Beiträge von Baron Samedi

Microsoft zieht ja schon nach, Windows 10 wird ja wohl - zumindest im ersten Jahr - nun auch kostenlos als Update angeboten. Apple hat damit angefangen. Ob Microsoft Apple im Bereich der OS als Konkurrent ansieht? Man weiß es nicht. Schließlich liegt die Verbreitung von Mac OS bei unter 10 %.

Unabhängig davon glaube ich, dass MS sich wohl zukünftig eher auf Office konzentrieren wird. Damit macht MS meines Wissens das meiste Geld.

Um aber mal wieder zum Thema zu kommen. Wenn ich mir Aperture gekauft hätte, wäre ich genauso ärgerlich wie Ghostbuster. Da ich es aber nicht getan habe, sehe ich der neuen Fotos-App mit Freude entgegen. In der Beta habe ich bisher zumindest auch noch keine Probleme gehabt. Und wie gesagt, ich bin kein Profi-Knipser. Wenn ich damit mein Geld verdienen würde, würde mir diese App wohl auch nicht reichen. Als Profi ist man halt besser mit Profi-Software aufgehoben ...

iTunes Match betrifft meines Wissens ja nur die Musik-Dateien und das Abspielen von Musik ging bzw. geht unter iTunes problemlos. Problematisch sind unter iTunes die Filme sowie die Trailer. Aber wenn es bei Dir geht, dann ist das für mich ein Grund mehr, es mal mit einem Surface zu versuchen, zumal die Installation von OSX auf meinem HP-Notebook leider nicht geklappt hat und ich mich ohnehin nach einem neuen Tablet umsehen wollte.

Auf meinem Hackintosh gingen Filme mit iTunes nur bis einschließlich OSX 10.8.5, wenn ich iTunes im 32-Bit-Modus gestartet hatte. Ab 10.9 hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, wenn ich mir einen Film über iTunes ansehen wollte (32-Bit-Modus geht seit 10.9 nicht mehr). Angeblich hängt das mit der 3. Generation der Intel-Prozessoren (Ivy-Bridge) zusammen. Da ich jedoch eine relativ große iTunes-Film-Bibliothek habe, ist es mir schon wichtig, dass ich auf dem Surface auch Filme über iTunes sehen kann. Das Problem wirkt sich auch auf Film-Trailer aus.