Beiträge von maggo1404
-
-
Hi @Nio82,
Habe keine Änderung durch geführt.PC runtergefahren und nächsten morgen starten wollen und da gab es nur noch den Angezigten Screen.
Vielleicht findest du eine Lösung.Gruß Marco
-
Hi,
mein Bootloader Clover und auch der clover auf den unibeast USB-Stick bleiben beim Laden stehen. Es werden keine Laufwerke mehr angezeigt.
Habe mir jetzt auch mal den aktuellen r4077 installiert und der hat auch keine Abhilfe geschafft. Das starten nur mit dem USB Stick und alle anderen Laufwerke sind gescheiter.
MacOS X 10.10 nutze ich noch. Im Anhang ist ein Bild wie es immer aussieht.Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Gruß maggo1404
-
Du hast das richtige Stichwort geliefert.
Mein zweite Monitor ist über VGA an den PC angeschlossen.
Nach dem ich endlich mal das DVI-Kabel verbaut habe läuft es jetzt wieder.Gruß Marco
-
Hi,
Da leider mein alter Thread immer wieder auf erledigt gesetzt wird und damit nicht beachtet wird, muss ich leider einen neuen Thread erstellen.
Alter Thread: PC bootet nicht mit dem Installations-Stick in das Installationsassistenten, Problem wieder aufgetauchtDer Hackintosh bootet nicht mehr, auch das starten über den Installationsstick funktioniert leider nicht. Auch die boot-parameter "-x -v" haben keine besserung gebracht.
Das angehängt Bild ist entstanden wenn man über den USB-Stick bootet. Nach einer gewissen Zeit geht der PC auch in den Ruhe zustand.
Es ist die GTX650 ausgebaut und es wird nur die HDxxxx Intel-GPU verwendet.Gruß Maggo1404
-
Hi,
Danke für die Vorschläge.
Da ist das Problem vorlauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr.
Werde die Installation mit ausgebauter GTX650 Karte ausprobiere. Nach dem aktuellen Stand ward ich aber erst wieder Sonntag morgen Zeit haben, um das Problem anzugehen.Der Bootloader ist der Standard-Bootloader den Unibeast mit auf den Stick installiert.
Ist wahrscheinlich der Clover.Gruß Marco
//EDIT
Installation erfolgreich durchgelauf.
Timemaschine Backup wird jetzt zurück gespielt. Dauer ca 6 Stunden.//EDIT
Schon bootet er wieder nicht. Auch der damalige Installtionsstick funktioniert nicht. Der Stick wurde mit "-x -v" gestartet.
Bleibt bei folgenden Eintrag hängen und geht irgend wann in den Energisparmodus. Es ist zur Zeit auch nur die CPU-Grafikkarte verbaut. -
Hi,
Die Abstürze meines Hackintosh wurden immer schlimmer und irgend wann, ist auch der dickste Geduldsfaden gerissen.:(
Darum habe ich entschieden meinen Hackintosh neu zu installieren.Jetzt scheitere ich aber schon an der kleinsten Hürde und weis nicht wieso.
Der Stick bootet nicht. Mit dem aktuellen Unibeast 6.1.1 den Stick erstellt für Mac OS X 10.10.5 erstellt.
Beim booten bleibt er mehre Minuten an dieser Stelle stehen und irgend wann kommt ein Grauer Bildschirm mit einem Mauszeiger. Ab diesem Punkt passiert nichts mehr.
Der Mauszeiger reagier aber es gibt keine Menuliste oben oder irgend einanderes GUI-Element wo ich an klicken kann.Gebootet wurde mit den Parameter -x -v.
Habt ihr irgend eine Idee?
Die eingesetzte Hardware ist in der Signatur aufgelistet. -
-
Der so erstellte Stick bootet nicht,
Der Clover-Bootloader kommt aber egal welchen von den beiden eintragen ich auswähle er startet nicht. -
Ok, probiere ich aus. Ich melde mich da nach noch mal
-
Hi,
Ich habe ein Problem, beim Starten von meinem Hackintosh.
Wenn ich den PC so einschalte bleibt er in dem BootScreen hängen.
Er hängt sich aber immer sehr früh auf.Wenn ich jetzt aber mit dem Installation-USB-Stick (Unibeast) einmal über die aktuelle instatlation drüber installieren, lässt er sich genau einmal ohne Probleme booten. Da nach muss ich die selbe Aktion noch mal durchführen.
Verbaute Hardward:
Intel I5-4690K
32GB DDR3-RAM
Gigabyte GA-Z97M-D3H
NVIDIA GeForce GTX 650
Samsung SSD 850 EVO 1TB
OS X Yosemite 10.10.5Ich habe mal die System.log angehängt mit den Einträge, es ist schon um die zufielen Einträge davor und dahinter von mir bereinigt worden. Ich glaub er schafft es noch nicht mal den Absturz zu loggen da er sehr früh passiert. Wenn man mit Brotausgabe booten lässt sieht man nur sehr kurz den Text aufblinken und schon ist er wieder neugestartet.
Hat jemand eine Idee?Gruß Marco
-
Es hat funktioniert. Super Danke.
-
Kein Problem, hier ist die aktuelle Configurationsdatei.
-
Hi,
Ja, ich habe den NVIDIA-Treiber installiert, kann der Probleme machen?
Ich habe wieder den Eintrag "GraphicsEnabler=No" hinzugefügt und den Eintrag von MacPro2,1 auf MacPro3,1 geändert.
Nach einem Neustart hat sich aber nichts geändert.Gruß Marco
-
hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Noch immer das selbe Fehlverhalten.
Habe die geänderte Configluartionsdatei angehängt.
Gruß Marco
-
Es hat leider nicht funktioniert aber folgendes Fehlverhalten war vorhanden:
Monitor 1 abgezogen wurde alles (BIOS/EFI, Clover, OS X) direkt auf Monitor 2 angezeigt.
Wenn ich aber Monitor 2 abziehe dann gibt Monitor 1 trotzdem nur BIOS/EFI, Clover aus und OS X wird trotzdem an dem Port für Monitor 2 aus.Gruß Marco
-
Hi,
Ich habe mich heute mal dem Thema iMessage angenommen und bin in dem Schritt auch auf den Clover-Bootloader gewechselt.
Vorher war der Bootloader von MULTIBEAST drauf.Mit dem Bootloader von MULTIBEAST ging der dual Monitor-Betrieb ohne Probleme.
Nach der Installation von Clover kommt folgender Bootprozess zustande:
Monitor 1 gibt die ganzen Meldungen aus vom BIOS/EFI und Clover.
Beim Start von Mac OS X und zwar genau beim laden der Übersicht zum Anmelden wechselt er zum Monitor 2.
Der Monitor 1 meldet "Kein Signal" und geht dann in den Standby.In der Systemeinstellung taucht auch nur ein Monitor auf.
Unter der Systemübersicht wird die Grafikkarte mit 0 MByte VRAM angezeigt.Da ich leider gerade nicht weis was ihr an Infos braucht um mir sinnvoll zu helfen, habe ich mal die Konfigurationsdatei angehängt.
Gruß Marco
-
Hi GloWi,
Ich habe zu Hause eine Synology DS211+ stehen.
Mit der kann man auch schon mehr machen als die Billig-NAS.
Da hat man auch sein SSH Zugang.
Ich habe mir via Cronjob eine automatische Sicherung meines Webserver gebaut.
Wenn du fragen hast kannst mich fragen oder Schau mal bei google nach dem Forum für synology. (@Admin/Moderatoren: Darf ich den link zu dem Forum Posten?)Gruß Maggo1404
-
Hi 777_Seven,
Das ich einfach den Berglöwe drauf spiele und mit Multibeast die restlichen Treiber, Bootloader war auch mein Plan aber es hat leider nicht funktioniert.
Werd leider warscheinlich erst wieder am Mittwoch mit dem Thema beschäftigen können, da die Techniker Abendschule an den nächsten zwei Tagen doch zu viel Zeit in an Spruch nimmt
Vieleicht seh ich dann direkt den Fehler mal hoffen.Gruß blackswan
-
Hi TuRock,
Es geht.
Habe gerade Windows neuinstalliert und da nach es geht.
Hatte es auch schön beim erste mal über BootCamp gestartet.
Gefühlt habe ich beide mal, es auf die selbe Art installiert.
Ich habe keine Ahnung was jetzt anderst ist als beim ersten Versuch.Gruß Maggo