung zu Heiss", habe ich mir das GA-Z97X-UD3H sowie die Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 88Watt) auch die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme SB1040 bestellt.
    estliche Komponenten nehme ich von meinem bisherigen System.


    Ich würde mich gerne nach der umfangreichen tollen Anleitung von steff89 halten, die Dateien habe ich mir lt. dieser Anleitung geladen.
    Da ich aber davon ausgehe das mein GA-Z97X-UD3H die letzte Revision 1.2 haben wird denke ich das ich ein anderes Bios mit Ozmosis brauchen werde. Könnt Ihr mir bitte sagen welches ?


    Weiters würde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt auch gerne diese WiFi & Bluetooth Karte bestellen ist das die richtige:


    http://www.aliexpress.com/stor…10010108.1000023.1.ffi2Zu


    und ist aliexpress vertrauenswürdig ?


    Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schon mal einen anderen RAM in der Bank 3 & 4 probiert? Hatte mal das gleiche Problem bei mir war ein RAM Riegel defekt, ohne Dual Channels hat er auch ganz normal funktioniert..


    Das was Du vorschlägst, wie ich oben geschrieben habe hatte ich nat. getestet !
    Er pieps auch oft und fährt nicht hoch wenn ich alle 4 drinnen habe. Hingegen wenn ich egal welche ich von meinen 4 in einer der ersten beiden Slots gebe bzw. 2 gemeinsam in den ersten beiden Slots (16 GB) dann ist alles Paletti und auch OS X verhält sich so wie wenn es nie ein Problem gegeben hätte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich habe mir jetzt wie empfohlen das Gigabyte GA-Z97X-UD3H 1150 Mainboard Sockel (Intel Z97, 4x DDR3 Speicher) sowie die Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 88Watt) CPU bestellt sollte bis Montag bei mir sein. Ich werde wenn ich fragen habe ein neues Thema aufmachen, da ich bis jetzt das QUO verwendete habe ich vielleicht trotz der tollen Anleitung von steff89 ein paar fragen.


    Danke...

    So ich habe zu meinem Erstaunen mein System zum Leben erweckt.
    Ich habe endeckt das der Kühlkörper neben der CPU der geklebt und geklipst ist locker war bzw. ein Klip nicht fest gesessen ist !
    Seit dem ich den wieder Fest angerdrückt hatte und den Klip auch wieder ins Motherboard gedrückt habe dürfte sich das Temperatur Problem erledigt haben. Warum er mir die CPU dadurch erhitzt hat weiss ich nicht.


    Allerdings habe ich entweder durchs "herum" Basteln oder durch Hitze Probleme wegen dem losen Kühlkörper Probleme mir meinem RAM Speicher.
    Der Channel B dürfte defekt sein wenn ich in die Bank 3 & 4 (die weiter weg von der CPU sind) einen Riegel stecke piepst der PC wie weiter oben beschrieben beim Einschalten unzählige male und schaltet dann ab, egal welchen ich von meine 4 Stk. dort stecke. Hingegen kann ich jeden in die Bank 1 und / oder 2 stecken da fährt er dann hoch. Wird dann auch von OS X mit 16 GB richtig erkannt. Da kann ich auch die CPU wieder auf 4,2 Ghz und Ram auf 1600 stellen - keine Probleme. Aber den Channel B werde ich wohl nicht mehr zum Leben erwecken oder ?
    Jetzt würde ich als Leie sagen das Motherboard hat einen Schaden kann es aber auch die CPU oder anderes sein ?


    Danke für Eure Geduld und Hilfe...

    Als M-Board würde mir da noch konkret das GA-Z97M-D3H einfallen. Das gleiche wie oben, nur in M ;)


    Ich denke es muss nicht unbedingt ein microATX sein, in mein Lian Li Gehäuse passt auch was grösseres :-) Es ist mir wichtig das ich ein Board kaufe (nat. Von Gigabyte) mit dem soviel wie möglich OOB geht. Sound spielt nicht die entscheidende Rolle da ich den über mein 27" Cinema Display per USB bekomme. Wenn die Soundkarte on Board funktioniert bin ich aber auch nicht böse. Wie sieht es mit LAN aus das war mit dem QUO nie ein Problem ? Wird das GA-Z97M-D3H v1.0 oder v1.1 gut von OZ unterstützt ? Die passende CPU müsste ich mir noch raussuchen. Meine Grafikkarte würde ich gerne weiter verwenden, auch meinen Speicher (wenn er nicht defekt ist).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie ich weiter oben geschrieben habe habe ich jetzt ein "defektes" System zumindest konnte ich es nicht mehr zum leben erwecken würde wohl einen neue CPU und oder Motherboard brauchen darum bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz für das QUO (sollte sehr gut mit Ozmosis gehen wie gewohnt vom QUO) und zum Videoschneiden mit FCP geeignet sein.
    In einem anderen Beitrag empfiehlt einer das GA-Z97-D3H mir sagt das aber noch nix darum hoffe ich auf Anregungen meine Grafikkarte und wenn er nicht defekt ist meinen A-DATA Speicher würde ich gerne behalten genauso das Netzteil usw. muss ich halt mit einem neuen Board und CPU testen. Hat jemand Anregungen für mich besonders eine sehr gute Ozmosis Unterstützung wäre mir wichtig.

    Wo das QUO den Switch hat zum BIOS zurücklflashen finde ich leider nicht. Was ich jetzt noch herausgefunden habe das wenn ich alles Speichersteine herausnehme und nur mit einem Probiere ist es so das bei den ersten beiden Slots (CPU Seite) das Pieben ganz anders ist da kommt 1x lang und 2 mal kurz könnte auch 3 mal sein das ist sehr knapp hintereinander. Das habe ich von meinen 4 Riegel mit 2 probiert. Bei den letzten beiden Slots kommt immer wie anfangs beschrieben mehrmaliges kurzes piepen bis nach ca. 15 Sekunden sich das System abschaltet.
    Mit meinem System bearbeite ich Videos, wandle Videos um usw. und Office Anwendungen, Musik (iTunes) usw. sehr wenig bis gar keine Spiele wenn dann unter Parallels. Reines Windows boote ich nicht, Parallels brauche ich aber für eine Handvoll Windows Programme.
    Mit dem QUO bzw. mit meinem System war ich jetzt gute 2 Jahre sehr zufrieden, also so reichte es mir. Was ich in Zukunft machen will ist mit Final Cut Pro arbeiten. Wenn Ihr mir also Problemlose Komponenten Motherboard, CPU usw. empfehlen könnt wäre ich dankbar. Ich möchte aber eine gute Ozmosis Unterstützung so wie ich vom QUO gewohnt war. So gut es halt ohne QUO geht.
    Vom Preislichen sind mir ein paar Euro auf oder ab nicht so wichtig. Wo ich sparen kann spare ich aber ob das Motherboard z.B. 80 oder 120 € kostet soll nicht das Thema sein. Was mir zu schade wäre das ich jetzt für mein QUO eine i7 3770K CPU kaufe eventuell gebraucht weil die gibts fast nicht mehr und dann liegt das Problem woanders.

    In der Anleitung zum QUO sind keine Piepten beschrieben.
    Die Listen der Piepten kenne ich, da kurze piepten die ganze Zeit kommen bis er sich abschaltet gehe ich davon aus das es sowie es bei 11x steht Fehler im externen Cache-Speicher.
    Bios zurückflashen kann ich das wenn das system abschaltet ohne Grafikausgabe ?
    Ich würde mir ein neues Board kaufen samt CPU würde aber gerne andere Teile meines Systems weiterverwenden z.B. RAM Speicher, Grafikkarte usw.
    Welches würde dem QUO nahe kommen bzw. kann auch "besser" sein -:). Ich meine vor allem eine gute Ozmosis Unterstützung und wenig Probleme.

    So jetzt dürfte ich ein wirklich kaputtes System haben. Nach der ganzen Lüfter probierfrei piepst mein System jetzt bei einschalten nur mehr schnell hintereinander und schaltet dann ab CPU Lüfter fängt noch an zu drehen aber nach mehreren Sekunden schaltet es dann ab. Es piept so schnell und oft das ich mit zählen nicht mitkomme. Lt. Wikipedia ist aber bei vielen Bios Versionen 11 mal schnelles piepen L2 Cache defekt oder ähnlich. Ich tippe also auf CPU und oder QUO Motherboard.
    Wenn ich es nicht mehr schaffe und davon gehe ich aus könnt Ihr mir bitte wie oben schon gefragt ein Motherboard und oder eine CPU dazu empfehlen das sehr gut von Ozmosis unterstützt wird ?
    Danke für Eurer Geduld.

    Der Prozessor ist von ende 2013. Wie lange ist denn da Garantie drauf ? Was könnte das Mainboard "falsch" machen Spannungen falsch weitergeben oder so ?
    Welches Mainboard würdet Ihr mir empfehlen so das ich soviel wie möglich Peripherie weiterverwenden könnte und eine sehr gute Ozmosis Unterstützung hätte sodass ich gegenüber dem QUO nichts bzw. nicht viel Komfort verlieren würde ich aber eventuell mit den CPUs mehr Möglichkeiten hätte. Denn eine i7-3770K ist nur mehr teuer neu zu bekommen.