Beiträge von Raekwon

    Habe es nun mit der ALC8xx.kext in Verbindung mit der Aplle HDA.kext probiert. Leider keine Veränderung. Ich habe immer noch keinen Sound.
    Hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag, was ich machen könnte??? :help:

    Danke für die fixe Antwort!
    Ich vermute mal, dass ich eine passende DSDT am laufen habe, sicher bin ich mir aber nicht...
    Habe die H67M-D2-B3 F7 von tony genommen.

    Hallo zusammen,
    ich habe mein System neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ich kein Sound habe obwohl ich über Multibeast die für mein System erforderliche applehda.kext installiert habe. Laut Beschreibung müsste es ein ALC888b sein. Es wird aber nichts erkannt. Ich verstehe nicht wieso ich keinen Sound bekomme, vorallem weil es ja schon funktioniert hat.
    Hat jemand zufällig das gleiche Mobo und kann mir seine applhda schicken?

    Danke für die schnelle Antwort!
    Diese Anleitung hatte ich auch schon gefunden. Dort sind ja mehrere Möglichkeiten genannt.
    Welche von denen würde mit meinem System funktionieren? Die Methode mit VoodooHDA scheint nicht zu funktionieren, weil bei mir nur headphones und line-out als Tonausgabe erkannt werden.
    Bei der "Fortgeschrittene" Methode weiss ich leider nicht wo ich an die "dsdt+hdmi.dsl komme.

    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Hacki an meinem Smart TV betreiben. Der Sound sollte über die Boxen des TVs kommen. Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, dies umzusetzen. Hatte in der Wiki geschaut und nur die Anleitung mit der GT 220/240 gefunden. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Schöne Grüße

    nein, das hat funktioniert. folgendermaßen bin ich vorgegangen. im abgesicherten ins ml gebootet. Extra Ordner gelöscht, somit konnte ich wieder normal ins ML booten. Bei Multibeast die non-DSDT Installation ausgewählt. die DSDT manuell in den Extra-Ordner kopiert. Rechte repariert, neugestartet und wieder schwarzen Bildschirm nach dem Bootlogo....

    UEFI Bios? Sorry, aber kenne mich bei dem Punkt nicht aus. Habe auf jeden Fall die aktuellste Version von der Homepage drauf. Ich hatte ja vorher Lion schon drauf ehabt und es hat alles ohne Probleme funktioniert...
    Bei den Bios-Einstellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen.

    Hallo,
    leider bekomme ich ML nicht richtig zum laufen. Die Installation läuft prima durch (Unibeast). Nach der Installation komme ich auch ins ML rein. Das Problem ist, nachdem ich Multibeast 5.0.2 die UserDSDT Installation gestartet habe, komme ich nach einem Neustart nicht ins ML. Es erscheint nach dem Apple-Logo ein schwarzer Bildschirm und das wars...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Super danke, dann werde ich mich heute mal dransetzen.
    Ich hatte nämlich vor ein paar Monaten bei dem Versuch ein Dual-System zu erstellen das Problem, dass ich nicht ins Windows booten konnte.

    Ich habe mir den nun von EDIMAX bestellt, der mir von kimaca empfohlen wurde. :)


    Gibt es hier eigtl. ein TUT welches das Erstellen eines Dual-Systems (Windoof 7 + ML) auf 2 verschieden Festplatten erklärt. Im Wiki habe nur eins für 1 Festplatte gefunden. Sollte ich auf irgendwas wichtiges achten, wie z.B. zuerst Windoof zu installieren???

    Ich habe mir nun auch das neue ML zugelegt. Leider funktioniert mein Netgear WG111v3 WLAN-STICK nicht mehr. Welchen würdet Ihr mir empfehlen. Dieser soll nich allzu teuer sein.
    Über ein paar Empfehlungen würde ich mich freuen!
    Achja, ich würde mir auch endlich eine Webcam zulegen wollen... Welche funktioniert unter ML einwandfrei?
    Schöne Grüße :) :) :)