Beiträge von Baron Samedi

    Hallo,


    ich habe mir heute einen neuen Hacki mit folgender Hardware gebaut:


    Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - Corsair Vengeance 16GB DDR3 - Intel HD Graphics 4000 - Crucial M4 512GB SSD


    In die Signatur kriege ich das nicht rein - es kommt immer die Fehlermeldung: ...mehr als 500 Zeichen (habe dazu einen anderen Beitrag gepostet).


    Für eine Grafikkarte fehlt mir im Moment das Geld. Also muss es erstmal die Intel HD 4000 richten. Nun zu meiner Frage: Ich habe eine Auflösung von 1280 x 800. In den Systeminformationen habe ich einen iMac 12,2, als GraKa die HD 4000 mit 512MB. Mit einem Mac Pro 3,1 habe ich es auch schon versucht, da habe ich aber nur 64MB.


    Ich habe schon das Forum durchforstet, aber noch nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung zu erhöhen?

    Ich habe meine Signatur überarbeitet. Sie soll nun folgendermaßen aussehen:


    Hack 1: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - Corsair Vengeance 16GB DDR3 - Intel HD Graphics 4000 - Crucial M4 512GB SSD
    Hack 2: Core2Quad Q6600 4x2,4 GHz - GA P35-DS3R - 8GB DDR2 - GeForce 9500 GT 512 MB - 500 GB HDD + 250GB HDD
    Apple Cinema Display 30"


    Aber auch hier bekomme ich die Fehlermeldung mit den 500 Zeichen. Warum?

    So soll meine aktuelle Signatur aussehen:


    Hack 1: Prozessor: Core2Quad Q6600 4x2,4 GHz Mainboard: GA P35-DS3R RAM: 8GB DDR2 Grafik: GeForce 9500 GT 512 MB HDD: 500 GB HDD + 250GB HDD
    Hack 2: kommt ...
    Display: Apple Cinema Display 30"

    Hallo,


    ich habe Probleme mit der Signatur. Ständig bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich nicht mehr als 500 Zeichen verwenden darf. Dabei habe ich längst nicht so viele Zeichen. Woran liegt das?

    OK, ich werde mich morgen daran machen und dann berichten, wie es ausgegangen ist. Vielen Dank erstmal.


    Nachtrag: Ich habe jetzt Win 7 installiert, nachdem ich die Mac OS-Platte vorher abgeklemmt habe. Kann ich die Mac OS-Platte jetzt bedenkenlos wieder anschließen, oder muss ich noch was beachten?

    Hallo,


    gibt es hier im Forum eigentlich eine Anleitung, mit der man ein Dualboot-System einrichten kann, und zwar auf einer Platte Mac OS und auf einer anderen Platte Win 7?


    Bei meinem Hacki habe ich eine 500GB- und eine 250GB-Platte. Auf der 500gb-Platte ist ML installiert. Auf der 250GB-Platte möchte ich Windows 7 installieren und am besten über ein Bootmanager dann zwischen ML und Win 7 wählen. Ich habe im Forum noch nichts passendes gefunden. Auch der Beitrag "ThoPap's Dualboot Hackintosh Mini Deluxe" hat mir nicht weitergeholfen. Dort wird zwar von einer Direktinstallation von Bootcamp gesprochen, das Thema wird aber mehr oder weniger nur gestreift.


    Hat jemand im Forum hier Erfahrung mit einem solchen Dualboot-System?

    Die Installation mit MultiBeast wurde erfolgreich abgeschlossen. Danach ging aber ein weiteres Fenster auf: "Lnx2Mac Realtek RTL81xx Driver installieren".


    Dort habe ich die Wahl zwischen


    - RealtekRTL81xx "Release" version oder
    - RealtekRTL81xx "Debug" version.


    Welche soll ich installieren?

    Vielen Dank für den Tipp. Meine System-HDD ist "Mountain Lion". Dort gibt es aber keinen versteckten Ordner "Extra" - nur den sichtbaren. In dem Ordner taucht jetzt neben der sichtbaren Datei "SMBios.plist" zusätzlich noch die versteckte Datei ".DS_Store" auf, Größe 6KB. Mehr ist in dem Ordner nicht vorhanden.


    Falls das wichtig sein sollte: Über Chameleon Wizard wird mein Hacki als MacPro2,1 gekennzeichnet. Nehme ich MacPro3,1 fehlen Einträge bei "Serial, Bios Date Bios Vendor und System Version". Als MacPro2,1 sind alle Einträge da.


    Nachtrag: In den Tipps wird u. a. ja aufgeführt, dass in Systemeinstellungen/Netzwerk alle vorhandenen Verbindungen entfernt werden sollen. Am Schluss sollen diese Verbindungen wieder eingerichtet werden. Also hatte ich u. a. "Ethernet" entfernt und wollte es dann wieder einrichten. Ich kann aber "Ethernet" nicht einrichten, sondern nur noch "Ethernetanschluss (en0)".

    Hallo,


    mir ist bekannt, dass es zu diesem Thema bereits einige Beiträge gibt. Auch ich habe das Problem, dass ich mich mit meiner ID zwar bei iTunes anmelden kann, die Anmeldungen im Appstore bzw. iCloud schlagen jedoch mit dem "unbekannten Fehler" fehl. Die Beiträge im Forum haben mir bisher nicht weitergeholfen. Auch die Hilfestellung im Forum "ICloud/Appstore Anmeldeprobleme beheben" sowie ein gelinktes Youtube-Video helfen mir nicht.


    Möglicherweise liegt das Problem darin, dass ich nicht den Chamäleon.Bootloader habe, sondern den Chimera. Auf jeden Fall gibt es bei mir im Extra-Ordner keine org.chameleon.Boot.plist. Auch eine boot.plist kann ich nicht finden. Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd und habe irgendwas übersehen. Offensichtlich scheint das ein Mac OS 10.8.x Problem zu sein (ich habe 10.8.2 installiert).


    Die Anmeldung im Appstore bzw. in der iCloud ist mir schon wichtig. Wenn das nicht geht, bringt mir ein Hackintosh eigentlich nichts ... :(


    Ich hoffe, ich nerve mit diesem Thema nicht.