Beiträge von nordheide2000

Hallo ersteinmal.

Als Neuling bin ich leider etwas überfordert und weiß nicht, in welcher Rubrik ich die Information finde, die ich brauche.

Ich habe schon überall gesucht, bin aber trotz der tollen Hilfsbereitschaft, die man überall lesen kann, hier nicht wirklich weiter gekommen.
    Ich verstehe einfach nicht, was ich ausser dem Multibeaststick brauche.

Mein Ziel ist es, einen lauffähigen Hacki zu bauen, der ausschliesslich auf FCPX ausgerichtet ist.
    Budged: 1000 €

Vorhanden ist: Ein Bultibeast-Stick ML - ja, soweit bin ich gekommen ;)
    HDD: 1x3 TB WD Green, 3x1 TB WD black (würde ich gern für die Videofiles weiter verwenden)

Gesucht wird ein bereits erproptes System, das folgenden Komponenten enthalten soll:

Geräuschlos bis geräuscharm
    "hübscher" Tower
    Mainboard
    I7, 3,4, ohne Übertaktung
    Grafikkarte (wichtig, denn nach meiner Kenntnis nutzt FCPX die GPU - oder?)
    16 GB (mit der Option später auf 32 GB zu erweitern) RAM
    256 GB 840 pro für System und Programme und ein aktuelles Videoprojekt
    USB 3.0
    Blutooth, Sound, WLan,
    Apple BT-Tastatur und BT Maus
    Blu-ray Brenner
    o.g. 3TB Platte als grosser Datenspeicher und 2x1TB im Raid 0 als schneller Datenspeicher

Wer hat so ein System erfolgreich erfolgreich zum Laufen gebracht, welche Komponenten
    braucht man und vor allem welche Einstellungen (Tweaks ?) sind nötig, damit es keine Probleme gibt.
    Muss man, wenn man nach einer erfolgreichen Installation, z.B. bei Druckereinbindung
    etwas beachten?

Sorry, wenn ich etwas Frage, was an anderer Stelle schon beantwortet wurde. Aber ich weiß halt nicht,
    was ich komplett brauche und beachten muss, damit alles läuft.