bluebyte Habe nur 2 PS2-Kabelmäuse aber die Ps2 Anschlüsse gehen auf Catalina nicht.. Ja lade mal eine hoch
Ja USB2 laut Hackintool
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbluebyte Habe nur 2 PS2-Kabelmäuse aber die Ps2 Anschlüsse gehen auf Catalina nicht.. Ja lade mal eine hoch
Ja USB2 laut Hackintool
@5T33Z0 Habe die SSDT-UIAC.aml passend zu meinen USB Ports im ACPI Ordner zu liegen und
die USBInjetc.kext all im Kext-Ordner. Also sollte denke ich passen so oder soll ich lieber ein
Kext aus Hackintool erstellen?
Kabelmaus habe ich gerade leider keine rum liegen.
bluebyte Der Empfänger ist sehr na an der Maus und
unter Windows sind keine Probleme feststellbar.
@5T33Z0 Hab ich gerade gemacht und den PC 6 mal neu gestartet. Problem ist leider nach dem 6 Neustart wieder aufgetaucht. Hast Du noch eine andere Idee was ich versuchen könnte?
Hallo ihr Lieben,
habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Mein Mauszeiger wird oftmals, nicht immer, nach dem Start von MacOs Catalina 10.15.7 unsichtbar.
Wenn ich über das Dock fahre sehe ich auch eine Reaktion aber der Zeiger an sich ist nicht sichtbar. Erst wenn ich mit dem unsichtbaren Cursor
ganz oben in die Leiste klicke, wird der Mauszeiger wieder kurz sichtbar, aber nur bis ich ein neues Fenster öffne.
Habe das ganze schon seit Längerem und auch über mehrere Updates von MacOS, Kexten, und Clover nicht weg bekommen können.
Das einzige was hilft ist das Neustarten des Finders über das Sofort beenden Menü.
Maus ist eine Logitech MX Master angeschlossen über den Unifying USB-Empfänger. Maus kann aber auch Bluetooth.
Auch über Bluetooth ist das gleiche Problem feststellbar.
Meine PC-Daten sind alle aktuell
Hat jemand schon mal das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße
Steven
Alles klar, klingt ja doch etwas komplizierter. Mal sehen ob ich mir das zutraue. Werde mal noch eine Nacht drüber schlafen. Danke dir auf jeden Fall trotzdem
plutect muss doch nochmal was fragen.
Habe jetzt endlich ein Gehäuse bei Ebay gefunden und bestellt, das war garnicht so einfach im Moment etwas gutes zu finden.
Die Lautsprecher muss ich separat kaufen, ist aber gerade auch ein gutes Angebot bei Ebay. Die Kabel die aus den Lautsprechern kommen sehen aber irgendwie komplett anders aus als bei deinem Bild bei Eintrag #110. Muss man die Lautsprecher dazu öffnen oder stecken unter der Isolierung wirklich nur 2 Kabel (+ -) pro Lautsprecher die man dann einfach an den Verstärker anschließen kann den du empfiehlst?
Hab mal ein Bild angefügt, damit du siehst was ich meine. Da sind so viele Pins an dem Stecker, das ist es was mich wundert.
plutect Alles klar, danke für die Info. Habe deinen Beitrag und den Link zum Verstärker gefunden
Gut, dann werde ich auch mal nach einem Gehäuse schauen wo die originalen Lautsprecher mit dabei sind. Ist ja dann eigentlich nicht so kompliziert umzusetzen. Das mit der Sound Control Software werde ich mir mal bei Gelegenheit angucken.
Also vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!
Hallo Leute,
echt ein cooles Projekt. Habe mir auch ein Display und das Driverboard bei Aliexpress bestellt.
Ein gutes Gehäuse habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden, bin aber fleißig auf der Suche.
Ich bin auch am überlegen die originalen Lautsprecher zu verwenden, habe aber kein Plan was ich dazu benötige (Verstärker etc)? Vielleicht kann mich da jemand beraten? Sind da normale Lautsprecherkabel unter der Isolierung, also rot/weiß? Hat da jemand einen Plan?
Vielen Dank schon mal
Hier ein Bild dazu. Wenn du Recovery behalten willst dann trage nur Preboot ein
Achso okay, dann weis ich Bescheid
Ich hatte dich gefragt ob du die neueste Kext von mir drin hast und dir diese angehangen. Das hast du verneint. Und was sehe ich in der EFI? Die alte Kext die genau das Problem hatte. Also tauschen und nochmal testen.
Wozu ist diese KEXT bei der RX 580? Hardwarebeschleunigung hat man doch automatisch bei iMacPro 1,1 oder? Brauch ich die KEXT vielleicht auch?
Alles klar werde ich machen.
Mit Orinoco hab ich keinen Unterschied bemerkt. Nehme ich wieder raus.
Zumindest kann meine Karte jetzt UEFI und CSM - Support ist disabled.
Danke dir vielmals Chris. Hat dich ja auch ein Haufen Zeit gekostet, also fettes Danke.
Soll ich den Beitrag erstmal als erledigt markieren oder meinst du es hat noch jemand ne gute
Idee?
Okay dann gehe ich jetzt wieder zurück auf iMac18,3. Schade aber dann ist es so.
Soll ich dieses Orinoco nun so drin lassen oder wieder raus nehmen? Und soll ich meine config.plist
vom Anfang nehmen oder nur das SMBIOS wechseln? Weil du hast ja noch andere Sachen an meiner config.plist verändert oder?
Hast du mal ein anderes Projekt getestet? Eventuell ist es irgendwas spezifisches in deinem Projekt was die Karte abschießt.
Hey Chris. Habe gerade versucht ein anderes Projekt zu exportieren. Erst lief es Fehlerfrei durch. Dann hab ich ein paar Standart-Übergänge, ne kleine Farbanpassung auf einige Clips gelegt und wieder das gleiche "Freeze"
Bei dem anderen Projekt bleibt es ja immer bei 31% stehen. Habe mal auf iMac 18.3 gewechselt und iGPU wieder eingeschaltet. Da bleibt er auch kurz bei 31% stehen. Dann arbeitet aber die iGPU laut Intel Power Gadget kurz mit und dann gehts ganz normal weiter.
Bist du dir sicher Chris das es stabil läuft ohne die iGPU mit allen Effekten etc.?
Würde natürlich gern das Maximum heraus holen, jedoch ist mir natürlich Stabilität wichtiger als ein kleiner Leistungszuwachs.
Habe gerade mal das Plugin "Neat Video" auf nur einen Clip gelegt. Export bleibt leider sofort hängen.
Hast du noch eine Idee Chris?
Sonst würde ich einfach auf 18,3 mit iGPU zurück gehen und dann ist es eben wie es ist.
Vielleicht kann man da auch noch was perfektionieren wie von Guidiom vorgeschlagen?
Hey Chris,
VBIOS hab ich erfolgreich erneuert. CSM Support ist disabled und er startet jetzt auch ganz normal.
Leider immer noch der Freeze bei FCPX.
Muss für heute erstmal aufgeben. Muss morgen früh raus.
Bis hierhin aber schon mal vielen lieben Dank für deine Zeit und Mühe Chris.
Okay, sowas hab ich noch nie gemacht. Hast du da nen Lösungsansatz für mich?
Bios-Switch konnte ich auf der Grafikkarte leider keinen erkennen
Achso. Also ist das normal mit der CPU und GPU-Last?
Hab die Karte so eingebunden wie du gesagt hast. Sie wird in Videoproc dann auch richtig angezeigt wo vorher nur N/A stand.
Leider immer noch das selbe beim Export. Hab auch ProRes4444 versucht. Bleibt dabei, bei 31% Freeze. H264 geht. Bei Videoproc geht das umkonvertieren nach H264 und HEVC auch.. Nur Prores macht Probleme.
CSM Support ist jetzt deaktiviert und ich bin auf dem Desktop aber konnte keinen Startbildschirm sehen.. Also hat 4-5 mal gepiept und dann hab ich später direkt den Desktop gesehen.
Alles sehr merkwürdig
Gerade mal ein Video von H264 nach ProRes422HQ in Videoproc umgewandelt.
Funktioniert super. Wird aber ausschließlich auf der CPU konvertiert.
die RX580 GPU schlägt in iStatMenus auch nicht aus.
Wenn ich aus FCPX ProRes422HQ exportiere fährt die RX580 in iStatMenus auf Hochtouren.
Okay danke.. Hab das Bild von IOJones angefügt.
Wie finde ich das am besten heraus?
So tief hab ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt