Ja, ich sehe das Problem. Ich wollte tatsächlich auch diejenigen ansprechen, die ebenfalls mein Board haben und mir auch sagen können, ob die Kiste passt. Leider sind ja offensichtlich einige Kühler so groß, das die fast ein eigenes Gehäuse benötigen
Anyways, ich schau mich einfach mal weiter um. Eine Wasserkühlung habe ich in Betracht gezogen, aber wenn man mal realistisch, ist das alles etwas overdone. Ich schneide mit dem Löwen hauptsächlich HD Video (FCPX) und mache ein bisschen Color Grading (Resolve), aber ich hatte selbst mit dem Boxed Lüfter nicht das Gefühl (sagen mir auch die Stats), dass da was im argen liegt. Was halt nervt ist die Lautstärke. Der wird schon beim booten echt hektisch und bekommt wilde Lüftungsanfälle. Warum ist mir völlig unklar, immerhin glaube ich nicht, dass die CPU in den ersten 30 Sekunden schon extreme Kühlung nötig hat. Naja, ich habe mit den Scythe mal angesehen, nun aber festgestellt, das der Brocken oft Platzprobleme verursacht. Ich werde mal schauen was ich noch finde.
T