Beiträge von MacRockDoc

    Ich habe eine Atheros AR9285 Wifi-Karte und es gab bei mir auch Probleme nach dem Update von 10.8.3 auf 10.8.4. Bei mir wurde die Karte überhaupt nicht mehr erkannt. Der neueste Treiber von der bereits genannten Webseite brachte mir allerdings mein WLAN zurück...
    Im Vorfeld habe ich aber auch im Internet nach ähnlichen Problemen gesucht - Du könntest nach Installation des neuesten Treibers (z.B. mit Kext Wizard) und Reparatur der Rechte (Festplattendienstprogramm) noch folgendes probieren:
    - WLAN aus Systemeinstellungen/Netzwerk entfernen und anschließend komplett neu anlegen
    - WLAN-Kennwörter mit Schlüsselbundverwaltung entfernen und anschließend neu anlegen


    Grüße MacRockDoc

    Hallo puma95,


    ich kann Dir das von mir genutzte "Lian Li PC-Q11A Mini-ITX Cube - silber" Gehäuse sehr empfehlen.
    Sieht wirklich gut aus (natürlich Geschmacksache...) und ist absolut hochwertig bezüglich Material und Verarbeitung.
    Kostet allerdings auch so um die 90 €...


    Grüße MacRockDoc

    Nimm MacPro 3.1
    Das macht die wenigsten Probleme


    Hallo Tim_Taylor,


    mein HackMac nennt sich derzeit "iMac12,2".
    Ich habe dieses Profil gewählt, weil damit für meine Hardware kaum Probleme zu erwarten sein sollen. Das kann ich grundsätzlich auch bestätigen. Der Rechner läuft völlig stabil und problemlos. Ich habe nur das (im Forum bekannte) leichte einmalige Knacken der Lautsprecher, wenn längere Zeit kein Ton ausgegeben wurde oder nach einem Neustart. Das stört mich aber nicht weiter. Bei dem Profil "MacPro3,1" soll dieses Knacken nicht auftreten. Dafür soll mit diesem Profil dann aber z.B. kein AirPlay mehr funktionieren, weil das der MacPro noch nicht kennt.
    Es gibt wohl eine ganze Reihe von weiteren Unterschieden zwischen den Profilen, auch was die Regelung des Prozessortaktes der CPU angeht (wenn ich mich da recht erinnere). Ich fände es sehr interessant, wenn jemand der "Ahnung von der Sache" hat die Unterschiede der Profile mal genauer erläutern könnte.


    Grüße MacRockDoc

    Theoretisch läuft die HD4000 mit 2X FullHD an HDMI sofern die Ports vorhanden sind.


    Praktisch musst Du allerdings damit rechnen, dass Du unter 10.8.2 in manchen Fällen mit Einschränkungen in Form von Grafikfehlern (Darstellung) leben musst. Apple bietet erst mit der kommenden Version von MountainLion (10.8.3) einen sauberen Support der HD4000 an. Wenn Dich der eine oder andere Streifen unter bestimmten Umständen nicht weiter stört ist es auf jeden fall eine gute Alternative bist Du die Kohle zusammen hast.


    Ich habe gerade das Combo Update von Mac OS X 10.8.3 installiert und festgestellt, dass die kleineren Grafikfehler (z.B. dünner vertikaler Streifen in Forenseite) offensichtlich verschwunden sind.
    Prima!


    Grüße
    MacRockDoc

    Hallo liebe Hackintosh-Freunde,


    gestern habe ich meinen ersten Mac-Eigenbau als neuen "Hauptrechner" in Betrieb genommen. Die verwendeten Komponenten könnt Ihr meiner Signatur entnehmen.
    Meine Zielsetzung war es, einen leisen, stromsparenden Rechner mit halbwegs aktueller Leistung zu bauen, der dazu auch noch gut aussieht. Ein großes schwarzes PC-Gehäuse wollte ich mir nicht unter den Schreibtisch stellen.
    Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit dem Bau eines Hackintosh hatte, habe ich in den verschiedenen Foren nach einem System gesucht, das auch für Anfänger realisierbar ist und aufgrund "kompatibler Komponenten" keine größeren Schwierigkeiten erwarten lässt. Von dem Ergebnis meiner Bastelaktion bin ich begeistert. Nach ein wenig Handarbeit und ausführlichen Tests erfüllt der neue Mac-Eigenbau alle meine Zielsetzungen.


    Geräusch: Man hört ihn kaum, auch bei voller System-Auslastung (ist natürlich subjektiv).
    Stromverbrauch: Ruhezustand ca. 8 W, normaler Betriebszustand (Office-Anwendungen) ca. 33 W, max. Lastzustand (alle 4 Kerne 100%) ca. 85 W
    Leistung: Mein bisher schnellster Mac, Geekbench 2.4 (64-bit) ca. 11600 Punkte
    Aussehen: Das Lian Li Q11A Gehäuse gefällt mir und macht auch in Bezug auf das "Innenleben" einen hochwertigen Eindruck.


    Soweit zur Vorstellung meines Mac-Eigenbaus.


    Grüße MacRockDoc