Optimus weiß ich nicht, da steht CUDA!
An die SystemInfo komme ich im Moment nicht ran, bin unterwegs...
Beiträge von olipa1610++
-
-
Hallo,
habe vor einigen Wochen dank Eurer super Hilfe einen DeskTop zusammengebastelt...
Nun würde ich mich gerne auch an mein Notebook Asus A73SV(Ende 2011) wagen wollen, da ich eh die Festplatte tauschen möchte.
Vorab aber die Frage, ob da überhaupt Hoffnung besteht???Mir ist vor allem wichtig, dass ich vor allem WLAN zum Laufen kriege, da meine FritzBox im Büro(Dachboden) steht. Ob nun SL, L, oder ML laufen ist sekundär.
Hab auch schon mal dieses "SystemInfo" laufen lassen und da waren viele grüne Punkte, aber auch so gelbe Smileys. Aber nur bei Vendor ID =8096(??).
Die Daten zum Notebook: Asus A73SV
CPU: Intel i5 2430M
MoBo: ?
GrafiK: Nvidia 540GT
Display: 17,3''
HDD: 2 x Hitachi 500GB (eine will ich durch eine Seagate SSHD 500GB ersetzen)
DVD/CD Brenner
USB: 4x
SD-Slot: 1x -
Merkt jemand den Unterschied, na...???
Dann schaut doch mal runter in die Signatur!!!Ethernet läuft ganz locker über LAN bzw. vom Mainboard!!!
und
an alle "Mitwirkenden"
Na das ging ja einfach
...kaum macht man's richtig schon geht's -
Sorry, aber aus Post 25 werde ich eben nicht schlau!!!
Meine VenID = 8086 die DevID=1229
Muss ich nun DEINEN String <string>0x10928086</string>
-->so umbauen <string>0x12298086</string> und das nur EIN MAL???Weil da stehen im selben String 16mal 0x????8086 bzw. 0xfff0fff!?!?!?
Wie oft muss was und wo drin sein??? Für mich geht das aus Post 25 nicht hervor?
Oder ist das so was wie eine Anfänger-Verarsche??? So in der Art wie der Installateur-Azubi nach einem "Siemens-Lufthaken" geschickt wird???Ich kann schon Spass verstehen, aber im Moment kann ich nicht so recht drüber lachen...
-
Also ist JAVA Version 7(!!!) auch OK?
Update:
Java7 ging nicht inziwschen OK-->Java6 drauf + SystemInfo läuft!Wo muss ich was austauschen/ergänzen/neu reinschreiben in den Kext**???
Zwei Dinge:
Ich habe gesehen, dass ich Atheros Gigabit (AR AR8113/AR8114 und -21)auf dem Board habe, gibt es da was-->in Multibeast 5.2.1 scheinbar nicht?**Ich sehe hier VenID DevID Device etc.
-
Ich habe doch seit gestern auf ML upgedatet; nur Ethernet geht nicht!
Da noch nicht alles funzt; habe ich auch meine Signatur noch nicht neu gemacht!!!
...und vorher(ca. 2Wochen) musste ich eben diesen Kext "AppleIntel8255x" nehmen, damit ich Internet kriege.Da ich nun auch wieder kein Ehternet, weder vom Board noch von o.g. Karte erhalte.
-
Aber ich habe doch kein Internet, darum geht es doch...
Ich möchte doch die Systeminfo damit ich den Kext ändern kann und DIESER Kext soll doch dann mein Ethernet zum laufen bringen.
Ich schreibe hier von meinem Laptop.Welche JAVA Version kann ich denn da nehmen, denn bei Oracle steht, dass ab März nur noch JAVA7 zum Download da ist; wie gesagt MAC über SW-aktualisieren...
-
Beim Installieren von Systeminfo wird "Java SE 6" verlangt.
Auf der Oracle Seite steht aber, dass man JAVA-MAC nur über Softwareaktualisierung machen soll.
Geht eine andere JAVA? -
1a. Zitat:"Nimm den Kext aus Datei anhang" -->ist da mein AppleIntel8255x gemeint?
1b. Wo finde ich Device und Vendor ID? Ist das mit "Deine Daten" gemeint?
2. Was soll ich mit dem "IONetworkingFamily.kext"** machen?-->in diesem kext** dann den modifizeirten 8255x-Kext rein?Komm da echt nicht sooooooooo ganz mit!!!
Aber toll wie die Leute hier im Forum so einem DAU wie mir helfen!!!
-
hab den Bootloader 1.11 aus Multibeast 5.2.1 genommen und ich erhalten nun schon mal den Installationdialog;sprich welche Sprache etc.
Es lag also scheinbar wirklich nur an dem "alten" Bootloader mit dem ich SL installiert hatte???
Melde mich wenn ich mehr weiß!!!
EDIT:
ML läuft, aber erkennt jetzt weder mein Ethernet des Boards noch die eingebaute Karte Intel Pro 100.
Habe wie beim SL mit KextHelper den Kext "AppleIntel8255x" installiert, da ging es --> aber kein Netz bei ML. -
Scheint nichts gebracht zu haben mit dem Unibeast 1.5.3.
Kann ich den Bootloader für Mountain Lion(5.2.?) in Snow Leopard laufen lassen und dort eintragen?
Liefe damit auch (noch) der SL oder dann falls es hoffentlich klappt nur noch der ML???Ein laufendes System wollte ich ja schon noch haben...
-
OK, probier das gleich wieder aus und melde was passiert ist.
Kann das am Bootloader liegen?
Mein SL bootet mit Chimera 1.7. auf der SSD ohne Probleme! Braucht der ML einen aktuelleren???Furby hat vorgeschlagen 10.8.2 zu nehmen, aber wo kriege ich das her?
Hab mir doch erst gestern im AppStore das 10.8.3 gekauft und nochmal 17,99€??? -
Hab jetzt mal meine Kamera bemüht und auf "Schnellfeuer" gemacht.
Das letzte was kommt, also letzten 2 Zeilen vor dem Reboot:
Starting Darwin x86_64
Boot Args: boot-uuid= -->und dann endlose NummerKann man da ansetzen???
-
Dachte dass der ML evtl. noch neueres BIOS benötigt?
Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen.
Den Stick den ich heute Nacht gemacht habe; hat in Unibeast jetzt keine Häkchen!Wie gesagt, bis zu einem gewissen Punkt sieht alles normal aus. Aber dann immer wieder Neustart.
-
Wie sieht es mit BIOS-flashen aus? Könnte das helfen?
Im Moment ist das Version 2209 drauf.-->hat aber beim SL installieren auch nicht gezickt. -
bin soeben drüber...mir nen "neuen" Stick zu erstellen.
maxmem hab ich auch schon durch.jetzt wo ich Unibeast offen habe...
Kann es sein, dass ich diese "USB Legacy" vorher angehakt hatte???Was bewirkt das denn? Besser an- oder nicht anhaken?
-
hab -s -v -x mit Grapic No und Yes und PCIRootUID=0 oder 1 etc.-->so ziemlich alles durch
Der Stick ist ein SanDisk Cruizer.
Scheint immer (ungrfähr) bei selber Stelle/Zeile neu zu booten.
Aber die Zeilen rattern so schnell runter, da kann man kaum sehen was da steht.Also die "...IOSFamily..." sind da schon vorbei und bei /Extensions/Library/NDVA...."(?) macht er etwas langsamer und dann wieder schnell
-->aber dann ist schon wieder reboot!Noch andere Vorschläge? Bin so langsam am verzweifeln...
-
wenn ich mit -v boote, dann kommen die ganzen Meldungen "...HFS+..." schön nacheinander usw.
Irgendwann so nach ca. 20 Sekunden kommen keine Meldungen mehr.
Der Bildschirm/Monitor zeigt an, dass kein Signal mehr kommt und dann kommt auch schon das "Reset"-piepsen vom BIOS. -
Also...
Problem:
Das System startet immer wieder neu durch, d.h. ich komm gar nicht dazu eine Partition auszuwählen. Kommt kurzer Piepston dann Neustart.
Woran kann das liegen? Muss ich RAM rausnehmen(also wieder auf 4GB)?
Oder muss ich was eingeben?
Habe es schon mit folgenden Dingen probiert:
-v -x PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=No
Auch in verschiedenen Kombinationen.Eins ist ja schon mal positiv-->kommt keine KernelPanic, was aber nicht wirklich ein Erfolg ist!!!
-
OK, danke für die schnelle Antwort.
D.h. einfach auf meine Primärplatte drauf?
Bleiben da die Programme erhalten oder muss ich die dann alle wieder neu draufspielen?...und dann die selben Einstellungen in Multibeast(+KextHelper) vornehmen wie vorher bei der SL-Installation oder muss ich da speziell noch was beachten???