Beiträge von drupalgeek

Hallo zusammen.

Ich bin schon am verzweifeln. Ich habe derzeit auf ssd A Mountain Lion installiert und auf ssd B Mavericks. Jetzt ist es jedoch so, das ich Mavericks nun schon zum dritten mal installier, weil mir jedes mal die Partition umgeschrieben wird, nachdem ich wieder in das ML boote. Woran könnte das liegen. Es war nach der Installation eine ganz normale GUID Partition, nach 1 std Arbeiten im ML kann die SSD mit Mavericks drauf nicht mehr aktiviert werden.

Ah vielleicht sollte ich noch erwähnen, es ist die GM und es läuft alles tadellos, wenn mir ML nicht immer die Partition versauen würde. ^^

DAs bekomme ich über die Info zu meiner Mavericks SSD .

Name : disk2s1
    Typ : Partition

Medien-Identifikation : disk2s1
    Mount-Point : Nicht aktiviert
    Partitionstyp : 0xEE
    Verbindungs-Bus : SATA
    Gerätebaum : IODeviceTree:/PCI0@0/SAT0@1F,2/SPT1@1/PMP@0
    Beschreibbar : Ja
    Kapazität : 120,03 GB (120.034.123.264 Byte)
    Eigentümer aktiviert : Nein
    Eigentümer ausschaltbar : Nein
    Formatierbar : Nein
    Startfähig : Nein
    Journaling wird unterstützt : Nein
    Journaling : Nein
    Mediennummer : 2
    Partitionsnummer : 1

:bitte: :danke:

Ich habe die gleiche Graka und CPu verbaut. Ich musste mit ML 10.8.2 während der Installation die Graka ausbauen und mit der Intel HD 4000 installieren. Nach der Installation habe ich den Nvidia Treiber Installiert, anschliessend die Graka wieder eingebaut, neu gestartet und ab dann hat sie reibungslos funktioniert.

Danke für die Unterstützung. Läuft jetzt perfekt. Habe ein bios-update gemacht, danach per multibeast alles nochmal neu installiert inkl chimera. Jetzt läuft es tadellos. Kein unterschied vorher zum Imac, ausser das die kiste mehr power hat ^^

Morgen geh ich schon projekt2 an. Mit einem i5 3570 und einem Gigabyte h77 d3H für meine Frau. Bin gespannt ob das auch so reibungslos funktioniert, mit dem Gigabyte Board.

Großes Lob an diese ausserordentliche Community hier. Bin schwer begeistert.

Mfg: Hans :closed:

Ich habe das gleiche mainboard und es läuf tadellos. Es liegt vermutlich an der grafikkarte. Ich brauche keine bootflags oder sontiges. Ich boote jedoch mit unibeast per stick und nicht mit multibeast.

1) grafikkarte raus, installieren mit unibeast
    2) Wenn installiert, Grafikkarte installieren mit original nvidia-treiber: Retail-304.00.05f02-macosx.dmg (viell kann ich den treiber als dateianhang dran hängen)
    3) neustart abbrechen und rechner komplett hinunterfahren
    4) Grafikkarte einbauen, mit unibeast vom stick weiterhin booten
    5) sound alc 892 ohne dsdt installieren, das wärs

Also bei mir läuft das system einwandfrei, seid 2 monaten. DAs einzige problem ist eben das mit Multibeast. Da bekomm ich nur einen weissen screen mit ladesymbol und das lädt dann ewigkeiten, weiters passiert nix. WEnn ich jedoch mit unibeast boote, funktioniert es tadellos.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Hallo hackintosh-comunity.

Nachdem mein Imac von meiner Tochter zerstört wurde, habe ich mir erstmal einen neuen PC zusammengebaut und da schon etwas darauf geschaut, was kompatibel sein könnte mit Mountain Lion

Meine HW:

Asrock H77 Pro 4 /m
    Intel i5 3570
    Gigabyte Nvidia GTX 660

Bei der Installation bin ich folgendermassen vorgegangen:

Die Grafikkarte ausgebaut und an die interne hd 4000 den Monitor angeschlossen
    Danach ML mit Unibeast ohne Kernelflags (hat super geklappt) installiert.
    Nach der Installation Multibeast geöffnet und erst nur mal System-Definition: Mac-Pro 3.1 gewählt, installiert und neugestartet.

Nach dem neustart habe ich dann den offiziellen Nvidia-Treiber: 304.00.05f02 installiert und anschliessend den Rechner heruntergefahren.

Im nächsten Schritt habe ich die Grafikkarte eingebaut, aufgedreht und wieder ohne kernel-flags war sofort alles da,grafikkarte wurde erkannt, lan wurde erkannt. (Ich bin im raum wie irre vor lauter freude herumgesprungen).

Danach habe ich nochmal multibeast geöffnet und unter Drivers: Sound-Realtek ALC 892 installiert. Leider habe ich dazu noch den Chimera Bootloader installiert, der meinen ersten Installationsversuch sofort zunichte gemacht hat.

Nach der Installation des Chimera Bootloaders bekam ich einen kernel-panic, nach jedem start.
    Bei dieser Kernel-Panic bekomm ich eine meldung mit: AppleIntelCPUPowerManagement.kext

Also nochmal kurz und bündig. Es klappt alles wunderbar, bis zu dieser chimera-bootloader installation.

Bis jetzt starte ich immer mit dem usb-stick und da funktioniert alles bestens.

Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte.

Mfg: Hans

:goodmorning: