Beiträge von Baron Samedi

    Ich bin begeistert. Leider bin ich handwerklich nicht so geschickt. Nach langem Hin und her habe ich mich jetzt auch für eine eGPU entschieden. Ich habe mir allerdings das Gehäuse Sonnet Echo Express SE II Thunderbolt 2 Expansion Chassis (8x PCI-e 2.0, 2x Thunderbolt) bestellt zuzüglich Riserkarte von 8x auf 16x PCIe. Nur bei der Grafikkarte bin ich noch unschlüssig.


    Mal sehen, ob sich dieses Gehäuse auch lohnt. Falls nicht, kann ich ja immer noch zum Akitio wechseln ... ;) .

    Gandalf: Abgesehen davon, dass wir mittlerweile am Thema vorbei diskutieren - Griechenland wurde 1981 in die EU aufgenommen. Da war nun wirklich nicht abzusehen, dass die ihr Land so in die Sch... reiten. Und außerdem - mischt man sich vorher ein, weil sowas ggf. abzusehen ist, heißt es dann immer ganz schnell, man mischt sich in die inneren Angelegenheiten eines Staates ein. Jeder Staat, ob nun Mitglied in der EU oder in sonst irgend einem Wirtschaftsverband (was die EU ursprünglich mal war) ist und bleibt selbstverantwortlich für sein Handeln. Wenn er es nicht kann und die anderen Mitglieder (finanziell) belastet, dann sollte er aus dem Verband rausfliegen. Meine persönliche Meinung.


    Die Engländer? Nicht wirklich ein Verlust für die EU - ganz im Gegenteil: England ist für seine diversen Alleingänge und Vetos in der EU bekannt - nicht umsonst haben die den Euro nicht, obwohl sie die Auflagen hierzu lockerst wuppen könnten, Sie wollten halt nicht. Dafür sind sie eigentlich zu bewundern, obwohl die auch ordentlich für Griechenland zahlen. Sollte England in dem zukünftigen Referendum wirklich gegen die EU stimmen, wäre für die EU-Mitglieder einiges leichter. Ich befürchte allerdings, dass sie gegen einen Austritt stimmen werden.


    Man kann über die EU denken wie man will, aber die EU ist nach der NATO auch ein Garant dafür, dass es seit dem 2. WK keine großen Kriege mehr gab.

    Gandalf: Die Griechen haben jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt. Und jetzt sollen die anderen EU-Länder zahlen, damit das so bleibt. Kein Land hat bisher so viele Finanzhilfen bekommen wie Griechenland (ca. 281 Mrd. €! - davon ca. 85 Mrd. aus Deutschland - über Staatsanleihen, usw.). Das Geld ist so gut wie futsch. Und bezahlen dürfen das wir Steuerzahler.


    Wenn man jahrelang über seine Verhältnisse lebt, bekommt man irgendwann eben die Quittung. Nein - ich kann da kein Mittleid haben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da schließe ich mich Trainer an.


    Wenn es denn ein Notebook sein soll, ist aus meiner Sicht ein gebrauchtes Macbook (Pro) sinnvoller. Ich bin eh kein Freund von Neukäufen von Apple-Hardware (ist mir zu teuer), aber in der Bucht kann man hier und da schon mal ein Schnäppchen machen. Ich habe beispielsweise im Juli 2013 ein drei Monate altes Macbook Pro Retina 13,3" im Wert von 1.600,- Euros (Originalrechnung lag bei) für 1.000,- Euros ersteigert. Es hat treu seine Dienste getan bis ich es vor ca. 2 Monaten für 911,- Euros bei Ebay wieder verkauft habe.


    Lange Rede kurzer Sinn: Mit einem gebrauchten Macbook (Pro) hast Du vergleichsweise weniger Ärger mit OSX und der Wertverlust ist auch nicht zu verachten. Das ist bei einem Hackboom wahrscheinlich auch eher anders ...

    Das klingt sehr interessant. Was mich hierzu am meisten interessiert ist, kann man mit diesem Hacki auch bei iTunes gekaufte Filme und Trailer abspielen?


    Bei meinem Hacki funktioniert ansonsten alles bis auf genau dieses Problem, was für mich aber wichtig ist, da ich eine umfangreichere iTunes Film- und TV-Serien-Bibliothek habe. Bisher brauchte ich hierzu unter OSX entweder einen Original-Mac oder ich musste auf meinem Hacki Windows starten - dort gehen die Filme unter iTunes. Ziemlich paradox finde ich. Ich habe sonst nahezu keine Verwendung mehr für Windows, aber genau dafür brauche ich es noch und das nervt mich.


    Also - gaaaaaaaaaaannz wichtig: Funktionieren gekaufte Filme unter iTunes auf OSX?

    Genau bei diesem Verkäufer über Amazon. Ich habe den VK jetzt mal angeschrieben. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte. Sollte ich den Treiber bekommen, werde ich ihn hier zur Verfügung stellen. Vielen Dank für den Tip.


    Edit: Ich habe jetzt vom Verkäufer einen Treiber für die Wifunny-Karte bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich bei diesem Treiber um den gleichen handelt, wie hier im Hardware-Center bereits hinterlegt. Ich habe ihn nichts desto trotz bei mir installiert und seit dem funktioniert meine Magic Mouse von Apple auch unter Windows 8.1 tadellos. Bevor ich diesem Treiber installiert hatte, ging sie noch nicht. Was mich allerdings wundert ist, dass bei mir im Geräte-Manager immer noch das "unbekannte / andere Gerät: Bluetooth USB Host Controller" aufgeführt wird, obwohl Bluetooth jetzt offensichtlich funktioniert.


    Ich würde den Treiber gern zur Verfügung stellen. Es handelt sich um eine *.rar-Datei mit dem Namen "Intel---Dualband-Wireless-N-7260". An wen sende ich die Treiber-Datei?

    Hallo,


    kaum habe ich das eine Problem gelöst, kommt auch schon ein neues ... :)


    Ich habe für meinen Hacki die Wifunny-Karte für MacOS am Laufen, damit ich Handoff nutzen kann. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Jetzt wollte ich die Karte unter Windows 8.1 in Betrieb nehmen. Also Treiber hier aus dem Hardware-Forum runtergeladen und installiert. Danach ging das WLan. Jetzt habe ich im Gerätemanager jedoch noch als "unbekanntes Gerät" einen "Bluetooth USB Host Controller". Wähle ich im Kontextmenü "Eigenschaften", steht dort: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code Achtundzwanzig (muss ich ausschreiben, weil hier sonst ein Smiley mit Sonnenbrille erscheint ...)). Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden.".


    Demnach fehlt wohl der Treiber für die Bluetooth-Unterstützung der Wifunny-Karte unter Windows?


    Was kann ich tun?

    Der Hacki läuft wieder wie früher - nur ohne internes BR-Laufwerk. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass es am BR-Laufwerk liegt. Ich habe auch die Sata-Kabel getauscht. Daran lag es auch nicht. Das BR-Laufwerk hat wohl definitiv ´ne Macke. Naja, jetzt ist es nur noch eine Zierde, da ich die Blende des Towers nicht wieder finde und ich kein 5,25-Zoll-Loch im Hacki haben will. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir noch ´nen 5,25-USB-Hub oder sowas. Da ich schon 2 Lüftersteuerungen verbaut habe mit insgesamt 10 Lüftern dran, kommt noch eine nicht in Frage ...


    Auf jeden Fall will ich mich hier ganz ausdrücklich bedanken für die wertvollen Tipps hier. :danke::danke::danke: :geileshow: :groesten:

    Ich habe jetzt alles soweit eingebaut / angeschlossen, bis auf das BR-Laufwerk. Es scheint alles zu laufen. Ich habe noch ein USB-BR-Laufwerk. Insofern könnte ich auf das Interne auch verzichten. Ich werde den Hacki jetzt erstmal ausgiebig testen ...

    Es scheint am BR-Laufwerk zu liegen. Jedes Mal wenn ich irgendwas mit dem BR-Laufwerk mache, hängt sich der Rechner auf. Wenn ich z. B. die Bootreihenfolge im Bios verändere mit dem Laufwerk, geht danach nichts mehr. Ist schon komisch.

    Ich habe jetzt bis auf 8 GB Ram alles ausgebaut und abgesteckt. Interessant war, dass der Hacki nach dem Einschalten nach ca. 3 -5 Sekunden wieder aus gegangen ist, ohne das ein Bild kam. Kurz darauf ging er wieder an und nun steht auf dem Monitor, dass er kein bootable Device gefunden hat. Ist auch kein Wunder - ich habe ja SSDs und das BR-Laufwerk auch abgezogen. Jetzt komme ich auch wieder ins Bios und zwar mehrmals hintereinander.


    Was mich aber wundert ist, dass er zunächst von allein aus- und dann wieder angegangen ist. Ist das normal?