Lies dich mal ein. Mit den evo 750 m2 gabs Probleme. Weiß nicht mehr was genau, aber seit ich wd black rein hab, läuft alles bestens
Beiträge von digifreak
-
-
Welche SSD nutzt du? Ich hab damals meine m2- Samsung gegen WD black getauscht
-
-
Hab eigentlich keinen Haken bei Dev, glaub ich.
Kann erst heute Abend schauen.
-
Hm, doch. Hab gestern (oder vorgestern) damit auf 0.9 upgedatet.
(Ich nehm mal an, du weißt, dass du auf latest drücken musst in der OC-Version. Evtl. Mal Update von ocat machen?)
-
Nach Update aller Kexte und OC ging es problemlos wie noch nie. (Dauert halt n bisschen)
-
Vielen Dank für eure Hilfe!
Es war tatsächlich völlig easy, danke hier besonders an Dr. Moll!
-
Wäre ich auch von ausgegangen, aber es kam halt die Warnung. Dann war ich verunsichert und habs erst mal verschoben.
-
-
Ok. Danke. Was habt ihr da eingetragen? Bzw. Woher weiß ich was da bei unserem Board rein muss?
-
Wollte grad mit OCAT updaten, bekomme aber folgende Meldung
NOTE: This version of ocvalidate is only compatible with OpenCore version 0.8.4!
OCS: Missing key CustomPciSerialDevice, context <Quirks>!
OCS: Missing key ForceAquantiaEthernet, context <Quirks>!
OCS: No schema for SerialInit at 6 index, context <Debug>!
OCS: No schema for AllowNvramReset at 0 index, context <Security>!
OCS: No schema for AllowToggleSip at 2 index, context <Security>!
OCS: Missing key FullNvramAccess, context <Tools>!
OCS: Missing key FullNvramAccess, context <Tools>!
OCS: Missing key Serial, context <Misc>!
OCS: No schema for LegacyEnable at 2 index, context <NVRAM>!
OCS: Missing key LoadEarly, context <Drivers>!
[...}
OCS: Missing key LoadEarly, context <Drivers>!
Serialisation returns 18 errors!
Aktuell hab ich OC 0.79
Leider versteh ich nicht, was ich machen soll... Kann mir jemdn einen Tipp geben?
-
Hat jemand schon 12.5.1 mit OC 0.8.3. installiert und funktioniert alles soweit?
12.5.1 war problemlos. (Wie immer hab ich da vor noch die Updates über HackinDROM gemacht),.
Gibts schon neue Erfahrungen mit Ventura?
-
Neue EFI für das Designare z390, iMac 19,1 mit dGPU und iGPU
Aktualisiert:
- Kexte (außer IntelMausi-WOL und SmallTreeIntel82576_patched)
- von OC 0.7.5 auf 0.7.6
- von macOS 12.0.1 auf 12.1 (21C52)
Aktualisiert wurde mit Kext Updater und OCAT. Alles scheint gut zu funktionieren.
EFI (ohne MLB, ROM, SystemSerialNumber und SystemUUID) ist beigefügt.
Monterey 12.1 ließ sich aber auch mit OC 0.7.5 installieren und starten.Kann ich die das mit meiner Radeo weiternutzen?
Ich. hatte bisher immer die Z390-Designare_Radeon-GPU_iMac19,1 Version. -
Vielen Dank! Jetzt gehts wieder.
Da hatte ich wohl ne falsche Kombi
Danke euch beiden!
-
Ich hab da was zu einer Tastenkombination für MVRAM Reset gesehen Und auch durchgeführt. Hat aber irgendwie keine echte Reaktion gezeigt.
Kannst du mich vielleicht noch mal kurz auf die Sprünge helfen wie man das umsetzt? (Und danke schon mal!)
-
Hat mir jemand einen Tipp:
Ich habe meine Samsung SSD gegen eine WD black ausgetauscht (traumhafte Boot-Zeiten ), aber nun startet mein hacki immer von der falschen Platte.OC kommt korrekt, aber es wird nicht meine Montery zum Starten genutzt, sondern die nächstbeste, obwohl ich es in der Systemeinstellung richtig ausgewählt habe. An der config hab ich in OC nichts geändert außer den Seriennummern - Was mach ich falsch?
-
Wie meinst Du das? Die aktuellsten EFI-Ordner hängen seit jeher am Startposting an. Ich finde nicht, dass man einen neuen Thread machen sollte, zumal hier jetzt das ganze Wissen gesammelt ist und man dann ansonsten wieder anfängt längst Vergangenes neu durchzukauen.
klar, wenn die Postings weiterhin hier im ersten Posting wären, wäre es das beste.
wenn ein Admin die Rechte zum Bearbeiten an Wolfe mitgeben könnte, wie jimsalabim es vorschlägt, wäre es natürlich super.Aber sonst würden die Updates ja untergehen, da ein anderer ja keine Schreibrechte hat.
-
FriFlo Ich helfe bei der Pflege hier. Andere auch, also keine Sorge.
Mega nett von dir!
Wäre super, wenn du vielleicht einen neuen Thread machen könntest, damit man die OC Updates gleich im ersten Posting findet. Ich fürchte, sonst gehen die unter. Oder was meint ihr?
@Simslabim:
Vielen Dank für deine beständigen Updates. -
Danke euch!
Es würde mich schon reizen macOS zu virtualisieren.
Auf das gleichzeitige Starten mehrerer OS kann ich wahrscheinlich verzichten (wäre eher nice to have).
Bleibt die Frage, ob ich das mit meinem System schaffe, oder mir nen i9 octacore hole, oder gleich das Board wechseln muss.
Hauptsächlich mach ich mit Lightroom Bildbearbeitung (von recht großen Dateien).
Dann schau ich mir unraid mal an.
-
😂👌🏻
Danke!
Werd mich mal einlesen.