Servus,
Zuerst, es ist "normal" wenn Du 2 DP Kabeln angeschloßen hast das der Mac (PC) denkt Du hast 2 Monitore zusätzlich angeschloßen. Das ist bei meinem V1 Driver Board auch so wenn ich nicht bei Input auf Dual DP gestellt habe. Ich kenne das V4 Driver Board nur von der Händler Web Seite. Kenne daher auch nicht welche Einstellungsmöglichkeiten dieses V4 hat. Es ist aber so das das V4 mit DP v1.4 nur 1 DP Kabel braucht um 5K zu übertragen ! Daher wird Dein Driver Board keinen Dual DP Eingang im Menü anzeigen weil das nicht notwendig ist - es WAR so beim V1 weil dieses NUR DP 1.2 konnte.
An welche Quelle schließt Du Dein Driver Board an ? iMAC wie auf dem Photo, welchen und mit welchem Kabel ? Du brauchst ein DP v1.4 Kabel. Ich z.B. verwende wie schon vorher in diesem Thread beschrieben ein Moshi DP Kabel welches USB-C/Thunderbolt auf DP Port verbindet und das nat. mit EINEM Kabel an meinem 2. DIY Monitor, welches ein DriverBoard von einem iiyama verbaut hat.
Bei meinem 1. DIY Monitor mit dem DriverBoard v1 brauche ich einen Splitter von 1 Thunderbolt auf 2 DP Kabel, diesen Splitter ersparst Du Dir bei deinem v4 Driver Board. Du solltest also:
1. schauen das Deine Quelle wirklich 5K Ausgibt
2. Das passende Kabel verwenden, in Deinem Fall nur 1 Stk. davon
3. nat. muß Dein Panel auch das passende sein