Beiträge von Baron Samedi

    Uuuups, da habe ich wohl falsch gelesen - sorry.


    Hm - wenn ich mir ein optisches Laufwerk mit Saat-Anschluss zulege, warum nicht gleich ein Bluray-Laufwerk. Ich habe gelesen, dass es für Mac OS X entsprechende Software gibt, um z. B. Bluray-Filme zu schauen. Das käme auf meinem 30" Cinema Display bestimmt gut :) .



    Gibt es im Forum vielleicht Erfahrungen mit Bluray-Laufwerken? Ein Bluray-Brenner muss es nicht sein, ein Lesegerät würde schon reichen.

    Vielen Dank für das Tool.


    Das IDE Interfache ist von JMicron Technology Corp. mit der Bezeichnung "JMB362/JMB363 Serial ATA Controler". So wie ich das verstehe, scheint das ein Kombi-Controler zu sein. Er hat die Dev ID 2363 (IDE Interface) und diese Dev ID 2363 taucht ein zweites Mal auf als SATA Controler mit gleichem Hersteller.


    In der Kext-Liste steht für den JMB362/JMB363 Controler der "AppleAHCIPort.kext". Bei Works? ist ein Häckchen gesetzt.

    Hallo,
    obwohl ich das Forum hier schon durchwühlt habe, komme ich mit meinem Problem nicht weiter:


    Ich habe das LG-DVD-Laufwerk HL-DT-STDVD-RAM GSA-H55L eingebaut. Unter Mountain Lion 10.8.2 ist es nicht vorhanden, obwohl es im Bios gelistet ist. Es hängt jedoch am IDE-Anschluss des Mainboards. Meine HDD´s hängen am Sata. Ist das vielleicht das Problem?

    Hallo zusammen,
    nachdem ich bereits einige Zeit hier im Forum gelesen habe, möchte ich mich jetzt offiziell vorstellen :).


    Seit kurzem nenne ich einen Hackintosh mein Eigen, dessen Innenleben hoffentlich in der Signatur zu Lesen ist (sofern ich das mit der Signatur begriffen habe ...). Außerdem habe ich noch ein 2010´er Macbook Pro 17" und ein 2007´er Win7-Laptop 17".


    Seit den 80ger Jahren ist der PC mein Hobby. Bloße Nutzung ist mir aber irgendwann zu langweilig geworden. Ich bastle und schraube ganz gern und habe hier im Forum auch schon ein paar nette Anleitungen gefunden.


    Nach dem ich über die Jahre schon etwas an Schrauber-Erfahrung mit PC´s gemacht und ich seit 2010 mich an Mac´s gewagt habe, ist ein Hackintosh für mich quasi die nächste große Herausforderung. Ich erhoffe mir hier die ein oder andere Hilfestellung, da wie so oft im Forum gelesen auch bei meinem Hacki noch nicht alles funktioniert.


    Das solls erstmal von mir gewesen sein - wir lesen uns,


    BS