Beiträge von Baron Samedi

Microsoft zieht ja schon nach, Windows 10 wird ja wohl - zumindest im ersten Jahr - nun auch kostenlos als Update angeboten. Apple hat damit angefangen. Ob Microsoft Apple im Bereich der OS als Konkurrent ansieht? Man weiß es nicht. Schließlich liegt die Verbreitung von Mac OS bei unter 10 %.

Unabhängig davon glaube ich, dass MS sich wohl zukünftig eher auf Office konzentrieren wird. Damit macht MS meines Wissens das meiste Geld.

Um aber mal wieder zum Thema zu kommen. Wenn ich mir Aperture gekauft hätte, wäre ich genauso ärgerlich wie Ghostbuster. Da ich es aber nicht getan habe, sehe ich der neuen Fotos-App mit Freude entgegen. In der Beta habe ich bisher zumindest auch noch keine Probleme gehabt. Und wie gesagt, ich bin kein Profi-Knipser. Wenn ich damit mein Geld verdienen würde, würde mir diese App wohl auch nicht reichen. Als Profi ist man halt besser mit Profi-Software aufgehoben ...

iTunes Match betrifft meines Wissens ja nur die Musik-Dateien und das Abspielen von Musik ging bzw. geht unter iTunes problemlos. Problematisch sind unter iTunes die Filme sowie die Trailer. Aber wenn es bei Dir geht, dann ist das für mich ein Grund mehr, es mal mit einem Surface zu versuchen, zumal die Installation von OSX auf meinem HP-Notebook leider nicht geklappt hat und ich mich ohnehin nach einem neuen Tablet umsehen wollte.

Auf meinem Hackintosh gingen Filme mit iTunes nur bis einschließlich OSX 10.8.5, wenn ich iTunes im 32-Bit-Modus gestartet hatte. Ab 10.9 hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, wenn ich mir einen Film über iTunes ansehen wollte (32-Bit-Modus geht seit 10.9 nicht mehr). Angeblich hängt das mit der 3. Generation der Intel-Prozessoren (Ivy-Bridge) zusammen. Da ich jedoch eine relativ große iTunes-Film-Bibliothek habe, ist es mir schon wichtig, dass ich auf dem Surface auch Filme über iTunes sehen kann. Das Problem wirkt sich auch auf Film-Trailer aus.

Ich lese hier schon länger interessiert mit, da mein Wunsch nach einem Tablet mit OSX (auch) sehr groß ist. Ich habe dazu drei Fragen:

- funktioniert iMessage auch mit dem Surface?
    - wie ist es mit der Wiedergabe von in iTunes gekauften Filmen bzw. funktioniert die Wiedergabe von Filmen in iTunes?
    - gibt es Erfahrungswerte mit der Installation von OSX auch auf einem Surface Pro 2?

Die dritte Frage wäre für mich nicht so wichtig. Ich überlege mir zur Zeit, mein altes iPad 3 gegen ein neueres Tablet zu ersetzen. Vielleicht könnte es auch ein Surface werden ...

Zum Mann mit der Brille: Soweit ich mich erinnere hat er seine Stiftung auch nur mit Kalkül gegründet. Denn da war diese Geschichte mit Netscape und den Ermittlungen der US-Justiz mit dem Ergebnis, dass besagte Firma mit dem Mann mit Brille an der Spitze einen hundsmiserablen Ruf hatten. In der Folge brachen die Aktienkurse massiv ein. Da musste was getan werden. Glaub mir, das hat der Mann mit Brille nicht aus reiner Nächstenliebe getan.

Zitat

Trotz allem endschuldigt das nicht, den sowas ist kriminell mache du mal sowas dann schauen wir mal.

Bin ich als Unternehmer daran Schuld, wenn ich einen Produktionsauftrag an eine Firma vergebe, bei der sich herausstellt, dass die Arbeitsbedingungen miserabel sind? Ich glaube kaum. So unmenschlich sich das auch immer anhören mag. Ich bezweifle, dass man als Auftraggeber Einfluss auf diese Firmen nehmen kann oder will. Wozu denn auch? Möglicherweise verringere ich als Auftraggeber dadurch meinen Gewinn - und da wären wir auch schon wieder bei meinem ersten Post zu diesem Thema.

Damit eins klar ist - ich finde diese Zustände absolut inakzeptabel. Jedoch schließe ich mich vollinhaltlich dem Post von Trainer an. So sieht es leider aus. Wenn einer was an diesen Zuständen ändern kann, dann sind es - daran halte ich fest - nur die Staatsregierungen. Weder der Auftraggeber noch der Auftragnehmer hat ein Interesse daran, die Produktionskosten zu steigern. Das geht m. E. nur durch rechtliche Rahmenbedingungen.

Leute - meint ihr denn wirklich, es bringt irgendwas, hier mit dem bösen Finger auf Apple zu zeigen? Oder auf andere Unternehmen (Samsung, Sony, ...)?

Das Problem liegt doch wohl eher an den Regierungen der Staaten, die sich einen Dreck darum kümmern, zu welchen Bedingungen die Menschen arbeiten müssen (Arbeitsschutz in China oder Indien? Das ich nicht lache!).

Ein Unternehmen wie Apple wird niemals freiwillig auf Gewinn verzichten. Und das bedeutet: Möglichst billig zu produzieren und möglichst teuer verkaufen. Schon alleine, damit die Aktionäre immer schön Dividende kriegen!

Nach meiner bescheidenden Meinung muss man den Unternehmen die Möglichkeit nehmen, in Firmen wie Foxxcom, usw. produzieren zu lassen. Und das geht nur, wenn alle Beschäftigten in diesen Firmen entsprechende Rechte bekommen, was höhere Lohnkosten nach sich zieht. Warum lassen denn z. B. auch deutsche Unternehmen im Ausland produzieren? Weil es billiger ist ...

@ Huberer: Ich würde es ernsthaft sehr begrüßen, wenn es vergleichbar mit einem Hackintosh auch die Möglichkeit geben würde, iOS auf Nicht-iPhones zu installieren. Meine Programmier- (oder vielleicht Hacker-?) Qualitäten sind jedoch leider arg begrenzt, so dass ich in diesem Bereich auf den Pioniertgeist anderer angewiesen bin. Zumindest bei meinem Hacki hat Thomso66 mir schon sehr geholfen. Wer weiss, was nicht alles noch so kommt ...

Das ist ja alles schön und gut - man sollte dabei aber nicht ausser Acht lassen, dass gerade bei diesem Thema der persönliche Geschmack eine sehr große Rolle spielt. Ich persönlich würde sehr gerne ein anderes Smartphone (z. B. das One Plus One oder das Galaxy Note 4) benutzen, wenn ich darauf iOS 8 installieren könnte. Denn TuRock - eines musst Du zugeben, wenn man die reinen Hardware-Speccs zwischen iPhone 6 (Plus) und den anderen o. g. Smartphones vergleicht, sind die Android-Phones dem iPhone um Längen voraus. Dennoch sind sie in Verbindung mit Android (nach meiner persönlichen Erfahrung) nicht viel schneller, als des iPhone 6 mit iOS 8. Im Umkehrschluss bedeutet dies für mich, dass ich einen tierisch aufgemotzen Hardwareboliden für Android benötige, um eine gleichwertige Performance zu erreichen, wie mit dem neuen iPhone und iOS 8.

Was den Preis betrifft, ist es definitiv so, dass man für das iPhone nur deshalb so viel hinlegen muss, weil man für die Marke Apple bezahlt. Abgesehen davon, dass das bei Samsung Galaxy Smartphones mittlerweile genauso ist, gibt es dieses Phänomen in vielen Bereichen des Lebens (Sportschuhe, Autos, usw. usf.). Das sollte jedem Käufer bewußt sein. Das One Plus One ist nach Meiner Meinung nur deshalb so günstig, weil es (und der Hersteller) neu im Markt ist und sich erst noch platzieren muss. Wäre es schon lange am Markt, gehe ich fest davon aus, dass es weit teuerer wäre mit dieser Hardwareausstattung.

Und auch die Nutzung eines S-Pen ist schließlich rein persönliche Geschmackssache. Als " maßgeblich entscheidend" würde ich dieses Feature nicht nennen. Ich habe eine Zeitlang einen S-Pen genutzt und habe es dann wieder gelassen, weil ich ihn unpraktisch empfand. Ebenso würde ich bei Nutzung eines Note 4 auf den S-Pen verzichten.

Wie gesagt: es handelt sich um meine Meinung die ich zu diesem Artikel äußern wollte. Es liegt mir fern,jemanden bevorzumunden oder ähnliches.

Wofür brauchst Du denn sechs Kerne? Hast Du eine spezielle Software im Einsatz?

Mal was ganz anderes, da Du im ersten Beitrag den Mac Pro angesprochen hast. Ich habe den 6-Core 3,5Ghz Mac Pro im Einsatz (ist die größere der zwei Grundkonfigs). Ich spiele mit dem u. a. unter OSX und mit Boot Camp läuft Windows ganz gut. Dort werden mittels Crossfire sogar beide D500 verwendet, was unter OSX leider nicht geht.

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der schnell aufgibt.

Ich habe also im BIos bei "Dualcore-Prozessor" auf "Deaktiviert" gestellt und den "Festplatten Übersetzungsmkodus" geändert (es gibt nur zwei Einstellmöglichkeiten, die jeweilige Einstellung beim "Festplatten Übersetzungsmkodus" ändert jedoch nichts). Mittels iBoot-Legacy-CD und OSX-SL-DVD erscheint zunächst das Apfel-Logo und nach einiger Zeit wird der Bildschirm dunkel bzw. er flackert hin und wieder, das DVD-Laufwerk arbeitet mit Pausen aber noch weiter. Dann allerdings ist Ruhe. Nach 20 Minuten ohne irgend eine Reaktion habe ich es abgebrochen.

Mit -v habe ich zwischendurch folgenden Bildschirm, bevor er dann irgendwann dunkel wird bzw. flackert:

Offensichtlich ist das NVRAM nicht beschreibbar, was problematisch ist.

Mir missfällt der Gedanke, dass da nichts zu machen ist. Wie gesagt, so schnell gebe ich nicht auf. Ich werde auf jeden Fall weiter herum probieren, da mir dieser Laptop insbesondere wegen seines 17"-Bildschirms gefällt und er nach all der Zeit immer noch seine Dienste tut (ich musste mir bisher nur ein neues Netzteil kaufen. Das alte hat vor zwei Jahren Flammen geschlagen :P ).

Meine weiteren Versuche werde ich mitteilen (oder ggf. weiß ja noch jemand Rat?).

OSX 10.7 wäre kein Problem. Damit könnte ich leben.

Meine Signatur ist leider voll und es geht nix mehr hinein. Etwas aus der Signatur rauslöschen würde ich nur bei laufendem System auf dem nx9420 wollen. Ich bitte um Verständnis.

Aus den Beiträgen ist ersichtlich, dass OSX ja auch trotz der GraKa installiert werden konnte, nur soweit komme ich ja leider nicht.

EDIT: Mit der Signatur hab ich´s doch hinbekommen :)