Beiträge von Baron Samedi

    Ich habe zu diesem Thema weiter gegoogelt und ein interessantes YouTube-Video gefunden: "AKiTiO THUNDER2 - GTX TITAN BLACK - MacBook Pro (Mavericks10.9.4)" (da es ein englisches Video ist, habe ich den Link nicht gepostet). Sehr interessantes Video, allerdings den "Netzteil-Mod" finde ich schon sehr gewagt ... aber ich bin auch kein Elektriker ...

    Den Beitrag lese ich mit Interesse mit. Ich habe spasseshalber mal nach "Akitio Thunder2 PCIe Box" gegoogelt. Bei Amazon steht da u. a. unter Features:
    1 PCIe-Slot (x16-Bauform) geeignet für PCIe-Erweiterungskarten mit halber Länge, voller Höhe und doppelter Breite und einer maximalen Stromaufnahme von 25 Watt (Systemvoraussetzungen: Mac mit Thunderbolt2- oder Thunderbolt-Anschluss, OS X 10.9 oder neuer).


    25 Watt? Ist das für eine GraKa nicht etwas wenig??

    Da muss ich aber trotzdem noch mal einhaken. Ich habe auf meinem Hacki keine Patches, keine PlatformID injection oder so etwas in der Art. Dafür reichen meine Kenntnisse gar nicht :D .


    Ich habe meinen Hackt über meine GraKa (siehe Signatur) über den dortigen HDMI-Port an einem Samsung Full-HD Fernseher angeschlossen. Ohne dass ich irgend etwas machen musste, gibt der Hacki den Ton auch über den HDMI-Anschluss der GraKa aus. Ich habe weder GraphicsEnabler, noch Injections und auch keine Framebufferpatches vorgenommen. Wie gesagt, dafür reichen meine Kenntnisse nicht. Nach Grivens letztem Beitrag müsste es bei mir doch dann eigentlich funktionieren, oder sehe ich das falsch?


    Ich habe den Hacki zusammengebaut, GraKa rein, angeschlossen und installiert. So musste ich z. B. bei der Cleaninstallation von Yosemite auch nur einen Netzwerktreiber nachträglich installieren. Ich musste ausdrücklich keinen Treiber für Sound nachträglich installieren. Der Sound ging von Anfang an. Ach ja, meine GraKa lief bzw. läuft OOB.