Endlich habe ich es geschafft...
Ich bin mir aber nicht sicher woran es lag.
Habe mein Mac Os auf 10.6.8 geupdatet und den dazugehörigen Legacy Kernel installiert.
Danach habe ich den Chameleon Wizard runtergeladen und folgende Einstellungen vorgenommen(siehe Bild).
Leider funktioniert mein SATA-Laufwerk immernoch nicht, dat ist aber nicht so wild.
DANKE an alle, die versucht haben mir zu helfen!
Beiträge von Raekwon
-
-
Hätte vllt. jmd. noch eine Idee was ich probieren könnte, um diesen Fehler zu beheben? Wie ich im meinen vorherigen Beitrag geschrieben habe kenne ich mich mit RAID nicht so wirklich aus... Man benötigt doch mindestens 2 Festplatten, oder? Ich habe leider nur eine und eine 2. zu kaufen würde auch nichts bringen, weil ich nur 2 SATA Anschlüsse habe
Ich muss wirklich sagen, dass MAC mir um ein Vielfaches besser gefällt als Windoof und ich ungern dieses wieder benutzen möchte!
P.S. An alle die versucht haben mir zu helfen -
Habe es gestern mit der Kext versucht, hat leider wieder nicht funktioniert. Im Verbose Modus wurde aber auch keine Fehlermeldung angezeigt. Zudem kam noch hinzu, dass der "still waiting for root device" Fehler auch angezeigt wurde, wenn ich mit dem IDE-Laufwerk gebootet habe.
Bei kexts.com scheint es keine treiber für nforce430 zu geben. Bei mir ist es ja genau so, meine S-ATA Laufwerk funktioniert nicht, wenn ich snow leopard gebootet habe. Es wird aber im system-profiler angezeigt.
Im Extra-Ordner habe ich den Extensions-Ordner (indem ist die IOATAFamily.kext), den Themes-Ordner und die smbios.plist und Extensions.mkext. -
Hmm, ich glaube ich probiere es mal aus
-
Mit RAID kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Ich hatte es mal aktiviert und danach war meine Festplatte gelöscht -
Danke für eure Bemühungen. Es hat leider nicht funktioniert, ich bekomme immer noch die Meldung "waiting for root device".
Das ist wirklich ärgerlich. Sonst läuft ja eigtl. alles: Grafik, Sound, Wlan etc.
-
Das mit dem onChip IDE Channel habe ich schon probiert. Leider auch ohne Erfolg.
Danke für die Kext, werde ich sofort ausprobieren. Jetzt habe ich folgendes Problem, nachdem ich die Datei entpackt habe, sind es viele verschiedene!
Was mache ich mit denen??? -
Jetzt müsste es funzen!!!
-
Hallo zusammen,
ein Bios-Update hat leider auch kein Erfolg gebracht. Ich sehe weiterhin keine Option das AHCI einzustellen
Ich habe deswegen meine BIOS-Einstellungen abfotografiert und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vllt. drüber schauen könntet.
Schöne Grüße -
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Ich werde mal schauen, ob ich mein Bios updaten kann.
Finde es ja auch etwas komisch, dass ich es nicht AHCI umstellen kann.
Werde mich mal melden sobald ich Neuigkeiten habe...
Edit by Admin. -
Ich habe im Bios keine Option mit AHCI.
Die Version ist Snow Leopard 10.6.6. Der Bootloader müsste Chameleon 2.0.0 RC4 sein. -
Hallo zusammen,
ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Hackintosh Thema.
Ich habe mein Hackintosh mit einem geliehen IDE-DVD-Laufwerk installiert. Wie in meiner Signatur zu sehen, besitze ich nur eine S-ATA Festplatte und S-ATA DVD-Brenner.
Wenn ich das System nur über meine S-ATA Festplatte starten möchte bekomme ich den o.g. Fehler. Wenn ich aber das IDE-Laufwerk anschließe und die Install-DVD reinlege startet das System ohne Probleme.
Kann mir bitte jmd. helfen???
Es läuft wirklich alles, bis auf WLAN, perfekt!!!
Schöne Grüße