Beiträge von plutect

    Ja diese Sachen habe ich schon getestet leider kein Erfolg.
    Kann es sein das durch Benutzung und oder Erschütterungen innerhalb der CPU die Verbindung vom Die zum CPU Gehäuse schlechter wird ?


    Sonst fällt mir nicht mehr viel ein ausser das ich nicht überprüfen kann ob die Pumpe im CPU Kühler nicht mehr arbeitet. Wenn ich die beiden Schläuche im Betrieb anfasse ist einer kalt und der andere warm, das deutet doch auf einen Kreislauf hin oder ?
    Köpfen der CPU trau ich mir zu (habe mir auf YouTube was angesehen) würde ich aber nur machen "wenn es in meinem Fall Sinn macht".


    Was mich stutzig mach als ich Gestern in der Nacht den original Luftkühler montierte hatte ich die selben schlechten Temperaturen als mit der H100i nur das der original Lüfter nicht schneller wurde ausser kurz beim einschalten. Also die CPU Temperatur steigt der Lüfter bleibt gleich. Mit der H100i werden die Lüfter schon schneller (am Kühler) aber die Temp. ist zu hoch.


    Die Paste hatte ich schon 3 mal gewechselt habe kein pad sondern "normle" Pasta eine weisse silikonfrei und eine silbrige hatte ich getestet. Kein erfolg. Was kann es mit dem Prozessor auf sich haben was meinst Du mit Köpfen ? Die Cpu zerlegen ? Das wäre für mich eine Premiere.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Im Bios habe ich schon ca. knapp 50 Grad alle Kabel nat. Kontrolliert und load defaults habe ich auch hinter mir.
    Nachdem Ausbau der Grafikkarte und der 4 Speicher Riegel, habe ich wieder meine H100i eingebaut. Leider daselbe. Sobald die CPU zu tun hat wird sie zu Heiss ! Die Lüfter der Kühler drehen allerdings hoch die CPU wird dennoch lt. HWMonitor zu Heiss.


    Oder spinnt das HWMonitor Prg auf einmal ? Wobei Jahrelang passte das.


    Ich werde jetzt nocheinmal die CPU Leitpaste wechseln.


    Also HWMonitor dürfte richtig anzeigen ich habe im BIOS den Alarm bei 70 Grad gestellt und wenn HWMonitor über 70 Grad anzeigt meldet sich auch das Bios Akustisch. Wärmeleitpaste wieder einmal erneuern bringt leider nix. Kann mein QUO Board einen Schaden haben das es eventuell die Spannungen nicht mehr richt an die CPU gibt ?

    Guten Abend,


    Eventuell hat jemand zu meinem Problem eine Idee ?
    Meine HardWare QUO Board i7 CPU Corsair H100i Wasserkühlung.
    Meine CPU wird zu Heiß ohne Veränderung der Hardware. Lüfter drehen, Staub usw. ist auch keiner vorhanden. Solange die CPU i7 im Leerlauf ist 1,6 GHZ habe ich ca. 35 Grad (ich denke früher war die da schon niedriger) aber wehe wenn ich z.B. Handbrake arbeiten lasse dann steigt die CPU Temp auf 90 Grad und mehr da breche ich dann nat. das Prg. ab. Jetzt habe ich einmal den original CPU Lüfter der i7 CPU drauf da ist das selbe Problem. Der Lüfter wird leider nicht schneller wenn die CPU arbeitet.
    Hardware habe ich nat. kontrolliert, Wärmeleitpaste neu aufgetragen usw. bringt alles nix. Bios reset und neu eingestellt CPU Lüfter auf normal. Mehr fällt mir leider im moment nicht ein.


    Kann mir bitte jemand einen Tip geben ?

    Vielen DANK griven, mein Abend und vor allem die kommende Nacht sind gerettet !


    Dein Tip SIP abschalten & sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01 hat geholfen !


    Ich konnte meine Systemplatte die nach dem Update auf 10.11.4 nicht mehr gebootet hat wieder hochfahren als wenn nie was gewesen wäre.


    Das hätte ich nicht gedacht das ich Heute noch ein "geschmeidiges" OS X habe.


    Zu meinem Verständnis bitte ich um einen Hinweis warum musste ich unter 10.11.4 die Nvidia Injection abschalten ? Bis jetzt seit Mavericks musste ich das nicht.


    Ich hatte den Befehl zum Abschalten der Nvidia Injection eingegeben bevor ich mittels csrutil disabled die SIP abgeschaltet hatte, da hat es noch nicht funktioniert erst als ich die SIP abgeschaltet hatte konnte ich 10.11.4 booten. Wenn ich jetzt den Befehl sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01 nocheinmal eingebe kennt er den Befehl nicht ist das weil er schon gesetzt ist (sehe ich mit dem Ozmosis Tool) ?


    Dadurch ich die SIP ausschalten musste nachdem ich die Nvidia Injection abschaltete frage ich mich ob ich SIP wieder aktivieren kann ?
    (könnte ich testen aber im moment bin ich froh das es wieder läuft !)


    Also Nocheinmal vielen Dank ...

    Bei mir ist das selbe wie bei UserD mit dem originalen QUO Board, leider habe ich kein aktuelles Backup und mein ainstall Stick installiert 10.11.1 :-( Beim Combo 10.11.3 update sagt er mir das er auf meiner system platte nicht installieren kann, ich musste zuerst das combo update auf 10.11.2 durchführen dannach konnte ich auch combo 10.11.3 installieren ! Ich habe übrigens noch nie webtreiber installiert.
    Lan ist auf en0. Jetzt habe ich eine neu installation mit 10.11.1 dann combo update auf 10.11.2 und dannach 10.11.3.
    Appstore, cloud usw. Kann ich mich anmelden Schlüsselbund und imessage nicht :-( Da dreht sich der curser nur.
    Ich denle da ist mehr dahinter denn jedes update bis 10.11.3 ging durch ohne probleme 10.11.4 leider nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke für die Infos, das Problem habe ich auch auf meinem MacBook.
    Da verhält es sich genauso wie auf meinem Hackintosh.
    Das mit Benutzeranlegen kann ich noch testen.
    Der Knowledge Base Artikel Artikel hilft mir nicht da wird auf das in Mail angeben verwiesen. In meinen Outlook Einstellungen habe ich auch nicht den Punkt das ich Mail, Kalender und Kontakte auf Outlook als Standard stellen kann.


    DANKE für den Hinweis mit den Rechten, dachte mit El Capitan "verstellen" sich die nicht mehr relevant dem ist aber Anscheinend nicht so.
    Jetzt ist mein Problem gelöst Outlook ist mein Standard Mail Programm.
    Ich habe diesen Terminal Befehl im Netz gefunden:


    sudo /usr/libexec/repair_packages --repair --standard-pkgs --volume /


    Damit habe ich die Rechte repariert vorher mit diesem Befehl angesehen:


    sudo /usr/libexec/repair_packages --verify --standard-pkgs /


    Befehle von osxdaily.com


    Da hat einiges nicht gestimmt. Jetzt klappt es auf meinem Hackintosh & MacBook !


    Am MacBook habe ich die SIP sowieso nicht verändert aber auch nicht am Hackintosh der ist Ozmosis "original".


    Sollte ich an der SIP am Hackintosh etwas ändern ?

    Als ich es jetzt gerade getestet hatte wurde Mail aufgerufen, gleich wieder in die Einstellungen von Mail auf Outlook geändert - Mail beendet.
    Wenn ich jetzt einen EMail Link anwähle wird Outlook aufgerufen.
    Anscheinend darf ich nach dem Umstellen Mail nicht mehr aufrufen da Mail zumindest auf meinem System sofort wieder auf Mail zurückstellt.
    Schauen wir einmal was nach einem Reset passiert.


    Nein leider das klappt nur für EINEN Aufruf, ich muss nicht einmal reseten, wenn ich einen EMAil link zum 2. Mal aufrufe kommt wieder Mail :-(
    Kann ich das permanent lösen ? Reagiert da nur mein System so oder hat die Erfahrung auch wer anderer gemacht ?
    Anscheinend gibt es da auch Programme zum ändern der Standard Programme aber ich habe noch keines für El Capitan gefunden.

    Hallo,


    Es sollte ja einfach sein das Standard Mail Programm zu ändern, in meinem Fall auf Outlook für MAC (Version 15.18).
    In Mail das Standard Mail Prg. von Mail auf OutLook ändern, Mail beenden das wars.


    Leider klappt das bei mir nicht, wenn ich OutLook auswähle steht beim nächsten Aufruf von Mail wieder Mail drinnen und nicht Outlook.


    Hat da jemand eine Lösung ?

    Danke für den kleinen Denkanstoss,
    Ich konnte mich jetzt wieder anmelden ohne Probleme, es hatte die BaseboardSerial gefehlt die war lt. iMessagesDebug auf (null) !
    Die Seriennummer war richtig die ich schon länger verwendete. Darum hatte ich es nicht gleich bemerkt nach dem letzten Bios Flash mit dem neuen OZ. Jetzt habe ich die Baseboard Nummer nachgetragen und es passt wieder.
    Neujahr geretten :-)

    Ein gutes neues Jahr wünsche ich,
    Es muss wahrscheinlich etwas mehr dahinterstecken, leider habe ich seit Heute Morgen das selbe Problem ! Ich verwende die letzte Ozmosis Version. Ich habe die original Einstellungen von Ozmosis genommen und "nur" die Seriennummer und BoardSerialNummer verändert.
    Wie gesagt die letzten Monate hat es so funktioniert.
    Auf meinem original Macbook habe ich nat. keine Probleme.
    Hat jemand einen Tip ?
    Grüße

    So ich habe mich auch getraut :-) Bis jetzt läuft es Problemlos ich hoffe das die den CarDav Bug der leider seit El Capitan vorhanden ist behoben haben. Gelesen habe ich es in den Änderungen nicht.
    iOS 9.2 habe ich auch gleich installiert aber das ist eine andere Geschichte...

    Ich habe mir jetzt das Manual für das Board angesehen, es gibt 4 USB 3.0 Anschlüsse die laut Schema Zeichnung an dem Intel Z77 hängen. 2 direkt hinten am Motherboard sowie 2 interne Anschlüsse die bei mir nach vorne geführt werden zu den USB 3.0 Anschlüssen im Gehäuse. Leienhaft denke ich jetzt die sollten am selben Chip hängen und somit vom System gleich Behandelt werden ?


    Eventuell hat mein Kabel einen Schaden ? Wenn ich es weiss sowie ich das Heute Abend heraus gefunden habe verwende ich die beiden hinten am Motherboard befindlichen Anschlüsse.
    Vorne sind die halt leichter erreichbar aber sonst brauche ich in absehbarer Zukunft nicht 4 USB 3.0 gleichzeitig.


    Wenn es das Kabel nicht ist, ist es "nur" ein Schönheitsfehler für mich. Muss nur schauen wie ich das Teste...
    Interessant wäre ob andere User mit dem Board alle 4 USB 3.0 mit El Capitan ohne Probleme am laufen haben ?

    Wegen dem Bluetooth wenn ich mir das neue Trackpad 2 kaufe und es funktioniert nicht mit meinem Stick könnt Ihr mir da einen empfehlen, oder eventuell auch eine Bluetooth 4.0 Karte ?
    Es hat doch früher einmal ein User (Prof... aus Graz / Austria so etwas angeboten ?
    Darum eingangs meine Frage ob das Trackpad 2 schon jemand am laufen hat ?


    Danke für Eure Hilfe !

    Also gerade eben hat sich die Externe Festplatte am (vorderen) internen USB 3.0 Anschluss verabschiedet, am (hinteren) USB 3.0 direkt am Motherboard waren wie gesagt mehrere Stunden kein Problem ! Das externe USB 3.0 Gehäuse hat eine eigene Stromversorgung.
    Es dürfte da also ein Unterschied bei den Ports bestehen oder ?