Das ist ja alles schön und gut - man sollte dabei aber nicht ausser Acht lassen, dass gerade bei diesem Thema der persönliche Geschmack eine sehr große Rolle spielt. Ich persönlich würde sehr gerne ein anderes Smartphone (z. B. das One Plus One oder das Galaxy Note 4) benutzen, wenn ich darauf iOS 8 installieren könnte. Denn TuRock - eines musst Du zugeben, wenn man die reinen Hardware-Speccs zwischen iPhone 6 (Plus) und den anderen o. g. Smartphones vergleicht, sind die Android-Phones dem iPhone um Längen voraus. Dennoch sind sie in Verbindung mit Android (nach meiner persönlichen Erfahrung) nicht viel schneller, als des iPhone 6 mit iOS 8. Im Umkehrschluss bedeutet dies für mich, dass ich einen tierisch aufgemotzen Hardwareboliden für Android benötige, um eine gleichwertige Performance zu erreichen, wie mit dem neuen iPhone und iOS 8.
Was den Preis betrifft, ist es definitiv so, dass man für das iPhone nur deshalb so viel hinlegen muss, weil man für die Marke Apple bezahlt. Abgesehen davon, dass das bei Samsung Galaxy Smartphones mittlerweile genauso ist, gibt es dieses Phänomen in vielen Bereichen des Lebens (Sportschuhe, Autos, usw. usf.). Das sollte jedem Käufer bewußt sein. Das One Plus One ist nach Meiner Meinung nur deshalb so günstig, weil es (und der Hersteller) neu im Markt ist und sich erst noch platzieren muss. Wäre es schon lange am Markt, gehe ich fest davon aus, dass es weit teuerer wäre mit dieser Hardwareausstattung.
Und auch die Nutzung eines S-Pen ist schließlich rein persönliche Geschmackssache. Als " maßgeblich entscheidend" würde ich dieses Feature nicht nennen. Ich habe eine Zeitlang einen S-Pen genutzt und habe es dann wieder gelassen, weil ich ihn unpraktisch empfand. Ebenso würde ich bei Nutzung eines Note 4 auf den S-Pen verzichten.
Wie gesagt: es handelt sich um meine Meinung die ich zu diesem Artikel äußern wollte. Es liegt mir fern,jemanden bevorzumunden oder ähnliches.