Beiträge von Baron Samedi

    Edit: Ich habe jetzt das Netzteil getauscht. Daran lag es aber offensichtlich nicht. Mir ist aufgefallen,dass der Hacki vor und nach dem Netzteiltausch nur jedes 2. Mal hochgefahren ist. Zwischendurch blieb er jedes Mal hängen.


    Jetzt bin ich ins Bios gegangen, um die Einstellungen zu kontrollieren und danach geht jetzt wieder gar nichts mehr. Egal ob ich mit dem Haupt- oder Backup-Bios booten will, er bleibt jetzt jedes Mal hängen. Ich komme jetzt auch wieder nicht ins Bios. Wenn ich F12 drücke, bleibt er sofort hängen, ansonsten bleibt er hängen,nachdem das Bios-Bild ausgeblendet wird. Dann bleibt alles schwarz. Scheint wohl doch am Mainboard zu liegen,oder?


    Die 368 Watt stammen vom damaligen Chip.de-Test. http://m.chip.de/test/Asus-GTX…kkarte-Test_57802711.html. Falls der Defekt wirklich vom Netzteil kommt, werde ich die GraKa behalten. Sollte es letztendlich doch an der GraKa liegen, muss ich mir natürlich eine andere besorgen.

    Also diesen Begriff Apple-"Jünger" mag ich garnicht. Muss man denn immer gleich ein "...-Jünger" sein, wenn man etwas besser als was anderes vergleichbares findet??? Um ehrlich zu sein, mir gehen diese Diskussionen "Aber meins ist viel besser als Deins" ziemlich auf den *Piiieeep*!!!

    Ein 500W oder 550W Netzteil halte ich bei einer GTX 680 etwas unter dimensioniert. Schließlich zieht sie bis zu 368 Watt unter Last. Da ich gern spiele, brauche ich schon mehr. Die Wifunny-Karte will offensichtlich auch versorgt sein. Insofern bin ich der Meinung, 850 Watt sollten es schon sein.

    Edit3: Ich scheine das Problem eingegrenzt zu haben: Denn ich hatte noch eine alte NVIDIA GeForce 9500 GT 512 MB in meinem Notfall-Hacki (das ist mein Ur-Hacki; der steht eigentlich nur in der Ecke und kam jetzt als "Teile"-Spender zum Einsatz :) ). Mit der GeForce 9500 GT läuft auch die Wifunny-Karte (zumindest bis jetzt ...). Also entweder die GraKa oder das Netzteil waren das Problem. Ich hatte ohnehin vor, mir ein anderes Netzteil zu kaufen, mein jetziges ist ein NoName und doch relativ laut vom Lüftergeräusch. Irgendwelche Empfehlungen zum Netzteil? Ich habe an ein 1000 Watt Netzteil gedacht, kann ja nicht schaden ...


    Die Lüfter laufen weiter auch die Lüftersteuerung funktioniert weiter (ich habe 2 Bitfenix Recon Lüftersteuerungen verbaut). Da scheint alles i. O.zu sein. Bei der SSD kann ich nichts weiter hören, aber ich hatte die SSD bereits gegen eine HDD getauscht, die hin und wieder Lesegeräusche von sich gab.


    Ich habe sowohl den DVI-, VGA- als auch HDMI-Anschluss meines Mainboards ausprobiert (noch immer ohne Wifunny-Karte, die ist nach wie vor ausgebaut). Bei jedem Anschluss wacht der Monitor (Fujitsu B24W7) nicht aus dem Stromsparmodus auf. Ich gehe davon aus, dass über das Mainboard kein Signal an den Monitor rausgeht.


    Die GraKa kann ich nicht in den PCe-Slot der Wifunny stecken. Der Wifunny-Slot ist nur ein kurzer Slot.


    Edit: Ich habe die GraKa ausgebaut und den Monitor über DVI am Mainboard. Jetzt kommt das Bios Bild wieder, bleibt aber dafür "ewig" stehen. Und ich kann auch nicht ins Bios. Der Hacki scheint direkt nach der Anzeige zu hängen.


    Edit2: Jetzt habe ich die Graka wieder drin, allerdings im PCIe x8 Slot und nicht im 16er. Wieder das gleiche wie am Anfang. Nur ganz kurz Bios-Bild und dann schwarz. Sieht mir nach Graka-Fehler aus, oder ggf. Netzteil?

    Mit ausgebauter Wifunny-Karte habe ich das gleiche Problem. Das Netzteil hat 850 Watt. Das sollte doch eigentlich reichen, oder?


    Beim Einbauen der Karte habe ich mich geerdet und den Rechner komplett vom Strom genommen (Netzkabel vom Netzteil abgezogen). Damit sollten auch die Kondensatoren entladen gewesen sein.


    Die Wifunny-Karte hatte ich am PCIe-Steckplatz 1,1,was gemäß Bedienungsanleitung kein 4er PCIe-Anschluss ist. Aber wie gesagt, ohne Wifunny-Karte habe ich das selbe Problem. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht an der Wifunny-Karte liegt. Ist mein Mainboard etwa kaputt?

    Hallo,


    vor Kurzem habe ich hier von meinem Problem des nicht vorhandenen Handoffs berichtet, welches nach Einbau der WiFunny-Karte gelöst schien.


    Nun habe ich ein schwerwiegendes Problem: Der Hacki startet nicht mehr. Alles, was ich sehe ist, dass das übliche Bios-Bild statt wie früher lange angezeigt zu werden, nur noch sehr kurz aufflackert und der Bildschirm anschließend schwarz bleibt. Es tut sich danach nichts mehr.


    Ich habe auch keine Chance, ins Bios zu kommen, da das Bild ja nur äußerst kurz aufflackert und dann sofort verschwindet. Dieses Phänomen habe ich sowohl beim Standard- als auch beim Backup-Bios. Es ist also egal, welches Bios ich zum Booten nehme. Ich habe bisher die CMOS-Batterie getauscht, allerdings ohne Wirkung auf mein beschriebenes Problem. Ich habe auf dem Standard-Bios ein Ozmosis-Bios verwendet, welches monatelang klaglos lief.


    Dann baute ich die WiFunny-Karte ein. Alles funktionierte soweit. Am nächsten Tag startete der Hacki noch einmal ganz normal. Als ich ihn dann ausstellte und ihn ca. 2 Stunden später wieder anmachte,tauchte oben beschriebenes Problem auf. Seit dem habe ich zwei Tage versucht, ins Bios zu kommen, jedoch ohne Erfolg.


    Weiß jemand Rat?

    Hier ein Update zur derzeitigen Situation: Die Karte wurde heute geliefert. Ich habe sie sogleich eingebaut. WLan und Bluetooth funktionieren unter OSX. In den Systemeinstellungen habe ich unter Allgemein nun auch die Möglichkeit, Handoff zu aktivieren. Nachdem ich mich auf dem Hacki und auf dem iPhone bei iCloud zunächst ab- und dann wieder angemeldet habe, scheint es zu funktionieren. Ich werde es aber erstmal beobachten. Wenn alles soweit funktioniert, werde ich mich an Windows wagen.


    Vielen Dank erstmal für die Hilfe.

    Laut diesem Tool soll ich den Bluetooth-Dingle einstecken und so er denn vom Tool erkannt wird, soll das script weitermachen. Ich habe jetzt aber sämtliche usb-Anschlüsse meines Hacks durch. Aber nichts tut sich. Und aktivieren ohne Dongle (Press any key to continue without a USB Bluetooth 4.0 dongle...) hat auch keinen Erfolg gebracht. War dieser Dongle also ein Fehlkauf?

    @snOwleo: Du meinst diese hier? Kostet aber knapp 85,- EUR. Das ist schon etwas teuer ...


    Da würde ich es gerne erstmal anders versuchen. Vielleicht fällt Dir der Name des Tools ja wieder ein.


    Oder vlt. jemand anderes ´ne Idee?

    Hallo,


    ich habe mir diesen Bluetooth-Adapter gekauft, in der Hoffnung, dass ich dann Handoff habe. Allerdings steht unter "Über diesen Mac / Systembericht / Bluetooth" Handoff wird unterstützt: Nein. Es soll ein Bluetooth V4.0 Dongle sein. Meine Systeminfo habe ich als Foto beigefügt.


    Habe ich was vergessen?


    Das ist ja alles gut und schön von Apple - mit fast jedem neuen Betriebssystem die Systemschrift zu ändern. Ich frage mich allerdings schon, wo Apple die Prioritäten setzt! Ich habe gestern auf Chip-Online einen Artikel gelesen, wonach die Beta von Windows 10 auf dem neuen Macbook flüssiger (schneller) laufen soll, als OSX. Hier der Link dazu.


    Wenn das wirklich stimmt, dann ist das aus meiner Sicht nach dem neuen Mac Pro (die zwei verbauten GraKas laufen nur unter Windows im Crossfire, nicht unter OSX) schon der zweite dicke Fauxpas, den sich Apple gegenüber Windows in kurzer Zeit leistet.


    In dem Fall kann ich mich der Aussage aus dem o. g. Artikel nur anschließen:

    Zitat

    Vielleicht sollte das Unternehmen (Apple) seinen Fokus bei der Betriebssystem-Entwicklung künftig wieder mehr auf Bugfixing und Performance als auf neue Features - wie z. B. neue Systemschriften - legen.

    Also ich muss sagen: Der erste Teil mit dem Topf mit Wasser und dem Bügeleisen drin hat mir als Hardwareausstattung besser gefallen :D :Ironie aus:.


    Nein - jetzt mal ernsthaft: Ich wünschte, ich hätte diese Fähigkeiten, um Casemodding zu betreiben (und die Zeit :P - ich bekomme jetzt schon von Frau und Kind Ärger, wenn ich zu lange vor der Kiste hocke ...).


    Sehr schöner Beitrag und sehr schönes Modding!