Beiträge von Tobsn001

    Ja, ich sehe das Problem. Ich wollte tatsächlich auch diejenigen ansprechen, die ebenfalls mein Board haben und mir auch sagen können, ob die Kiste passt. Leider sind ja offensichtlich einige Kühler so groß, das die fast ein eigenes Gehäuse benötigen ;)


    Anyways, ich schau mich einfach mal weiter um. Eine Wasserkühlung habe ich in Betracht gezogen, aber wenn man mal realistisch, ist das alles etwas overdone. Ich schneide mit dem Löwen hauptsächlich HD Video (FCPX) und mache ein bisschen Color Grading (Resolve), aber ich hatte selbst mit dem Boxed Lüfter nicht das Gefühl (sagen mir auch die Stats), dass da was im argen liegt. Was halt nervt ist die Lautstärke. Der wird schon beim booten echt hektisch und bekommt wilde Lüftungsanfälle. Warum ist mir völlig unklar, immerhin glaube ich nicht, dass die CPU in den ersten 30 Sekunden schon extreme Kühlung nötig hat. Naja, ich habe mit den Scythe mal angesehen, nun aber festgestellt, das der Brocken oft Platzprobleme verursacht. Ich werde mal schauen was ich noch finde.


    T

    Naja, das "warum" ist bei meinem Hackie gerne mal unklar. Der macht ab und zu Sachen bei denen sich mir das "Warum" nicht so wirklich erschließt. Abgesehen davon, schrieb ich ja bereits, dass das anschließen neuer Platten einen "nackten" Neustart erfordert.


    T

    Elegant und praktisch ist genau meine Hausnummer. Mir persönlich ist wichtig, dass ich meine Festplatten halbwegs entspannt ein- und ausbauen kann und das Gehäuse nicht aussieht wie ein Tannenbaum. Ich bin schließlich erwachsen und brauche keine blaue LED Beleuchtung unter meinem Rechner... Was ich an dem Gehäuse ganz sexy fand, ist der außen liegende SATA Anschluss als Hot swap. Wäre interessant, ob das mit nem Hackintosch verträglich ist. Ich habe bei mir zumindest festegestellt, dass neue Platten immer den Rechner lahmlegen und es erforderlich machen, das System einmal nur mir angeschlossener Systemplatte durchladen zu lassen. Danach ist alles wieder wie es soll... Naja, hat halt ein Eigenleben die Möhre.


    T

    Moin,


    billig muss ja auch nicht unbedingt sein. Ich korrigiere das mal in "ein angenehmes Preis/Leistungsverhältnis". Bezüglich dieser Testseiten finde ich das immer ein bisschen schwierig, wenn da dutzende Tests zusammengefwürfelt sind und davon noch einige ohne Endnote (?). Abgesehen davon habe ich wenig Lust auf Überraschungenen a là: "Ach, af dem Gigabyte Board wolltest Du den verbauen? Darauf läuft der natürlich nicht..." Das ist der Grund weshalb ich da lieber bedürfnisorientiert frage.


    Achso, wo wir hier gerade so nett plaudern. In Zukunft steht auch noch ein Gehäusewechsel an. Ich bin mir moch nicht schlüssig, welches gute, gedämmte Modell ich mir anlachen solle. Ich liebäugle schon länger mit diesem Kandidaten: http://www.caseking.de/shop/ca…Tower-schwarz::16343.html Hat jemand eine bessere Idee?


    Gruss


    T

    Hallo,


    ich habe mir im vergangenen Jahr einen Rechner zusammengebaut und bin dem eigentlich sehr zufrieden. Einziges Manko: Die Kiste ist ziemlich laut. Aus Kostengrünen habe ich zu Anfang auch nur den Boxed Lüfter verbaut, der mir aber mittlerweile schwer auf den Wecker fällt. Kurzum, etwas Neues muss her. Vielleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung für einen kompetenten Lüfter der meinen i7 2700k auf dem GA-Z68X-UD3H-B3 Board kühlt, ohne das es sich anhört, als würden alle meine Nachbarn sich gerade die Haare fönen? Wenn er zudem noch halbwegs bezahlbar ist, dann wäre ich auch nicht traurig ;) .


    Gruß


    Tobsn