Folgendes: Mit Chameleon hat sich nichts geändert. Mit Chimera bekomme ich allerdings ein "Still waiting for root device", wenn ich versuche die Distribution zu booten. Beim Unibeast Stick kommt immer noch der Fehler von ganz oben.
Beiträge von Agemaster
-
-
Danke dir schonmal
Der Bootflag hat allerdings leider nicht geklappt... An der Fummellei sollte es nicht scheitern, hab im Moment genug Zeit für SpielkramHab hier mal einen Bootvorgang. Bootflag war nur "-v". Vielleicht hilft es ja
Chimera als Bootloader:Chameleon als Bootloader:
-
Ne, eine Einstellungsmöglichkeit zu HPET gibt es nicht... Das Bios bietet allgemein sehr sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten. Wäre mal interessant zu wissen, ob das ein Update das ändern würde, oder ob man irgendwie einen "Expertenmodus" einschalten kann
-
Moin moin!
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, mache ich doch hier mal weiter
Ich hab hier auch ein Acer Aspire 5742G mit gleicher Hardware stehen (genaue Modellbezeichnung ist folgende: 5742G-464G75Mnkk (Amazon-Link, Acer Support-Link)) Bin am Versuchen Lion auf das Teil zu bügeln, aber bis jetzt hat es nicht geklappt. Versucht habe ich folgende Dinge:1. Versuch: An meinem Desktop Hackintosh, auf dem Lion 10.7.2 läuft, habe ich mit UniBeast von tonymacx86 einen bootfähigen USB-Stick erstellt. Den habe ich in den Laptop gesteckt und davon gebootet. Erstmal nix weiter passiert, wäre ja auch zu schön gewesen. Dann mit -v gebootet und gesehen, dass es bei folgender Zeile stehen bleibt:
ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - waitForService(resourceMachting(AppleIntelCPUPowerManagement)) timed out
Hab auch verschiedenste Bootflags ausprobiert -x, GraphicsEnabler=Yes/No, arch=i368, cpus=0/1, hat alles nichts geholfen, da ist Schluss.2. Versuch: Ich hab mir eine Distribution besorgt, gebrannt und gebootet. Diesmal kam ich wenigstens bis zur Installation. Lion ist also auf der Platte, bloß wenn ich jetzt versuche Lion zu booten (Chimera und Chameleon probiert), bleibt es an der gleichen Stelle stehen, egal was ich versuche. In der Installation habe ich einmal verschiedene Driver gleich mit installiert, die natürlich zu der Hardware des Notebooks passen, und einmal alles so gelassen, wie es standardmäßig ist.
3. Versuch: Aus reinem Interesse mal SnowLeopard mit iBoot+RetailDVD+Multibeast installiert. Das hat geklappt. Die Grafikkarte und Wlan wurde zwar nicht richtig unterstützt, das würde man aber wahrscheinlich mit einiger Geduld hinbekommen. Aber sowohl SnowLeopard, als auch die Installation haben ohne Probleme gebootet.
Mein Verdacht ist, dass die CPU an dem ganzen Schuld ist (s. Fehler oben, oder kann der auch andere Ursachen haben?!). Google wollte mir nicht so recht weiterhelfen und alles, was ich zu diesem Laptop im Netz gefunden habe, war auf SL bezogen und die Lösungen haben bei mir nicht funktioniert. Das BIOS ist noch auf einer etwas älteren Version, würde eine neuere den/die Fehler vielleicht beheben?
Wäre toll, wenn ihr hier mal euren Senf dazugebtGruß
Agemaster